Michel Friedman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michel Friedman





      Wer kennt ihn nicht? Der 'Medien Star' Michel Friedman, Dr. in der Juristik und Moderator der Sendung Studio Friedman auf N24. Er bekam sogar einst das Bundesverdienstkreuz, 2001, ein Jahr bevor er im Drogen- und Zwangsprostituiertenskandal ein Tief hatte.

      Ja, was kann man zu Michel Friedman sagen. Er diskutiert seine Gäste in Grund und Boden. Doch wie schafft er es? Hat er die besseren Argumente? Hat er ein fundiertes Fachwissen? Nein, hat er nicht. Er polemisiert, kritisiert, selten, wenn überhaupt, gibt er Lösungsvorschläge an, wenn, dann sind sie halbherzig.

      Das größte Problem an Friedman ist jedoch das Judentum. Nicht, weil das Judentum schlecht ist - jeden der hoffte, ich würde irgendeinen antisemitischen Mist von mir geben muss ich enttäuschen - sondern weil Herr Friedman es gänzlich dazu ausnutzt, um vor Kritik imun zu werden. Jeder andere TV-Star der sich an Zwangsprostituierten vergeht und Drogen konsumiert würde fallen gelassen. Aber wie schon Möllemann, als er noch lebte, erfahren musste, kann ein Herr Friedman mit seiner Imunität allen, die mit Israels Politik nicht einverstanden sind, sofort als Antisemit, wenn nicht gar als Nazi betitelt werden. Diese Angst ist immer real, wenn man mit Michel Friedman diskutiert - bzw sich von ihm beleidigen lässt, denn eine echte Diskussion ist das nun wirklich nicht, was er von sich gibt.

      Mir selbst ist keine Person bekannt, die diesen Menschen als Person wirklich leiden kann. Ich persönlich finde eine so grandiose Darstellung von Dummheit, Peinlichkeit und Heuchelei einfach nur zum Erbrechen widerlich! Wie kann ein Mensch nur so viel Mist verzappfen und trozdem immer wieder hochgelobt werden? Das werden die wenigsten Menschen als Gerecht empfinden und alle jüdischen Mitbürger Deutschlands haben mein tiefstes Mitgefühl, dass Leute wie Herr Friedman den Antisemitismus in Deutschland - neben Israels Politik - immer weiter in die Höhe treiben!

      Wie immer, bei solchen Themen füge ich noch eine passende Umfrage hinzu. Findet ihr, dass Michel Friedman ein guter TV Moderator ist oder ob er einfach nur ein Schleimer ist, der seine Religion dazu benutzt, selbst aus dem größten Fettnäpfchen, dem widerlichsten Skandal und der primitivsten Polemik herauszukommen.

      Abschließend noch ein Link, der zu einem Artikel führt, der weitaus unfreundlicher ist, als das, was ich geschrieben habe.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich finde den Kerl nicht berauschend, nein.
      Aber Antisemitismus, bzw seine Weiterentwicklung, teilweise exemplarisch an Friedman festzumachen, ist irgendwie auch nicht berauschend.
      Wenn es doch zutreffen sollte, dann höchstens auf Randgruppen, die in Deutschland unerwünscht sind, weil sie sich durch solch negatives Gehabe selber disquailifizeren, wenn sie meinen, aufgrund von Menschen, die in allererster Linie Individuen sind, und kein jüdisches Kollektiv darstellen, antisemitisch zu agieren.
      Mein Beileid für Deutschland, wenn aufgrund von Friedmans etc. Antisemitismus geschürt wird ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Warum sollte ich das überspitzt sehen, wenn Du schon im ersten Post sehr überspitzt geschrieben hast, wir würden uns dann solange im Kreis drehen, bis du Friedman wärst ;P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Er wird es aber. Friedmanns undurchdachte Äusserungen, seine billige Polemik und schlicht der ganze Schund den er dem deutschen Tätervolk gerne an den Kopf wirft bietet er jedem Neonazi mit mehr als zwei Gehirnzellen das perfekte Musterbeispiel für jede debile These die die Juden als Gemeinschaft diskreditieren soll. Nebenbei ist es nur schwerlich möglich einer derartigen Argumentation entgegen zu treten da schlicht die meisten negativen Äusserungen über Friedmann der Wahrheit entsprechen. Das einzige was einem bleibt ist besagtes "er ist aber nicht DIE Juden insgesamt" und das ist nun leider ein mehr als schwaches Argument da man den zugehöhrigen Beweis schlicht nicht liefern kann. Sich weitere Negativbeispiele herauszupicken ist dagegen eine leichte Aufgabe und entsprechend leicht ist es auch von Friedmann oder ähnlich agirenden Personen (z.Bsp. Shimon Stein, Paul Spiegel oder Charlotte Knobloch) ausgehend gegen die Juden perse zu hetzen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Das macht die Sache aber nicht weniger idiotisch und ich könnte auf solche Leute spucken.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Das hat mit Idiotie nichts zu tun, Lestat. Was Raiko aufzeigen will ist die Gefahr, die durch ein solches Verhalten ausgeht. Ob du das idiotisch findest oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Eine Rolle spielt, dass es so ist und dass es die Situation verschärft!

