Satansanbeter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Evil_Dragon
      Für mich sind alle, die an irgendeine höhere Macht glauben dumm, klingt hart, is aber so:roll:


      Klingt wirklich ganz schön hart Mr Atheist. Dann glaubst du also nicht mal an dich selber? Oder bist du keine "Hohe Macht"? ;)

      So und nun mal zum eigentlichen Thema: Satan - Was glaubt ihr darüber was die anbeter sind?

      Zunächst mal bin ich der Ansicht, es gibt das Böse (im Menschen) nur, wenn man an es glaubt und ihm einen Namen gibt. Menschen, wie mich, lachen über das Böse und machen so ganz winzig... (mal bildhaft gesprochen)

      Ich persönlich bin keine Atheistin, ich glaube auch einige Dinge, wozu zb der "Hexenkult" gehört. Der hat mit "Satan" nun weit garnichts zu tun, Aber das spielt hier ja keine Rolle.

      Dimensionen, ein Thema voller Inspiration und Thesen... Wir leben derzeit in der 3. D. und laut verschiedener Aussagen soll es bald über die 4. in die 5. gehen mit unserer Erde.

      Lieber Christ, du glaubst nun also, dass es Satan, Gott und all die Dämonen in der 4. oder 5. Dimension gibt? Ohoh, dann werden wir sie ja bald zu gesicht bekommen...

      Aber zum Schluss um die Sache nicht unnötigt herauszuziehen: Ich denke Satanisten sind Menschen, die keine Ahnung haben, was sie mit sich und ihrem Leben anfangen sollen. Sie haben zumeist keine Ahnung was sie da anbeten oder dass sie mit ihrem "Seelenverkauf" nichts bewirken. Satan gibt es nicht, weder hier, in einer anderen Dimension, noch in der Hölle, denn die ist hier auf Erden.
      Tu was du willst, aber schade niemandem, denn alles was du tust, fällt dreifach auf dich zurück- In diesem Leben oder in einem deiner nächsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lil_witch ()

    • @ lil_witch

      Ich denke, dass du von dem christlichen Verständnis des Satanismus ausgehst. Es gibt sicherlich unterschiedliche Formen. Alle Satanisten, die ich mehr oder weniger kenne betrachten sich nicht als Teufelsanbeter. Dies würden ihrer Meinung nach eher Jugendliche tun, die durch die Medien und die Filmindustrie beeinflusst glauben, dass dies 'der' Satanismus sei.
      Mir kam eher die Meinung unter, dass Satanismus aktiver Atheismus mit Verlagerung des Anbetungswürdigen in der eigenen Person sei. Insofern würde er sich eher gegen das Anbeten einer Figur oder Gestalt wie es der Teufel darstellt richten. Denn dann könnten sie genauso gut zu Gott beten. Ein Mensch, der wohl als erster den Teufel nicht auf das Gut-Böse Schema beschränkte soll John Milton gewesen sein. Ich persönlich glaube vielmehr, dass Satan als Gestalt betrachtet wird, die sich gegen eine übergeordnete Autorität aufbegehrt oder sie in Frage stellt. Durch die Verdammung gewinnt er somit auch eher etwas Märtyrerhaftes.

      Was der Satanismus nun wirklich ist und ob es den "echten" Satanismus wirklich gibt, das kann dir nur ein Satanist beantworten.
      Ich persönlich kenne die Unterscheidung von Satanismus und Teufelsanbetern.
      Aber ich möchte auf keinen Fall den Anspruch erheben meine Interpretation wäre unumstösslich bzw. vollkommen richtig.

      Möchtest du dich nicht im Willkommensthread vorstellen?

      Der Willlkommensthread
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Es gibt keine Satansanbeter.

      Man kann Satan nicht anbeten, man muss Rituale oder Opferungen durchführen um mit ihm in Kontact zu tretten.

      Als opferung werden keine Tiere oder Menschen benötigt, was aber die Verbindung stärkt.
      Es reicht auch das eigene Blut aus.

      Ich weiss es, da ich Satanist bin..
      Ich sage es ganz offen....
      Mir ist es egal, was von mir gedacht wird..
      Es ist mein Glaube und es ist und bleibt mein wille...

      ave.
      dagstyggur.
    • Also, es ist so, daß Menschen, die sich schwarz Kleiden nicht zwangsläufig Satanisten sind, meistens sogar selten. Grufties oder Metaller spielen zwar mit den Symbolen aber es wird nicht immer ernst gemeint, oder es wird eher unwissend so angenommen und verläuft sich dann dafür auch mit der Zeit wieder.

      Was die Sache mit der Opferung von Tieren anbetrifft ist es eine völlig andere. Normalerweise macht es wenig Sinn, Satan Tiere zu opfern weil es keinen echten Grund gibt, ein Tier für einen individuellen Glauben zu töten.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Wie gesagt; Satanisten werden eher nicht durch eine Grufti-Kleidung erkannt!

      Satanismus ist eine viel zu individuelle Religion und es gibt quasi genausoviele Strömungen wie Anhänger. Auch wenn es natürlich einige dominierende Hauptströmungen gibt! Das ist natürlich auch klar!

      Nur das Opfern von Tieren ist in den meisten ernsthaften Strömungen verpönt, da es einfach keinen Grund gibt, da Satan als Gottheit einfach keine Opferung von Tieren braucht. In manchen Strömungen wird Satan nicht mal als ein Gott sondern als ein literarisches Vorbild gesehen! Da macht Opferung natürlich noch weniger Sinn. Davon ab wird das Tierische, das Triebhafte und das Animalische im Menschen stark betont und Tiere, die ihren Trieben ohne Reue nachgehen zu opfern wäre so, als würde ein Hindu eine heilige Kuh schlachten! Völlig bescheuert!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Stimmt ja alles Lord Syn..

      Aber in Sekten, wir die Opferung bevorzugt...

      ich kenne auch die regeln LaVey´s..

      mit dennen Tieren, das man sie nur zu Nachrungszwecken essen oder töten, darf..
      oder halt wenn man angegriffen wird..

      aber ich rede von Sekten, die ja auch verboten und verborgen sind.
      Und satanisten ziehen sich so an wie sie wollen...

      Ich kleide mich wie nen Goth.

      ave.
      dagstyggur.