Da der erste Thread leider ausgeartet ist und den Zweck meiner Meinung nach nicht mehr erfüllte, habe ich nun beschlossen, einen zweiten Versuch zu starten aufgrund von Laukars PN an mich.
Ich werde sie hier also öffentlich beantworten und schicke voraus, daß ich dieses mal hier wirklich eine vernünftige Diskussion haben will. Alles, was nicht Themenbezogen ist, wird gelöscht!
Nun gut, Laukar. Ja, ich war wegen der Randaloki-Nummer sauer und bin es noch. Dennoch nehme ich deine Entschuldigung vorerst an. Ich hoffe, daß es dieses mal klappt!
Zu den gängigen Sitten. Eben dies war ja auch mein Kritikpunkt, aber das wurde bisher leider noch nicht verstanden! Aber ich hoffe, daß es dieses mal verstanden wird! Wirklich! Denn das, was bei euch bisher normaler Umgang ist, ist hier natürlich noch kein normaler Umgang und wenn du sagst, daß es bis zu 30 Menschen sein könnten, die mit euren Sitten und Gewohnheiten das Forum betreten, dann sehe ich diesen Konflikt nur noch mehr eskalieren, wenn es nicht von vorne herein angesprochen wird! Genau das war der Grund meines ersten Threads und ist genauso auch der Grund für diesen Thread!
Ich habe mich entschlossen, einen neuen Thread hier aufzumachen, weil der alte schon zu sehr aufgegangen war. Außerdem denke ich, daß es sinnvoll ist, diesen Thread mit deiner PN zu eröffnen. Immerhin bist du einer von ihnen und damit ist die Gefahr nicht mehr so groß, daß es mißverstanden wird. Das ihr Schwarzblechler es nicht gewohnt seid, moderiert zu werden, wußte ich nicht. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, daß es Foren gibt, die viel schlimmer und strenger sind als wir, was das angeht. Wir moderieren und zensieren auch nur selten. Erst, wenn das Faß zu überlaufen droht, wird bei uns richtig eingegriffen - und natürlich bei groben Beleidigungen oder dergleichen.
Und nun hoffe ich, daß es endlich verstanden wird, nicht als Beschimpfung der Schwarzblechler sondern der Wunsch nach einer Lösung! Du, Laukar, hast ja schon eine Lösung erwähnt. Gerüchterweise, ich habe es von Three of Five noch nicht selbst erfahren, hatte er euch vorgeschlagen, von Anfang an, ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Wenn das wahr ist, wäre das eine Möglichkeit.
Nun, ich bin gespannt, wie sich das nun entwickelt.
Gruß!
Lord Syn
Administrator
Ich werde sie hier also öffentlich beantworten und schicke voraus, daß ich dieses mal hier wirklich eine vernünftige Diskussion haben will. Alles, was nicht Themenbezogen ist, wird gelöscht!
Nachricht von Laukar vom 03.03.2007 02:49
Vorschlag zur Schlichtung
Weil der Thread nun geschlossen ist, schreibe ich dir hier:
Bevor du’s eben nicht noch mal ansprachst, wusste ich nicht, dass du wegen der Randalokinummer noch sauer warst. Deshalb meine förmliche Entschuldigung für mein wüstes Hereinbrechen in euren Forumsfrieden und vor allem für den Schwanzlutscher. Das war zwar provozierend gemeint, aber nicht persönlich.
Was allerdings nach meiner letzten Entsperrung an Beiträgen von mir kam, war der übliche Rahmen. Es war also nichts außerhalb gängiger Sitten bei uns. Das was ihr als Kindereien anseht (und das steht euch ja auch zu, so darüber zu denken), ist bei uns normaler Umgang. Dazwischen ernsthafte Töne anzuspielen, hat stets gut funktioniert. Und bevor das nicht hier ausgetestet wurde, hätten wir nie gewusst, ob’s passt. Jetzt wissen wir’s. Tut mir leid, wenn das aufgrund deiner Nerven geschah. Mein Vorschlag mit dem Unterforum war ernst gemeint, und auch, dass ich trotzdem nicht glaube, dass es lange gut geht. Ich hab ja gesehen, dass du dich z.B. auch nicht mit den Beiträgen von "Alte" anfreunden kannst. Wo du vorhin zugabst, dass du im vorigen Thema mit Wut schriebst, so gebe ich gerne zu, dass ich wohl nicht ernsthaft genug war. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Das Thema bleibt insofern heikel, als es ja, inklusive eventueller Nachzügler, über dreißig Leute sein werden, die sich hier breit machen würden. Das sollte man dir nicht verheimlichen. Und die wenigsten davon schreiben wie Eostra. Es wäre dennoch schade, wenn der Dialog zwischen beiden Parteien nun beendet wäre.
