so als Gegenstück zum Tread "ich lese gerade..." dachte ich mir, ich mach mal den tread hier auf und starte mit "shining" von Stanley Kubrick, den ich letzte Woche gesehen habe. Er ist schon etwas älter (1980) und eine Buchverfilmung.
kurzer Einstieg von wiki
"Das Overlook-Hotel in den Bergen von Colorado wird wie jedes Jahr den Winter über geschlossen, nur der für die Betreuung des Gebäudes als Hausmeister engagierte Schriftsteller Jack Torrance und seine Familie bleiben in dem Hotel zurück, eingeschneit und abgeschlossen von der Außenwelt."
Aber die meisten von euch werden den Film wohl kennen. Jack Nicholson ist für den durchdrehenden Vater die Idealbesetzung. Durch die nach hinten gehenden Augebrauen und das teuflische Grinsen sieht er eigentlich immer ziemlich psycho aus.
Guter Schocker, dramatischer Musikeinsatz.
REDRUM REDRUM REDRUM
kurzer Einstieg von wiki
"Das Overlook-Hotel in den Bergen von Colorado wird wie jedes Jahr den Winter über geschlossen, nur der für die Betreuung des Gebäudes als Hausmeister engagierte Schriftsteller Jack Torrance und seine Familie bleiben in dem Hotel zurück, eingeschneit und abgeschlossen von der Außenwelt."
Aber die meisten von euch werden den Film wohl kennen. Jack Nicholson ist für den durchdrehenden Vater die Idealbesetzung. Durch die nach hinten gehenden Augebrauen und das teuflische Grinsen sieht er eigentlich immer ziemlich psycho aus.
Guter Schocker, dramatischer Musikeinsatz.
REDRUM REDRUM REDRUM
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"
Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende
Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"
Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende
Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"