Gammelfleisch... schon wieder!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gammelfleisch... schon wieder!

      Und wieder einmal wurden mehrere Tonnen Gammelfleisch gefunden! Und schon wieder sollte es an Dönerbuden gehen! ...

      Schön, daß dieses "Nationalgericht" (lol) in einer solch herausragenden Qualität verkauft wird! ^^

      Na, da kommen ja noch schöne Zeiten auf uns zu! Lebensmittel verkommen zu Nahrungsmittel und wozu die verkommen, das zeigen ja schon die neuen Gen-Gesetze für Nahrungsmittel und das vergammelte Fleisch, was dem ahnungslosen da serviert werden soll!

      Also wenn man da nicht direkt Apetit bekommt... :kotz:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Oh da brauchte wohl irgendeine Nachrichtenagentur mal wieder einen Sommerlochfüller... .
      Das interessiert mich so überhaupt nicht, wenn du erst einmal über die Nahrungsmittelversorgung im Allgemeinen nachdenkst, hörst du ja gar nicht mehr auf mit kotzen. Von daher... wer weiß wie viel Gammelfleisch wir schon überlebt haben, ich will es überhaupt nicht wissen. Ergo ist es mir vollkommen egal. :roll:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Gammelfleisch... schon wieder!

      Original von Lord Syn
      Und wieder einmal wurden mehrere Tonnen Gammelfleisch gefunden! Und schon wieder sollte es an Dönerbuden gehen! ...

      Schön, daß dieses "Nationalgericht" (lol) in einer solch herausragenden Qualität verkauft wird! ^^


      Ein Grund mehr für mich Döner zu verabscheuen.:kotz:

      Wobei ich sagen muss, dass mir die ganze Gammelfleisch Sache am Allwertesten vorbei geht.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • grummel, hrmpf - können die das nicht woanders reinmachen - zb bei käfer oder so
      :rolleyes:

      na was soll man für 1 - 2 € auch schon groß erwarten - irgendwo muss man dann halt ein paar abstriche machen ;) und das fleisch muss ja auch weg

      ick will den zertifizierten fairtrade bio-döner mit pestizidfreiem ökogemüse und fleisch aus artgerechter dönertierhaltung, sowie selbstgebackenem fladenbrot und salmonellfreier soße von einer mit mindestens 8€ die stunde bezahlten dönerservierfachkraft für meinetwegen dann auch 5€ - wenns hinkommt

      ob das dann aber noch schmeckt? - ist n bisschen das image futsch
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Iiiiihhh..

      Meinst du das ernst?? Gesunde Döner aus Fairtrade-Lebensmitteln? Bäh.

      ..

      Naja, mal im Ernst: Bisher gab's für mich eine Döner-Bude, deren Produkte ich nicht mehr konsumiere. Und das beruht auf schlechten Erfahrungen mit eben diesem Etablissement.

      Ansonsten gibt's aber keine Dönerbude, die ich so boykottiere.

      Aber eine(n) Kiosk/Kneipe in unmittelbarer Nähe meiner Berufsschule boykottiere ich vehement. Ob dort auch noch Gammelfleisch verarbeitet wird, weiß ich nicht, denn das Essen ist so schon schlimm genug.
    • Die Menschen kriegen das was sie verdienen, und das ist halt faules Fleisch.
      Alles muss billig billig sein, ein Metzger geht pleite und die Leute schleppen den Mist aus den Discountern weg. War heute mal wieder einkaufen und habe beim Blick in fremde Einkaufskörbe mal wieder mit erschrecken festgestellt das oft für Katzenfutter mehr Geld ausgegeben wird als für Nahrungsmittel.
      Wie gesagt, jeder kriegt das was man verdient. Und mal ehrlich, in den Zeiten von Mc Donalds, den 3 Uniformen Geschmacksrichtungen (Süß, Scharf, Süß-Sauer) und dem Instantfood würden 90% der Konsumenten nicht einmal erkennen das ihre Nahrung schlecht ist wenn sie nach ihren Kehlen schnappen würde.
    • Falsch.
      Original aus Verordnung (EG) Nr. 178/2002
      Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von denen nach vernünftigem Ermessen erwartet werden kann, dass sie in verarbeitetem, teilweise verarbeitetem oder unverarbeitetem Zustand von Menschen aufgenommen werden (Artikel 2).


      Original von de.wikipedia.org/wiki/Nahrungsmittel (3.9.2007)
      Der Begriff Nahrungsmittel bezeichnet die Teilmenge der Lebensmittel, die vorwiegend der Ernährung und nicht vorwiegend dem Genuss dient.


      Hier geht es um den intendierten Zweck, nicht um die Qualität. Und was hat das mit verfaultem Fleisch, das weder zum Geniessen noch zur Ernährung beitragen kann, zu tun?
    • Avalon, ich gebe dir da ein Stück weit recht. Man muß sich schon an die eigene Nase fassen - wobei ich sagen muß, daß ich selbst sehr sehr selten bei McDonalds esse und auch sonstiges Fastfood eher seltener konsumiere (außer ab und an mal ne Pizza vom Pizzabäcker, frich gebacken).

      Aber dennoch ist da ein kleines Manko an der Sache. Immerhin ist es nicht nur so, daß der Verbraucher alles einfach nur billig haben will. Ich denke nicht, daß die Verbraucher generell alles "um jeden Preis" billiger wollen, auch wenn es um die Gesundheit geht. Auch geht es ja nicht nur um Fastfood mit eher mäßigem Vitamingehalt sondern um tatsächlich ungenießbares Fleisch. Hier wird die Grenze überschritten von Ware, die billig und wenig gesund ist zu Ware, die billig und ungesund ist.

      MoD: Das hat tatsächlich nichts mit dem vergammelten Fleisch zu tun. Ich nehme an, Hel hat sich auf Avalons Beitrag bezogen und nicht auf den Eingangsbeitrag!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Naja es geht da ja nicht nur um Fastfood, auch diese Discounter-internen Fleischer, abgepackte Wurst etc. das ist eigentlich auch meistens nur Schrott. Aber ok...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht. Aber das Problem ist hier auch einfach, daß man heute einfach auch nicht mehr das Geld aufbringen "kann", Geld für gutes und gesundes Essen aufzubringen. Wobei dies natürlich auch wieder nur insofern stimmt, als das manche Menschen ihre Prioritäten anders gesetzt haben.

      Aber hier liegt es auch wieder teilweise daran, daß immer noch zu wenig Aufklärung betrieben wird und es im Bewußtsein der meisten Menschen einfach keine Rolle spielt. Und dann noch die menschliche Bequemlichkeit. Man ist es so gewohnt, es scheint alles in Ordnung zu sein... ich kümmer mich nicht drumm! *peng*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • 300 Gramm Bioputengulasch für 7.50Euro X_x

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson