Eilmeldung: Iranische Streitkräfte haben britische Marinesoldaten festgenommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eilmeldung: Iranische Streitkräfte haben britische Marinesoldaten festgenommen!

      Oha! Jetzt gehts rund! Ich habe noch keine genauen Informationen (kommt gerade als Meldung bei N24 rein). Offenbar wurden britische Marinesoldaten von iranischen Streitkräften festgenommen. England fordert die sofortige Freilassung seiner Soldaten! Das könnte zum Krieg führen!

      Also doch... :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Für genaueres guggsdu hier. tagesschau.de/aktuell/meldunge…D6548856_NAV_REF1,00.html

      Von Krieg redet übrigens noch keiner. Vom Beschluss der aktuellen Iran- Resolution allerdings schon. Noch bin ich zuversichtkich, dass die Iraner zurückstecken. Ein Krieg ist ein verdammt hoher Preis dafür, die UN zum Affen zu machen (was sie wohl könnten).
      Vermutlich werden die Briten mit etwas Technologie freigekauft, in zehn, fünfzehn Jahren kommt's raus und ein paar Firmen und kleine Beamte dürfen dafür über die Klinge springen.

      ja, ich bin gerade etwas zynisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebelkrähe ()

    • Klkar verschärft das den Koflikt. Die Iraner pokern um ihre Atomforschung. Sie pieken, provozieren, testen, wie einig ihre Gegner sind, wie sie auf Irritationen reagieren. Ich glaube kaum, dass Iran Krieg will. Die wollen Atomwaffen. Deswegen werden sie sehr, sehr vorsichtig sein, wie weit sie provozieren.
      Israel kannst du nicht vergleichen.Ob Sinai oder Syrien oder Libanon, ihre Truppen mussten immer nur um die Ecke fahren. Das schafft man auch alleine Wer sollte denn Krieg führen gegen Iran? Großbritannien kann, wil und darfl keinen Alleingang machen, (kann ich nicht wissen, gehe ich mal hoffnungsvoll von aus.)
      Die USA sind fertig, Israel? Heilige Scheisse. Bloß nicht [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/scared.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nebelkrähe ()

    • nun bis jetzt will der Iran nur ein Atomkraftwerk. Ihr Programm ist transparent und sie halten die Verträge ein - eigentlich keine rechtliche Grundlage da um zu meckern - außer das Atomkraft generell nicht toll ist.

      Zum aktuellen Vorfall mal noch ein paar Infos:
      Rätselhaft: Die 15 Marinesoldaten gehören zur Besatzung der britischen Fregatte »Cornwall«. Sie ist ein hochklassig ausgerüstetes Kriegsschiff, das den iranischen Booten sicher weit überlegen wäre. Es ist schwer vorstellbar, daß diese in Reichweite der Fregatte operieren können, wenn es nicht beabsichtigt wäre. Dieser Schiffstyp war ursprünglich für die U-Boot-Bekämpfung gebaut worden, wurde aber für jede Art von Seegefecht weiterentwickelt. Gleichzeitig sind diese Fregatten hervorragend sowohl als Kommandoschiffe wie auch zur Abhörspionage geeignet. Bemerkenswert ist ebenfalls, daß die »Cornwall« sich erst seit dem 12. März im Nordteil des Persischen Golfs befindet – vermutlich als Flaggschiff einer Task Force der britischen Marine. Wie lautet ihr Auftrag? Provozierung eines Zwischenfalls?
      jungewelt.de/2007/03-24/043.php

      was ist eigentlich aus den israelischen Soldaten geworden?
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Die Briten sind inzwischen nach Teheran gebracht worden - und London beharrt darauf, daß die Festnahme in irakischen Hoheitsgewässern erfolgt ist.

      @Murkser,
      ebenfalls aus Deinem Link:
      Unterdessen treiben USA und EU die Eskalation im Streit um das iranische Atomprogramm erfolgreich voran.

      Immer diese phitterphösen Kapitalistenschweine, hm?
      Mal abgesehen davon, daß 'Atomkraft nicht so toll ist' - hättest Du eigentlich gerne Atomkraftwerke im Iran?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nun ja, die andere Seite der Medaille ist, dass sich Bush nicht lange hat bitten lassen, den Iran in seiner "Achse des Bösen" zu erwähnen. Und wenn Putin von einem Wettrüsten spricht, das die Amerikaner in Gang gesetzt haben, dann hat er zweifelsohne Recht. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, gewiß- aber es war nicht der iranische Präsident, der es da hinein geworfen hat.
      Die Situation ist, gelinde gesagt, zum Kotzen. Krieg ist keine optimale Option, aber einfach abwarten und Däumchen drehen ist noch ineffektiver.
    • Ich stimme hier mit Murkser überein (lol!!!). Ja, Atmkraft ist scheiße. Und nein, ich will keine Atomkraftwerke im Iran. Aber ja, es ist das Recht der Iraner, sowas zu haben, wo doch so ziemlich jedes Industrieland sowas hat. Es ist einfach ein Prestige-Projekt. Wenn der Iran Atomenergie hat, emanzipiert sich dieser Staat. Er würde dann auch irgendwann zu den wichtigen Nationen gehören. Es ist nur logisch, daß ein Volk irgendwann mit den anderen Völkern der Welt gleichziehen will. Das ist schließlich auch eine Frage des Stolzes.

      RexPaimon hat recht. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber das ist es schon lange. Meiner Meinung nach schon, nachdem die USA den extremistischen Moslems halfen, als sie sie ausrüsteten und ausbildeten gegen die Russen. Mit ihrer Interventions-Politik haben sie sich überall Freinde geschaffen und gerade der Nahe Osten ist augrund seiner geologischen Beschaffenheit ein nicht einnehmbares Land, es sei denn, man schickte Besatzungstruppen in einer Mannstärke, die in die Millionen geht.

      Der gesamte Konflikt, der gesamte Krieg gegen den Terror ist eine große, aufgeblasene Scheiß-Aktion. Ein Unternehmen ohne Aussicht auf Erfolg! Die Amis haben ihren Krieg geplant, aber ihre Besatzung nicht. Sie haben naiverweise geglaubt, sie würden mit Jubel empfangen werden überall und es würde keinen Widerstand geben! Aber sie hätten aus ihren Erfahrungen lernen müssen und können, daß es nicht funktioniert! Und darum werden die Amerikaner auch irgendwann ihre Vormachtstellung verlieren, weil sie einfach zu kurzsichtig sind! Aber vorher werden sie noch eine ganze menge Leid verursachen und ich fürchte, daß das noch ein viel größerer kriegerischer Konflikt wird! Und im Zeitalter von Atomwaffen möchte ich mir keinen solchen Konflikt vorstellen.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Eine Idee lässt sich nunmal schlecht aus den Köpfen löschen und jeder mit einem normalen Abitur kennt die nötigen Grundlagen um eben ein Atomkraftwerk zu bauen. Die Frage ist weniger ob man verhindern sollte das der Iran ein Kraftwerk baut oder man sie unterstützen sollte denn mir wäre es lieber jedem durchgeknallten Despoten der Welt zu helfen ein sicheres Kraftwerk zu bauen und zu überwachen als dabei zu zu sehen wie einfach ein wenig herumexperimentiert wird...

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Yep, quigor, das sehe ich ähnlich. Nur muss man sich auch die Frage stellen, wer der Hohlkopf war, der verbockt hat, dass es eben jeder kleine Despot auf dieser Erde für überlebensnotwendig hält, Uran anzureichern- ein kleiner Despot ist zumeist zufrieden, wenn er in seinem eigenem Reich, seinem eigenem Kosmos der liebe Gott für alle Umliegenden ist- Ausnahmen gibt es da ja immer wieder. Aber ich denke nicht, dass es ohne intelligenzbefreite Aktionen seitens der US-Regierung zu einer solchen Situation gekommen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Jetzt stellt sich nur doch Frage woher der Iran die Technik bezogen hat.
      Wenn ich mich recht entsinne,so steckt auch viel deutsche Technik und deutsches Wissen in den AKWs im Iran bzw. bezüglich des Waffenarsenals im gesamten nahen Osten-wobei von Deutschland ja keine Gewalt mehr ausgehen sollte. :think:
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • ok ich hab jetzt noch ne Weile rumgegoogelt um bezüglich des Irans ne gescheite Bodenschatzkarte aufzutreiben - leider kein Erfolg

