Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RexPaimon
      Wo wir eben bei Scooter waren; die haben eine neue Single herausgebracht und geizen mal wieder nicht mit philosophischer Tiefe und lyrischer Komplexität. Die Single besteht aus einem Satz:
      "Lass uns tanzen oder ficken oder beides, denn morgen sind wir tot"- hrm... :D



      Die waren gestern bei TV Total und haben allen Ernstes versucht zu erklären, dass der Text ihres Liedes wirklich Tiefe hat und nur ein frei übersetztes "Carpe diem" darstellt.
      Hmmm. Ist klar... :think:
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Ja, das habe ich eben (in der Wiederholung) auch gesehen *grinst*- faszinierend. Ich weiß nicht- ich habe bei diesen Partyliedern irgendwie immer einen wirklich schlechten Beigeschmack. Ich bin nun wirklich das Gegenteil von prüde- aber mit freiem Willen hat doch das Sexualleben vieler Leute in meinem Alter gar nichts mehr zu tun. Wenn ich mir anschaue, dass schon 13jährige von irgendwelchen 20jährigen abgefüllt werden- hm, in diesem Kontext ist die letzte Feststellung in der Liedzeile gar nicht mal so verfehlt :rolleyes:.
      Ich weiß, meine Gedanken sind etwas abwegig. Aber wenn Du seit Deiner Jugendzeit nur von alkoholkranken Idioten umgeben bist, die ficken wollen, dann kriegst Du ein etwas verklärtes Bild- insbesondere bei solchen Liedern. Aber das ist jetzt wohl off-topic *g*.
    • Original von RexPaimon
      [...] aber mit freiem Willen hat doch das Sexualleben vieler Leute in meinem Alter gar nichts mehr zu tun. Wenn ich mir anschaue, dass schon 13jährige von irgendwelchen 20jährigen abgefüllt werden- hm, in diesem Kontext ist die letzte Feststellung in der Liedzeile gar nicht mal so verfehlt :rolleyes:.
      Ich weiß, meine Gedanken sind etwas abwegig. Aber wenn Du seit Deiner Jugendzeit nur von alkoholkranken Idioten umgeben bist, die ficken wollen, dann kriegst Du ein etwas verklärtes Bild- insbesondere bei solchen Liedern.



      So abwegig find ich deine Gedanken dazu nicht. Ich hab vor kurzem mal in einer - pädagogisch wertvollen - Zeitschrift einen Artikel zu dem Thema gelesen. Da war von einer 12-jährigen die Rede, die in einer Disco (Was macht man mit 12 in einer Disco???) in ihren Cocktail (mit 12!), welchen sie von einem gutaussehenden Typen spendiert bekommen hat (hmh!) irgendwelche Tropfen reingekriegt hat. Das End vom Lied waren tolle Fotos am Schwarzen Brett in der Schule, auf welchem sie und ein Rudel deutlich ältere zu sehen waren, die sie vergewaltigt haben. Sie konnte sich an nichts erinnern.
      Natürlich ist das nicht die Regel, aber Flatrate-saufen hat doch eigentlich genau den gleichen Zweck. Möglichst viele Leute in möglichst kurzer Zeit möglichst effektiv abzufüllen. Durch den Alkohol sinken die Hemmungen, Zwei finden sich und man kommt in der Woche drauf wieder, in der Hoffnung, dass die "Große Liebe" wieder da ist und sich der schöne Abend wiederholen lässt...an sich kein schlechtes System, aber völlig daneben, wenn eben auch Kinder da mitspielen.

      Aber das ist wohl auch off-topic *g*
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angsthase ()

    • Original von Angsthase
      aber Flatrate-saufen hat doch eigentlich genau den gleichen Zweck. Möglichst viele Leute in möglichst kurzer Zeit möglichst effektiv abzufüllen. Durch den Alkohol sinken die Hemmungen, Zwei finden sich und man kommt in der Woche drauf wieder, in der Hoffnung, dass die "Große Liebe" wieder da ist und sich der schöne Abend wiederholen lässt...an sich kein schlechtes System,
      Aber das ist wohl auch off-topic *g*


      Hast du dich nur ungeschickt ausgedrückt oder wirfst du hier Liebe und besoffen abschleppen in den gleichen Topf @ Angsthase ?
      Abgesehen davon, dass ich persönlich es traurig fände, wenn Menschen nur unter maximaler Dröhnung frei sind, ihren Bedürfnissen zu folgen.


      Und ganz entschiedener Einspruch hier:


      aber völlig daneben, wenn eben auch Kinder da mitspielen.


      Flat-Rate-Saufen zielt auf niedere Budgets, also eben auch explizit Taschengeld und Azubi-Gehalt. Nenn mich eine prüde Spaßbremse, aber ich bin der Überzeugung, dass frühzeitige bombensichere Alkohlsucht mindestens billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar angestrebt wird mit dererlei Veranstaltungen.
    • Original von Nebelkrähe
      Hast du dich nur ungeschickt ausgedrückt oder wirfst du hier Liebe und besoffen abschleppen in den gleichen Topf @ Angsthase ?


