Coca Cola und Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm nun ja wenn man das so liest, werden sich wohl bald weniger Delphine in Netzen verhädern

      Die Kontrolle eventueller Schutzzonen stell ich mir, gemessen an ihrer Größe, recht schwierig vor.
      Mal schauen, wie man das organisieren will.

      zum Boykott von Coca Cola, will ich schon ma vorgreifen.

      Sie haben die Mitarbeiter in kolumbianischen Fabriken zu Hungerlöhnen beschäftigt (bis dahin leider normal für große Konzerne). Als Gewerkschaftler protestiert haben, wurde diese erschossen.
      labournet.de/internationales/co/cocacola/grundinfos.html

      Sie graben Bauern in Indien das Grundwasser ab und verschmutzen es.menschen-recht-wasser.de/aktiv-werden/118_174_DEU_HTML.php

      Zudem war die indische Coca Cola ne Zeit lang vergiftet und ist es vielleicht immer noch.
      germany.indymedia.org/2004/12/101824.shtml

      Indische Bundesstaaten wollten den Verkauf verbieten, mussten ihn aber nach dubiosen Gerichtsverfahren wieder zulassen.

      Ja dann hätten wir noch die Kinderarbeit - aber eher indirekt
      aktiv-gegen-kinderarbeit.de/coca-cola.htm

      Gesund ist's natürlich auch nicht. Zur WM haben wir in Berlin ne Aktion gemacht - hab schon ma was kurzes drüber geschrieben gehabt - kickit - tour

      Pepsi könnte man natürlich auch gleich noch mit boykottieren, weil sie mit enormen Geldsummen Bush und die Neocons supporten.

      Hinzu kommt noch ihre Monopolstellung an amerikanischen Unis und Schulen, was man am Körperumfang der Kinder sieht.

      Trinkt Afri, Vita oder Clubcola - oder wer die Möglichkeit hat auch costa-Rica-Cola -fairtrade
      oder Wasser
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Unter killercoke.org gibt`s dazu auch noch Infos.

      @Murkser: Du bist ja mal wieder sehr informativ aufgelegt! Gefällt mir! Ließ deine PN und schreib mir, was du von meinen zukünftigen Aktionen gegen Coca Cola hälst.

      @Lord Syn: Ich trinke auch gerne Cola - das ist das reinste Aufputschmittel!!! Seit ich jedoch erfahren hab, dass dieser scheiß Markenkonzern inoffiziellen Massenmord betreibt, ist die Coca Cola Companie für mich gestorben! Oder besser gesagt: bei mir auf der Abschussliste gelandet. Seitdem trink ich nur noch Ja-Cola. Die schmeckt eigentlich genauso wie Coca Cola. Kannst sie ja mal kosten; billiger ist sie außerdem auch noch....und bestimmt auch genauso schädlich..... :think:
      Und hey! Mein Lieblingswintergetränk ist auch grade schwarzer Tee, aber mit Kandeszucker und Schlagsahne...... :prost:

      Aber eigentlich ist das hier ein Meerethread. Also schreibt bitte auch mal was auf das Thema bezogen.
      ^^
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Ich trinke eigentlich auch nur noch Vita-Cola, allerdings weniger aus den oben genanntn Gründen, viel mehr vertrage ich das Zeug einfach nicht mehr, ich weiss nicht, aber mir wird von Coca Cola dermaßen schlecht...
      Naja Vita Cola hat ausserdem wesentlich weniger Kalorien und weniger Zucker. :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Sry, dass ich auch was off-topic schreib, aber beim eigentlichen Thema mag ich mich nicht beteiligen. Dennoch:

      Original von Kirsi
      Seitdem trink ich nur noch Ja-Cola. Die schmeckt eigentlich genauso wie Coca Cola. Kannst sie ja mal kosten; billiger ist sie außerdem auch noch....und bestimmt auch genauso schädlich.....


      Schmeckt wie Coca Cola, meinst du?

      Hmm... Aldi verkauft auch Markenwein in Tetrapaks und schreibt's halt nicht drauf... Man bazahlt nicht den Markennamen und spart einiges...

      Nur ein Gedanke... Ich trinke übrigens am liebsten Afri. Und zwar, weil's besser schmeckt.

      Ach, und:
      Man könnte ja vllt. einen neuen Thread aus dem hier zwirbeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Haha! Sagt einer, der Tomatensaft und Eistee trinkt. :D :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • An Cola trinke ich zuhause immer Coca Cola, im Falkendom hier bei uns gibts seit einem halben Jahr oder so Fritz Cola, die ist auch total lecker. Den Rest mag ich nicht so sehr. Vorallem Vita Cola hat bei mir ganz schlecht abgeschnitten.

      Eistee ist auch toll =) Tomatensaft kann ich irgendwie nicht ab. *schauder*

      Bionade (Orange&Ingwer) geht aber noch. Mir hat Bionade aber zu sehr einen metallischen Nachgeschmack, was anscheinend vom Magnesium darin kommt.

