Nun öffne ich mal einen etwas lapidareren Thread,allerdings interessiert es mich wirklich aus welchen Filmen eure Lieblingszitate stammen,wie sie lauten und was ihr mit jenen Zitaten verbindet.
Ich hoffe darauf,aß sich so ein großes Sammelsurium von wahrlich kultigen Zitaten ansammeln möge;)
In diesem Sinne beginne ich nun mit einem meiner favorisiteren Zitate:
aus dem Film Spiderman 2.
Daran beeindruckt hat mich ganz besonders der darin verborgene Kern bodenständig zu bleiben sowie nicht übermäßigen Egoismus entstehen zu lassen;ergo der offenkundige Wunsch den Altruismus zu fördern.
Ebenso aus jenem Film:
Bei diesem Zitat beeindruckt mich die darin verborgene Wahhreit über das Naturell der Liebe,wenn man sein herz an einen Menschen verloren hat und versucht einen Zugang zum Herzen des/der Anderen zu erhalten.
Ich hoffe darauf,aß sich so ein großes Sammelsurium von wahrlich kultigen Zitaten ansammeln möge;)
In diesem Sinne beginne ich nun mit einem meiner favorisiteren Zitate:
Brilliant zu sein ist nicht genug, hart arbeiten müssen Sie auch.
Intelligenz ist kein Privileg, sondern eine Gabe. Man sollte sie zum Wohle der Menschheit einsetzen.
aus dem Film Spiderman 2.
Daran beeindruckt hat mich ganz besonders der darin verborgene Kern bodenständig zu bleiben sowie nicht übermäßigen Egoismus entstehen zu lassen;ergo der offenkundige Wunsch den Altruismus zu fördern.
Ebenso aus jenem Film:
T. S. Elliot ist komplizierter als Kernphysik. Aber wenn eine Frau sich in dich verlieben soll, ist Poesie die Antwort.
Bei diesem Zitat beeindruckt mich die darin verborgene Wahhreit über das Naturell der Liebe,wenn man sein herz an einen Menschen verloren hat und versucht einen Zugang zum Herzen des/der Anderen zu erhalten.
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()