      Nein. Ich werf es nicht in einen Topf, deshalb hab ich es in Anführungszeichen gesetzt um die Verwechslung deutlich zu machen. Und gerade unter Alkoholeinfluss wird das häufig verwechselt.



      Flat-Rate-Saufen zielt auf niedere Budgets, also eben auch explizit Taschengeld und Azubi-Gehalt. Nenn mich eine prüde Spaßbremse, aber ich bin der Überzeugung, dass frühzeitige bombensichere Alkohlsucht mindestens billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar angestrebt wird mit dererlei Veranstaltungen.


      Bestreit ich doch gar nicht. Allerdings zielt Flatrate-saufen auch z. B. auf Studenten, die durchaus schon volljährig sind. Mit Kinder meinte ich z. B. diese 12-jährige. Und das find ich völlig daneben. Natürlich sind das die Bestrebungen dieser Veranstalter, klar. Aber ich finde es liegt eine besondere Verwerflichkeit darin, wenn bewusst bei den Personalausweisen weggeschaut wird um ein möglichst junges Publikum zu ködern.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Große Gefühle und Abschleppsex verwechselt doch keiner. Ne jetzt?
      Na gut, komabesoffene Teenies, stattgegeben.
      Der Hamster im Laufrad trifft wirklich.




      Natürlich sind das die Bestrebungen dieser Veranstalter, klar. Aber ich finde es liegt eine besondere Verwerflichkeit darin, wenn bewusst bei den Personalausweisen weggeschaut wird um ein möglichst junges Publikum zu ködern.


      Eben. Es ist Teil der Methode.

      Und ja, ich vergaß, Studenten haben auch wenig Geld.
      Die Saufrituale der schlagenden Verbindungen früher, FlatRateSuff-Disco mit abschleppen heute, studieren muss ein verdammt harter Job sein bei dem Freizeitausgleich ;)
    • mit diesem flatrate saufen kann ich nix anfangen. gut, bin ja auch kein teenie mehr (und darüber recht froh, wenn ich solche sachen dann mitbekomme). nicht dass ich kein verständnis hätte, wir wollten ja schliesslich alle in teenie zeiten spass haben. aber muss das denn im komabesäufnis und rudelbumsen enden???? bei uns war das net so heftig, zumindest wenn ich über mich selber so nachdenke.

      ich finde ganz klar, ja, ein grösserer prozentsatz von alkoholkranken wird in kauf genommen. aber das interessiert die veranstalter und die alkohol-hersteller natürlich nicht. hier gehts ums geschäft, und da zählt nur eins: die kohle. und wenn mehr jungendliche angelockt werden gibt das nun mal mehr kohle. warum sollte es diese leute also interessieren was danach aus diesen jugendlichen wird? und über jugendliche und eigene verantwortung, gerade was alkohol betrifft brauch man ja net diskutieren....

      ich finde diese veranstaltungen jedenfalls nicht ok, und meiner meinung nach, gehören jugendliche schon mal überhaupt nicht dahin.... auch wenn ich irgendwie spiessig klinge. man kann ja nicht immer nur tolerant sein :headbang:
      *live and let die* :P
    • Wenn wir es hier grad von diversen Alkoholexsessen und verfrühten Sexspielen haben, passt dieser Bericht des Magazins Sterns wie die Faust aufs Auge.
      How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
      How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.
    • Original von Taliesin
      Wenn wir es hier grad von diversen Alkoholexsessen und verfrühten Sexspielen haben, passt dieser Bericht des Magazins Sterns wie die Faust aufs Auge.


      Das Alter der Kinder in dem Artikel - krass - eine Elfjährige, die sich unnormal fühlt, weil sie noch nie Sex hatte.

      Als mir neulich ein Freund erzählt hat, dass ein Kumpel von ihm auf einer Gangbangparty war (und es war wohl auch nicht das erste Mal), dachte ich auch erst, das wäre ein Synonym für irgendwas.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich lehne diese Flatratesaufen zutiefst ab.
      Einerseits schmeckt mir Alkohol nicht und andererseits verabscheue ich dieses bewußte Süchtigmachen der Spirituosenindustrie sowie den dazugehörgen Örtlichkeiten der Jugendlichen/Kinder.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Sowohl bei Tabbak, als auch bei Alkohol steckt halt eine viel zu große Interessen-Lobby hinter, die zudem ja auch eine jahrzehnte/-hunderte alte "Tradition" aufweist. Ich bin ja irgendwie zwiegespalten, was die Sache mit einem generellen Verbot angeht.

      Man, was habe ich mich "damals", vor 6-7 Jahren, in der Disco schon gewundert, als mir 15-16 jährige entgegenliefen. Da habe ich mich schon gefragt, ob in der Gesellschaft nicht irgendwie was falsch läuft. Meinen ersten Disco-Besuch hatte ich erst mit 18, weil ich ganz einfach wusste, dass ich das vorher halt nicht darf. Genauso war es mit dem Alkohol, wo sich eh hinterher herausstellte, dass ich den Krempel eh nicht so gut vertrage.
      Und was ist? Die Disco-Besucher werden immer jünger. Vorallem bei Mädchen wird nicht auf den Ausweis geguckt oder ein Auge zudrückt, was aber dann eher zum Quote steigern gedacht ist, nach dem Motto: "noch mehr Frischfleisch für die notgeilen Macker"

      Aber genauso krank finde ich, wenn z.B. manche junge Mädchen, oder auch Frauen, sich knapp anziehen und total "nuttig" rumlaufen, sich dann aber gleichzeitig darüber beschweren, dass sie von Männern sexuell belästigt werden.