      Durch Coca Cola trinken sterben Kolumbianer und durchs Wichsen sterben kleine Kätzchen. Die Welt ist halt grausam.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • so mal hier ne Seite mit Aktivitäten, Infos und Stuff zur Killer-Brause von solid - Brandenburg
      killerbrause.solid-brandenburg.de/

      und ein pic von einem Plakat von unserem gestrigen Lautiwagen:
      Bilder
      • Img_0312.jpg

        26 kB, 200×436, 887 mal angesehen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich würde ja an eurer Stelle ersteinmal etwas gegen die Probleme in unserem Land machen, wie Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner (ein staatliches Ausspionieren des PCs, ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommt), europaweite Vernetzung von Gen- und Fingerabdrucksdatenbanken, Heranziehen von Kreditkarteninformationen zu kriminalistischen Ermittlungen, etc... .
      Aber seit der letzten Fußball-WM fühlt ihr euch ja alle hier so sicher :rolleyes:

      Das schöne ist, dass man schon mit sehr wenig Eigenaufwand, z.B. durch Unterschriftensammelaktionen, zumindest einen Teil zur Demokratie beitragen kann. Weg mit Schäuble, Schily, Beckstein und Stoiber! Danach kann man sich um andere Länder kümmern.

      Und solange die Konkurrenz von Coca Cola halt nicht dafür sorgt, dass deren Plörre vernünftig schmeckt, werden wohl viele Leute dabei bleiben.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von Venom
      Ich würde ja an eurer Stelle ersteinmal etwas gegen die Probleme in unserem Land machen, wie Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner (ein staatliches Ausspionieren des PCs, ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommt), europaweite Vernetzung von Gen- und Fingerabdrucksdatenbanken, Heranziehen von Kreditkarteninformationen zu kriminalistischen Ermittlungen, etc... .
      Aber seit der letzten Fußball-WM fühlt ihr euch ja alle hier so sicher :rolleyes:


      Ich stimme dir hierbei absolut zu!

      Das schöne ist, dass man schon mit sehr wenig Eigenaufwand, z.B. durch Unterschriftensammelaktionen, zumindest einen Teil zur Demokratie beitragen kann. Weg mit Schäuble, Schily, Beckstein und Stoiber! Danach kann man sich um andere Länder kümmern.


      Schön wär's. Aber die Demokratie ist ohnehin schon eine reine Farce. Und dann jammern sie da oben, daß die Menschen irgendwelchen Extremisten hinterherlaufen. Der Souverän, der Bürger, ist schon lange kein Souverän mehr, wenn er es denn überhaupt je war. Die BRD ist ein Witz und zwar ein ganz mieser!

      Und solange die Konkurrenz von Coca Cola halt nicht dafür sorgt, dass deren Plörre vernünftig schmeckt, werden wohl viele Leute dabei bleiben.


      Ja! Es ist schlimm, wenn das ganze wahr ist. Aber wen interessiert das? Hier ein paar, dort ein paar. Das reicht doch ohnehin nicht aus. :think: Und ja: Coca Cola schmeckt mir auch besser als alle anderen Colasorten. :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Venom
      Ich würde ja an eurer Stelle ersteinmal etwas gegen die Probleme in unserem Land machen, wie Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner (ein staatliches Ausspionieren des PCs, ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommt), europaweite Vernetzung von Gen- und Fingerabdrucksdatenbanken, Heranziehen von Kreditkarteninformationen zu kriminalistischen Ermittlungen, etc... .


      mach doch

      es gibt auch leute, die sich damit beschäftigen - jeder macht was er will und kann und koordiniert sich

      ich persönlich hab mich in den letzten Wochen mit anderen Projekten beschäftigt (ist keine Kampagne bei der ich organisatorisch beteiligt bin)

      zur Frage, ob es das auch in anderen Bundesländern und unpolitisch gibt, schau ma ob hier was für dich dabei ist
      eine-welt-netz-nrw.de/html/kampagnen/cola/index.php
      und ob du bei indy nochirgendwo was findest:
      de.indymedia.org/
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Murkser, du scheinst mich nicht wirklich verstanden zu haben. Ich meinte, dass wir unsere Energie auf die Probleme hier konzentrieren sollten. Würde ich nicht selbst solche Gegenaktionen unterstützen, hätte ich sie wohl auch gar nicht erst hier angesprochen.
      Finde ich ja super schön und eigentlich auch irgendwie respektabel, dass ihr euch für Menschen in anderen Ländern "aufopfert", nur dürft ihr dann nicht überrascht sein, wenn irgendwas durchgesetzt wird, wogegen ihr seid, nur weil ihr an einer anderen Front gekämpft habt.

      Der Link zu indymedia.org war mir zudem schon vorher bekannt.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.