      Die Lage der Bodenschätze ist für eine mögliche Invasion nicht ganz unbeachtlich. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, liegen die nämlich alle ziemlich weit nördlich.

      ein möglicher Plan:

      Israel zerstört mit mehr oder weniger gezielten Bombardierungen die Atomanlagen, die im ganzen Land verteilt sind. Die USA sollte genug Schiffe vor Ort haben, um die wichtige und schmale Fahrtrinne im persischen Golf für Tanker aus Kuwait, Katar und den VAE abzusichern.

      Dann muss man sich nur noch auf eine Invasion im Norden vom Irak, der Türkei und ev. Turkmenistan aus auf die Küste des Kaspischen Meers konzentrieren, wo die Erdölquellen liegen sollten (hätte da halt gern ne Karte).

      Der Rest des Landes ist mehr oder weniger irrelevant.

      Argumentativ könnte man die Invasion als Teil einer Resolution durchdrücken, nach der dieses wichtige Gebiet unter internationale Kontrolle gestellt werden muss, da der Iran hieraus die wesentlichen Gelder für den Bau seiner Atomanlagen bezogen hat.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Vielleicht ein paar Zwischenrufe:
      Ein AKW ist kein Kinderspielplatz. Dort ist hochkomplexe Technik am Werk, die nicht einmal diplomierte Studenten verstehen. Dafür braucht es Jahre an Erfahrung, die den Iranern hauptsächlich von den Russen geliefert wurde.
      In den letzten Wochen hat Iran die Russen auflaufen lassen, indem sie einfach nicht mehr gezahlt haben, was sie für die Anlagen schulden, die ihnen Russland da hin geklotzt hat. Seitdem ist das Verhältnis etwas .. unterkühlt.

      Weiterhin sollte man bedenken, dass es Iran meiner Meinung nach nicht um eine "Weltmachtstellung" geht. Die wollen Hegemonialmacht werden, wobei ihnen ja die antiamerikanischen Ressentiments perfekt in die Hände spielen ("Iran als Protektor gegen die phösen USA").
      Dementsprechend geht es hier um die Show (of Strength), Atomwaffen sind hier einfach Schwanzverlängerung, ihr Einsatz irrwitzig (Chirac: "Lasst sie die doch haben, es bringt ihnen nichts").
      Nichtsdestotrotz sollte die Proliferation verhindert werden (und nicht weiter aufgeweicht, wie unlängst in Indien geschehen).
    • Original von MoD3000
      Vielleicht ein paar Zwischenrufe:
      Ein AKW ist kein Kinderspielplatz. Dort ist hochkomplexe Technik am Werk, die nicht einmal diplomierte Studenten verstehen.


      Ich vermute mal der ging an mich.

      Ich sprach nicht umsonst von Grundlagen und nicht von Praxis. Nur bleibt die Frage ob es besser wäre den Iran rumspielen zu lassen...

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ich denke, niemand ohne die entsprechende erfahrung und das know-how sollte die möglichkeit haben AKWs einfach so zu eröffnen :bite: sind ja schon gefährlich genug wenn hochqualifizierte leute im spiel sind. aber geht es in der sache wirklich nur darum? ich denke nicht. das ganze ist doch einfach nur ein absolut guter grund (sicherlich lange genug von dem amerikanern erwartet) um nu auch den rest des nahen ostens in die hände bekommen zu können. dabei geht es ihnen weniger um das land an sich, und sicherlich eher darum all die nur möglichen vorteile der dortigen länder für sich nutzen zu können. wenn der "spass" nicht mal wieder, wie im irak, nach hinten los geht?

      ist meine bescheidene meinung :think:
      *live and let die* :P
    • Deine bescheidene in allen Ehren, aber den Amerikanern ist es schon allen aus logistischen und ideellen Gründen nicht möglich, den Nahen Osten zu kontrollieren. Den Amerikanern fehlt einfach die Erfahrung mit Partisanen. Das sieht man auch schon an den Opferzahlen amerikanischer Soldaten. Während des offiziellen Irakkrieges waren es kaum welche. Ich meine, sogar noch unter 10 (darauf kein Gewähr).