      Original von Taliesin
      Wenn wir es hier grad von diversen Alkoholexsessen und verfrühten Sexspielen haben, passt dieser Bericht des Magazins Sterns wie die Faust aufs Auge.

      Was man noch beachten sollte, ist, dass der Stern-Artikel natürlich nicht einfach so blind aufgenommen werden sollte. Natürlich ist das alles eine kranke Entwicklung, aber genauso gut kann das ohnehin schon ernste Thema noch vom Autoren ein wenig effektheischend aufgebauscht worden zu sein.
      Dennoch fehlten mir irgendwie die Worte, als ich den Artikel durchgelesen habe und irgendwie musste ich mich an den "Fuck off and die!"-Thread von Sethos erinnern.
      Die Dummen vermehren sich. Aber nicht mit mir. So einfach überlasse ich den Planeten nicht den Idioten. Ich sollte wohl mehr mit dem Flugzeug fliegen und unnütz mit dem Auto durch die Gegend fahren. Am besten noch alle Bücher verbrennen - die Dummen brauchen das Gerümpel ja eh nicht.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • ja, ja, diese schlimme entwicklung der jugend. aber na ja, diese entwicklung wird von erwachsenen (meist von den eltern) ja toleriert und zugelassen, weil es einfacher ist, dem kind / jugendlichen alles mögliche zu erlauben, als mal vernünftige grenzen zu setzen (kostet ja energie). und ich schätze, so kommt eines zum anderen.

      ich muss venom recht geben. die jungen mädels sind heutzutage was das freizügige outfit betrifft wirklich schlimmer als je zuvor. das ist für die normal. nicht das irgendein kleidungsstück eine gute ausrede für jegliche dahergekommenen notgeilen ärsche wäre, aber, und darüber brauch man wohl nicht diskutieren, sie provozieren halt. und ein junges mädchen von heutzutage, dass diese provozierenden outfits für normal hält, wird nicht damit umgehen können, da es für sie ja nicht provozierend ist. na ja, jedenfalls finde ich es auch schlimm wie sie teilweise rumlaufen, ja haben die denn keine besorgten eltern zuhause? die müssen doch sehen wie die mädels auf die strasse / auf die piste gehen.... verstehe ich net... :nono:
      *live and let die* :P
    • Argh, gut dass du das schon geschrieben hast, aber nochmal für alle zum Klarstellen:
      Ich wollte damit keine Entschuldigung für die armen "notgeilen Ärsche" abliefern, die ja nichts dafür können, wenn sie vor einem aufreizenden, aufgedonnerten jungen Ding stehen. Es ist eben eine zusätzliche Provokation.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von Venom
      Aber genauso krank finde ich, wenn z.B. manche junge Mädchen, oder auch Frauen, sich knapp anziehen und total "nuttig" rumlaufen, sich dann aber gleichzeitig darüber beschweren, dass sie von Männern sexuell belästigt werden.


      Das ist nicht dein Ernst, oder?
      Also sollen sich Frauen am besten gänzlich verhüllen um die Männerwelt nicht in Versuchung zu führen?
      Ist das Opfer, dann eigentlich selbst schuld? Wollt es am End gar nichts anderes als belästigt/vergewaltigt zu werden und hat das durch seine Kleidung zum Ausdruck gebracht?

      Ich bitte dich. Keine noch so knappe Kleidung rechtfertigt einen Übergriff. Soweit müsste man(n) sich doch dann bitte unter Kontrolle haben, dass nicht jeder kurze Rock ein pontentielles "Risiko" für seine Moral darstellt.
      Du wirst es kaum glauben, aber viele Frauen tragen kurze Röcke im Sommer aus Wärmegründen oder weil es ihnen gefällt und nicht um "nuttig" zu wirken oder Opfer eines Triebtäters zu werden. X(

      Edit: Wir haben gleichzeitig geschrieben. Aber die "Provokation" hätt ich doch noch mal gern erklärt.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angsthase ()

    • Das mit den Wärmegründen verstehe ich durch und durch ;)
      Außerdem schrieb ich ja nicht, dass generell kurz und knapp angezogen provozierend sei.

      Mir ging es eher um den typischen Look von den Teenie-Girlies, die unbedingt einen auf erwachsen machen müssen, und auch im Winter(!) total knapp angezogen rumlaufen, mit Minirock, der knapp unter dem Schritt endet, dazu kniehohe "Nuttenstiefel", Tonnen von MakeUp im Gesicht und Oberteil, das auf jeden Fall bauchfrei ist und einen riesig großen Ausschnitt hat.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.