Handy - Sim-Karte nicht registriert - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy - Sim-Karte nicht registriert - was tun?

      Hallo @ all,

      ich hab heute mal nach 1,5 Jahren mal wieder mein altes Handy angemacht und bekam die Meldung "Sim-Karte n registr". Daraus schließ ich mal, dass sie wegen zu langer Nichtnutzung abgemeldet wurde. Es ist ein altes prepaidhandy, dass ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen habe.

      Mein Frage - wenn ich es wieder aktivieren will, reicht es einfach den xtra-cash neu aufzuladen, oder muss die Sim-Karte vom Anbieter (in meinem Fall t-mobile) neu freigeschaltet werden?

      Das könnte nämlich unter Umständen zum Problem werden, da die Sim noch auf die Freundin registriert war und ich keinerlei Angaben über sie hab (Name ma ausgenommen).

      Vielleicht kann mir da wer von euch weiterhelfen. Nach der Hilfe kann der Tread natürlich weg.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Die Nummer kannst du zu 90% vergessen, denn sehr wahrscheinlich wurde sie bereits an einen anderen Nutzer weitergegeben.
      Wenn es dir nur um das Handy geht, so hättest du mit den Daten des Jenigen auf den die Meldung erfolgte gute Chancen.

      Whatever, nach 2 Jahren ist der Simlock deines Handys nicht mehr bindend - du wärst dann berechtigt ihn, auf welche weise auch immer, von deinem Eigentum zu entfernen und könntest dann jede beliebige Karte nutzen.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • ok danke - schade

      stürmts bei euch schon - soll die nacht ziemlich windig werden
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"