Eure Lieblingszitate aus Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblingszitate aus Filmen

      Nun öffne ich mal einen etwas lapidareren Thread,allerdings interessiert es mich wirklich aus welchen Filmen eure Lieblingszitate stammen,wie sie lauten und was ihr mit jenen Zitaten verbindet.
      Ich hoffe darauf,aß sich so ein großes Sammelsurium von wahrlich kultigen Zitaten ansammeln möge;)
      In diesem Sinne beginne ich nun mit einem meiner favorisiteren Zitate:
      Brilliant zu sein ist nicht genug, hart arbeiten müssen Sie auch.
      Intelligenz ist kein Privileg, sondern eine Gabe. Man sollte sie zum Wohle der Menschheit einsetzen.

      aus dem Film Spiderman 2.
      Daran beeindruckt hat mich ganz besonders der darin verborgene Kern bodenständig zu bleiben sowie nicht übermäßigen Egoismus entstehen zu lassen;ergo der offenkundige Wunsch den Altruismus zu fördern.

      Ebenso aus jenem Film:
      T. S. Elliot ist komplizierter als Kernphysik. Aber wenn eine Frau sich in dich verlieben soll, ist Poesie die Antwort.


      Bei diesem Zitat beeindruckt mich die darin verborgene Wahhreit über das Naturell der Liebe,wenn man sein herz an einen Menschen verloren hat und versucht einen Zugang zum Herzen des/der Anderen zu erhalten.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Naja mien Lieblingszitat dürfte dann aus South Park The movie...
      Saddam Hussein"KOmm Satan rubbele meine Nippel während ich dieses kleine Ferkel foltere!!"
      ^^
      Aber aus diesem MIesterwerk gibts noch mehr coole sachen...
      ANSCHAUN!!!
      You tried to drag me down - so I put you in the ground
      You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
    • South Park-Der Film fand ich nicht so berauschend,wohingegen die Serie wirklich klasse ist.
      Im Film sind meiner Meinung nach zu viele Musicalelemente,die den Spaß rauben den Film anzusehen.
      Allerdings find ich folgenden Dialog wirklich genial:

      General: Noch irgendwelche Fragen ?
      Chefkoch: Haben sie schon mal was von der Sklavenbefreiung gehört ?
      General: Ich höre kein Hip Hop!


      Dieser Dialog paßt wirklich gut zu meiner Meinung über jene Musik.
      Zudem ist dies ein perfekter Seitenhieb Matt Stones und Trey Parkers hinsichtlich der immer noch vorhandenen,aber nicht mehr öffentliche diskutierten gesellschaftlichen Differenzen zwischen den Afro-Amerikanern und den Anglo-Amerikanern sowie gegen das durch die Medien (MTV/VH1) hochgepushte Hip Hop/Rap-Phänomen in der amerikanischen bzw. der globalen Musikindustrie.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • hm ok, mein Zitat hat jetzt keine besondere Botschaft, aber ich fands trotzdem cool und es kommt mir immer in den Sinn wenn ich alte "Konkurrenten" treffe:

      Mr. Smith zu Neo in Matrix:

      Mr. Anderson, willkommen zurück - wir haben Sie vermisst!
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Murkser
      Mr. Smith zu Neo in Matrix:

      Mr. Anderson, willkommen zurück - wir haben Sie vermisst!


      Und ich bleibe dabei das Smiths Sprüche auf Englisch besser rüberkommen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Die Ironie der Szene aus der dein Zitat stammt ist wirklich genial,Murkser;)
      Ich kann sehr gut nachvollziehen,warum Du das gewählt und zu (d)einem Lieblingszitat auserkoren hast :headbang:

      Edit:
      Ebenfalls ein gute Zitat aus der Matrix-Trilogie,wenn auch aus dem meiner Meinung nach schwächsten Teil.
      Es ist bemerkenswert wie ähnlich das Muster der Liebe, dem Muster des Wahnsinns ist.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • okay meins is aus einer serie ^^
      hellsing

      Alucard:Du bist wertloser als Müll, du bist widerliches Ungeziefer. Was soll diese lächerliche Aufmachung? Nicht einmal an Karneval solltest du damit auf die Straße gehn! Eine peinliche Maskerade. Eine Schande sondergleichen. Und genau das macht dich zu einer minderwertigen Kreatur!



      Alucard: Ein mickriger König,in Begleitung einer Schar Untoter, ein Schwächling der weder gewillt, noch in der Lage ist etwas zu stande zu bringen. Nicht mal in der Hölle gibt es einen Platz für dich!
      Ich träume von Hunden, von wildem Getier,
      Ich träume, dass Wesen mit flammenden Augen
      Am Himmel sich mir in die Flügel verbissen
      Da bin ich gestürzt, ein Gefallener Engel...
    • Original von burning angel
      okay meins is aus einer serie ^^
      hellsing

      Alucard: Du bist wertloser als Müll, du bist widerliches Ungeziefer. Was soll diese lächerliche Aufmachung? Nicht einmal an Karneval solltest du damit auf die Straße gehn! Eine peinliche Maskerade. Eine Schande sondergleichen. Und genau das macht dich zu einer minderwertigen Kreatur!




      das könnte man glatt auch über alucard selbst sagen :rolleyes:
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser gehen sie beide unter.

      Aus Oldboy <3
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • @ArturiusRex: Was du uns da über Hiphop sagen willst, verstehe ich nicht ganz. ?-(
      Für mich hatte dieses South-Park-Zitat immer einen doppelten Witz, weil die im Original verwendete Bezeichnung "Emancipation Proclamation" schon vom Wortklang her an Hiphop erinnert.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Werter Heineken,

      an sich wollte ich nur zum Ausdruck bringen,daß ich mit Hip Hop nichts anfangen kann,insofern mein Focus bei jenem Zitat auf dem letzten Satz liegt.
      Deshalb ist es für mich ein Seitenheib gegen die Hip Hop/Rap-Industrie sowie den stets vorhandenen unterschwelligen Konflikt zwischen "Schwarz und Weiß" in den vereinigten Staaten.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • @ Aturius - in deinem HipHop-Zitat liegt etwas mehr - eigentlich erkennbar. Vielleicht siehst du's ja auch so und ich hab dich nur falsch verstanden - ich seh darin eigentlich, dass HipHop eine wesentliche Ausdrucksart der schwarzen Emanzipation in den USA war/ist.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • An deiner Aussage ist was dran,Murkser,allerdings hab ich in diese Richtung-ohne deinen Hinweis-nicht gedacht,jedoch bin ich stets bereit neue Ideen aufzunehmen;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    • "Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit gesponnen, geh und versteck dich in einem Loch wenn du willst, aber du wirst deshalb keinen Moment länger Leben, dein Schicksal ist dir längst bestimmt,
      Furcht hat noch keinem Mann geholfen!"

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Das Zitat ist aus dem Film "Der 13te Krieger" mit Antonio Banderas, übrigens auch mein Lieblingszitat.

      Und dieses hier:

      Frodo: „Ich wünschte, all das wäre nie passiert.“
      Gandalf: „Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. In dieser Welt sind auch andere Kräfte am Werk, Frodo, nicht nur die Kräfte des Bösen:“

      Herr der Ringe „Die Gefährten“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merle ()