Auch wenn du vielleicht auf meine Meinung nichts geben magst: Aber du versuchst mit den Schwarzblechlern in einem Thread eine Lösung zu finden. Dann solltest du wenigstens in diesem einen Themenstrang zulassen, dass sich das Thema nicht ganz so straight onTopic entwickelt. Die Leute sind es nicht gewöhnt, moderiert zu werden, aber wenn du sie machen lässt, wirst du ein vollständiges Stimmungsbild erhalten, anhand dessen du deine Entscheidung treffen kannst. Wenn du den Thread also wiedereröffnen würdest, verspreche ich auch, im ganzen Forum nichts mehr zu posten, bis die Entscheidung gefallen ist. Und danach halte ich mich ebenfalls an jede Vereinbarung. Deal?
Du hast gemeint, du würdest uns gerne verstehen wollen. Ich habe mich nun bemüht, aufzuklären und zu vermitteln. Ich hoffe, dass das ankommt, dass ich niemandem einfach nur ans Bein pissen möchte. Es war eine lange Irrfahrt hierher und ich mache mir wirklich Sorgen um meine Freunde, die bereits lange nicht zur Ruhe kommen und nun schon wieder befürchten, weiterziehen zu müssen.
Nun gut, Laukar. Ja, ich war wegen der Randaloki-Nummer sauer und bin es noch. Dennoch nehme ich deine Entschuldigung vorerst an. Ich hoffe, daß es dieses mal klappt!
Zu den gängigen Sitten. Eben dies war ja auch mein Kritikpunkt, aber das wurde bisher leider noch nicht verstanden! Aber ich hoffe, daß es dieses mal verstanden wird! Wirklich! Denn das, was bei euch bisher normaler Umgang ist, ist hier natürlich noch kein normaler Umgang und wenn du sagst, daß es bis zu 30 Menschen sein könnten, die mit euren Sitten und Gewohnheiten das Forum betreten, dann sehe ich diesen Konflikt nur noch mehr eskalieren, wenn es nicht von vorne herein angesprochen wird! Genau das war der Grund meines ersten Threads und ist genauso auch der Grund für diesen Thread!
Ich habe mich entschlossen, einen neuen Thread hier aufzumachen, weil der alte schon zu sehr aufgegangen war. Außerdem denke ich, daß es sinnvoll ist, diesen Thread mit deiner PN zu eröffnen. Immerhin bist du einer von ihnen und damit ist die Gefahr nicht mehr so groß, daß es mißverstanden wird. Das ihr Schwarzblechler es nicht gewohnt seid, moderiert zu werden, wußte ich nicht. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, daß es Foren gibt, die viel schlimmer und strenger sind als wir, was das angeht. Wir moderieren und zensieren auch nur selten. Erst, wenn das Faß zu überlaufen droht, wird bei uns richtig eingegriffen - und natürlich bei groben Beleidigungen oder dergleichen.
Und nun hoffe ich, daß es endlich verstanden wird, nicht als Beschimpfung der Schwarzblechler sondern der Wunsch nach einer Lösung! Du, Laukar, hast ja schon eine Lösung erwähnt. Gerüchterweise, ich habe es von Three of Five noch nicht selbst erfahren, hatte er euch vorgeschlagen, von Anfang an, ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Wenn das wahr ist, wäre das eine Möglichkeit.
Nun, ich bin gespannt, wie sich das nun entwickelt.
Gruß!
Lord Syn
Administrator
+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++