Humor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, worüber könnt ihr lachen?
      Eigentlich eine simple Frage. Ich würde gerne wissen was ihr lustig findet und bei welchen "witzigen" Dingen ihr nur den Kopf schütteln könnt.

      Ich kann über Witze gar nicht lachen.
      Ironie ist mir lieber. Slapstick ist eigentlich nicht so mein Fall. Es geht.
      Meine Wenigkeit legt mehr Wert auf Sprachwitz. Und ich liebe Anspielungen.
      Außerdem bin ich der Parodie nicht so sehr abgeneigt. Wenn sie gut ist.
      Situationskomik finde ich auch sehr gut. Womit ich scheinbar aber nichts anfangen kann ist Comedy.

      Ja, also das wärs erstmal. Wenn ihr Etwas dazu wisst könnt ihr es ja tippen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Hab mir Orrn! gerade mal angesehen. Sehr seltsam was der gemeine Metaller nach zu viel Bier für Ideen hat. :D

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • schwarz - hauptsache schwarz.

      ein Kumpel meinte eines Nachts in der S-bahn zu mir, dass er über bestimmte Witze überhaupt nicht lachen könnte. Monty Phyton zb fänd er grundsätzlich cool (dito), aber sie hätten mal ein krasses Ding gemacht, das fand er nur doof - sie standen vorm KZ und riefen lasst uns rein - wir sind Juden

      im Nachinein - an sich jetzt nich so lustig - weiß nich obs an seinem Akzent (schweiz) oder an der vorgerückten Stunde lag - es löste n ziemlichen Lachflasch aus - hier ma noch wat grundsätzliches zu den phytons:
      youtube.com/results?search_query=monty+python&search=Search

      ein sketch von ihnen zum highsocietytrottel des jahres - da könnt ich mich jedes mal zu Grund und Boden lachen
      youtube.com/watch?v=joKgNBRXdP4&mode=related&search=

      also krank, grenzenübetretend, und am besten überraschende Pointen - wo es halt anders kommt als man denkt

      noch wat von den montys auf deutsch - n bsp für n überraschendes ende
      youtube.com/watch?v=_zRI4r3hr5s
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • bei mir wärs eher die frage wann ich nicht über etwas lache ^^, ansich gibts nix was ich irgendwie bevorzuge, aber grundsätzlich gilt: je dämlicher/sinnloser umsomehr lach ich :D
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich lache gerne und den ganzen Tag. Bestes Beschreibung sind eigentlich Sendungen wie Viva La Bam, JackAss, Drawn Together, Crazy Sanchez, etc. (mir fällt gerade auf, dass die alle auf MTV kommen). Was man so als den modernen Comedian (Appelt, Mittermeier, Nuhr, etc. oder auch diese ganzen RTL- und SAT1-Comedyshows) bezeichnet ist nicht mein Ding. Dem konnte ich bisher nur ganz selten etwas abgewinnen.

      Je makabrer, schwärzer, sinnloser und politisch unkorrekter, desto besser!
    • Speziellen Personen im Bereich des suggerierten Humors kann ich schon Etwas abgewinnen.
      Also, Mittermeier und Nuhr ordne ich auch ganz anders ein.
      Nur das, was ich zumeist mit TV-Comedy assoziiere, ist nicht so mein Geschmack.

      Als ich einmal in der Bahn saß ( kommt ja auch mal vor ) konnte ich ein interessantes Gespräch bezüglich des Humors verfolgen ( also, ich habe nicht belauscht).
      Darin hatte eine der anwesenden Personen eine Theorie über den Aufbau des Humors aufgestellt.
      Ihrer Meinung nach funktioniert Humor nach dem Es-passt-Etwas-nicht-Prinzip.
      Bedeutet: Dinge, die in ihrer Form so uns unbekannt sind, lösen Etwas aus, dass uns zum Lachen reizt. Oder aber (da greife ich den Faden auf ) es wird Etwas ausgesprochen, von dem wir nicht erwarten, dass es uns auf diese Weise vor Augen geführt wird.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Murkser
      schwarz - hauptsache schwarz.

      Yep, schwarzer Humor ist gut. Und der Inbegriff des rabenschwarzen Humors ist der jüdische.
      Jüdische Witze sind intelligenter und schärfer als alle anderen, die ich kenne. Sie sind von einer Respektlosigkeit sondergleichen, nehmen die ganze Welt inklusive ihrer eigenen Person auf die Schaufel.
      Ihre Kritik beißt, wo jüdischer Humor seine Zähne hineingeschlagen hat, wird es bluten.
      Und doch steckt unter all den doppelten Böden ein resigniertes Verständnis für die Unzulänglichkeiten dieser Welt.

      Ich habe ein paar nette jüdische Witze in Wiki gefunden:

      Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest den 'Stürmer', der andere liest die jüdische Zeitung und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“
      Der erste Jude schaut vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

      Phantastischer kleiner Rundumschlag, nicht wahr?

      Ein Ökonom will einem Nazi erklären, warum die jüdischen Kaufleute erfolgreich sind. Er führt ihn in ein arisches Geschäft und verlangt eine Schachtel Streichhölzer. „Kostet 5 Pfennig.“ Er öffnet die Schachtel und verlangt Hölzer, bei denen die Köpfe auf der anderen Seite sind. „Wir führen nur diese eine Sorte.“
      Er geht in ein jüdisches Geschäft und wiederholt das Spiel. „Selbstverständlich mein Herr, ich werde im Lager nachschauen.“ Nachdem der Verkäufer die Schachtel herumgedreht hat, kommt er zurück. „Bittesehr, mein Herr. Diese Sorte wird allerdings seltener verlangt und kostet 10 Pfennig.“ Der Ökonom zahlt.
      Draußen schaut er den Nazi an und sagt: „Siehste.“ „Was denn, das beweist doch nur, dass die Juden mehr Kapital haben und sich ein größeres Lager halten können!“

      Auch hier: Keine Schonung, auf keiner Seite. :D

      Und auch die Religion ist nicht vor dem Spott ihrer Gläubigen gefeit:

      Rabbi: "Chaim! Dein Sohn ist ein übler Sünder! Wo er ein Stück Schweinespeck sieht, beißt er hinein. Und wo er ein junges Mädel sieht, küsst er sie ab!"
      Darauf Chaim: "Oj, Rebbe! Er ist nebbich meschugge!"
      "Unsinn! Wenn er den Speck küssen und die Mädel beißen würde, dann wäre er meschugge. So ist er aber ganz normal!"

      Genau: ganz normal. Und der Rebbe weiß das...

      Es heißt, Sigmund Freud hat sich vor seiner Emigration nach Großbritannien mit den Nazis noch einen grimmigen Scherz erlaubt: Die Behörden haben vor der Abreise aus Wien von ihm verlangt, eine Erklärung zu unterschreiben, in der er bestätigt, daß er nicht mißhandelt wurde. Er hat es getan. Und unter seiner Unterschrift einen kleinen Zusatz angefügt: "Ich kann die Gestapo jedermann auf das beste empfehlen." :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de