Aufräumen und Wohnordnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufräumen und Wohnordnung

      So, ich hätte da mal eine Frage.
      Ich weiß nicht ob wir einen solchen Thread schon hatten.

      Wie haltet ihr bei Euch zu Hause die Ordnung? Habt ihr irgendein System oder einen Plan?
      Ich finde es zwar eigentlich recht gemütlich, wenn der eigene Wohnraum nicht unbedingt klinische Leere ausstrahlt aber es muss ja auch nicht unbedingt so sein, dass man sich hinter dem Staub verstecken kann.
      Also mit Staub und Putzen habe ich kein Problem. Ich würde nur gerne wissen wie ihr mit dem Gerümpel umgeht.
      Ich denke immer folgenden verhängnisvollen Satz " Das kannst du irgendwann Alles nochmal gebrauchen".

      Also, wie geht es euch dabei?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • den gedanken "das könntest du vielleicht noch brauchen" nur allzu gut. leider brauche ich es meistens doch nicht. ich versuche immer so jedes halbe jahr wirklich papiermässig auszumisten. aber einen bestimmt plan fürs aufräumen und die ordnung hab ich nicht. ich versuche immer zwischendurch (mal bei der werbung im fernsehen, mal nach dem film denn ich gerade seh) mal kleinigkeiten zu machen (eben die zwei teller abspülen, eben mal wäsche in den keller bringen, eben mal katzenklo sauber machen...) und damit kann man vieles schon mal ohne grossen aufwand erledigen...
      *live and let die* :P
    • Ich werf alles weg. Wenn ich nicht sofort einen Sinn darin sehe, es aufzuheben, fliegt es raus.
      Kein "kann ich noch mal brauchen".

      Hat allerdings zur Folge, dass ich tatsächlich oft Sachen wegwerfe, die ich tatsächlich zwei Wochen später noch gebraucht hätte... :rolleyes:
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • da ich keine eigene wohnung habe, sondern in einer wg wohne, reduziert sich die frage weitgehend auf mein zimmer.

      ich werfe eigentlich auch alles,was ich nicht mehr gebrauchen kann, sofort weg. ist bei mir auch eine platzfrage... gilt allerdings nicht für bücher. die stapeln sich bei mir manchmal bergeweise und von denen kann ich mich auch nur schwer trennen... :rolleyes:

      der rest der wohnnung wird streng nach plan gesäubert und das funkrioniert eigentlich auch. zumindest bisher...
      „.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
    • hm, aufräumen, da war doch noch was
      ich muss weg ;)

      und zum wegwerfen
      ich lager zeug was eigentlich noch in ordnung ist erstmal im keller ein
      und irgendwann mist ich da sicher auch nochmal aus
      wo ich aber keinen sinn drin seh hau ichs auch gleich weg
      sofern ich denn mal aufräume, ähm, ja

      will wer vorbeikommen und bei mir putzen?
    • so etwa einmal die woche wird das meiste Papier durchgemistet und zwischen Stell- oder Rundordner entschieden

      im mom hab ich zwei Schreibtische und breite Fensterbretter für Ablagestapel zur Verfügung - sehr verführerisch. Ich muss aber feststellen, dass Zeitungspapier sehr schnell vergilbt - besonders die financial :D
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"