      Nach dem Irakkrieg nun aber ist die Zahl der amerikanischen Toten über die 1000 gestiegen! Und der Iran ist nicht wie der Irak! Der Iran ist viel größer, d.h. noch mehr Wüste, noch mehr Verstecke! Das ist einfach eine beschissene Gegend, um Krieg zu führen!

      Zur Atomenergie. Ich würde die Iraner diesbezüglich nicht unterschätzen, zumal sie auch aus Rußland Unterstützung bekommen und bis auf den Zwischenfall in Tschernobyl ist bei denen auch nicht viel passiert, hinsichtlich eines GAUs.

      Nunja - nach wie vor bin ich gegen die Atomenergie, die zwar "sauber" ist, insofern sie keinen großen CO2 Ausstoß hat, aber leider radioaktiven Abfall erzeugt, der mehrere 10 000 Jahre nicht aufhört, zu strahlen und damit einfach niemals eine endgültige Lösung sein sollte. Aber sogesehen haben die Iraner ja eine RIESENGROSSE Wüste, um ihren Atommüll zu verscharren. ^^

      Da will ich jetzt auch nicht falsch verstanden werden. Ich bin nicht für die Iraner speziell, jedoch sind mir souveräne Iraner lieber, mit denen man kooperiert und mit denen man im Dialog ist, als Iraner, die sich von der westlichen Welt lossagen, alles auf eigene Faust machen und zu einem imensen Kriesenherd wird. Nunja.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Deine bescheidene in allen Ehren, aber den Amerikanern ist es schon allen aus logistischen und ideellen Gründen nicht möglich, den Nahen Osten zu kontrollieren. Den Amerikanern fehlt einfach die Erfahrung mit Partisanen. Das sieht man auch schon an den Opferzahlen amerikanischer Soldaten. Während des offiziellen Irakkrieges waren es kaum welche. Ich meine, sogar noch unter 10 (darauf kein Gewähr).

      Nach dem Irakkrieg nun aber ist die Zahl der amerikanischen Toten über die 1000 gestiegen! Und der Iran ist nicht wie der Irak! Der Iran ist viel größer, d.h. noch mehr Wüste, noch mehr Verstecke! Das ist einfach eine beschissene Gegend, um Krieg zu führen!


      wir reden/schreiben einfach aneinander vorbei. Ich rede nicht von logistischen oder ideelen möglichkeiten der amerikaner. seien wir mal ehrlich, wenn es um deren vorteil geht oder gehen könnte, schalten die doch einfach das gehirn aus. oder etwa nicht? die zahl der amerikanischen toten nach dem irakkrieg beweist das doch ganz eindeutig. von dem immer noch grössten albtraum der amerikaner: vietnam, mal abgesehen, denn da lief es nicht anders. die amis brauchen keine logistischen oder ideelen möglichkeiten um ins vespennest naher osten zu treten. ist doch schon passiert. und klar, mag es eine beschissene gegend sein um krieg zu führen, aber das hat sie in anderen ländern auch nicht abgehalten. sind halt zusätzlich etwas sturr, die armen amis... :dreh:
      *live and let die* :P
    • Original von Lord Syn
      aber den Amerikanern ist es schon allen aus logistischen und ideellen Gründen nicht möglich, den Nahen Osten zu kontrollieren. Den Amerikanern fehlt einfach die Erfahrung mit Partisanen. .


      "heyhey, dont give a 'damm, next stop is Vietnam .."
      soviel zu den Partisanen.

      Was die Logistik betrifft: iregendwann wird es selbst mit dem bombastischten Militäretat zu aufwendig, jedes Land, das man besetzt, in die Steinzeit zurück zu bomben. Und viel anders können die ja wohl nicht.