      Du argumentierst irgendwie am Thema vorbei!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Tue ich nicht, ich finde man kann einfach mehr von Menschen erwarten, dass sie ihn kritischer durchleuchten und nicht ihn mit den restlichen Juden assoziieren.
      Es hat mit Friedman zu tun, damit ist es themenrelevant ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Du denkst also, man kann von einem arbeitslosen Ostdeutschen Hauptschüler (Cliché) erwarten, dass er über soetwas nachdenkt?

      Du denkst also, man kann von findigen Rassisten und Antisemiten nicht erwarten, dass sie das ausnutzen um Populismus zu betreiben?

      Ich denke, dass das sehr wohl passiert. Du müsstest die Menschen doch mittlerweile kennen, die sich schnell einen Schuldigen für ihr eigenes Versagen suchen oder jemanden als Feindbild nehmen um eben solche Leute dafür zu mobilisieren. Außerdem erinnere ich mich, geschrieben zu haben, dass Leute wie Friedman und Co. durch ihr Verhalten den Antisemitismus verstärken - gerade auch weil die Israelische Politik so ist, wie sie ist. das sind alles Tropfen, die das Fass zum überlaufen bringen.

      Hmm... und du hast bisher noch nichts zur Person Friedman selbst gesagt, kann das sein? ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Lesse du setzt eine Kritikfähigkeit und die Bereitschaft zu einem Denkprozess vorraus. Der durschnittliche 5-Pullen-Bier-zum-Frühstück-Prolet hat beides nicht. Dieser sehr beeinflussbare und leider heutzutage zahlreiche Teil der Bevölkerung wird auf diese Art regelrecht in die Arme der rechten getrieben da sie nunmal auch so ziemlich die einzigen sind die ernsthaft gegen Friedmann und co. agitieren. Etablierte Medien schmieren diesen Leuten ständig Honig ums Maul, meines erachtens nach keinesfalls aus Überzeugung sondern aus Angst Opfer einer Hetzkampagne zu werden.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lestat
      Ich finde den Kerl nicht berauschend, nein.


      @ Syn
      @ raiko, doch ich setze das voraus, ich meine es ist doch nicht zu viel verlangt, um eine Ecke zu decken :/

      Zu Friedman, naja letztlich hat mich die herablassende Art von ihm genervt, ich habe versucht, es zu ignorieren, aber die Zeitungen waren voll von ihm.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Na wenn du meinst, dass du so viel Hirn und Intelligenz vorraussetzen kannst bei manchen Menschen, dann wirst du noch so einige herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen, solltest du mal an solche Leute geraten.

      Klar wäre es schön, wenn viele Leute wie du, Raiko oder ich denken würden - denken könnten. Aber leider ist das nicht der Fall! :(
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich begegne solchen Menschen immer wieder, aber ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, das lustige ist, ich ertappe mich manchmal selber dabei, zu sagen, diese scheiß T..... oder diese scheiß R..... :/ ... aber letztendlich fluche ich damit nur im Kontext der Situation, und nicht, weil ich es nicht besser weiß. Aber es wird nicht zu einer gesamten Einstellung, und irgendwo ist das schade, dass das immer mehr zunimmt, solche Leute braucht Deutschland nicht, die durch Antisemitismus ihr leben meistern wollen, weil es einfacher ist, irgendwem die Schuld zu geben als sich selbst.

      Aber okay, das geht übers Thema hinaus.
      Ich war damals auch nen Fan von Möllemann, wobei ich das Problem in dem Streit sah, dass beide einfach überzogen reagierten.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • RE: Michel Friedman

      Original von Lord Syn
      - jeden der hoffte, ich würde irgendeinen antisemitischen Mist von mir geben muss ich enttäuschen -


      hehe ;) - schade - komm Junge lass es raus :D

      Einer hat ihn doch für gut befunden. Um es vorweg zu nehmen - ich wars nicht. Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht. Hätte höchstens auf gut geklickt, weil ich ihn schon ne Weile nicht mehr auf dem Bildschirm gesehen habe und damit tut er sich echt den größten Gefallen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • einfach nur scheiße der paul pinkel
      allein wenn ich nur dem sein dackelgesicht gesicht sehe, könnt ich so rein hauen ..
      nun genug der stammtischparolen - ich mag den nicht, weil er in seinen diskusionen immer wieder unterschwellig die schuldgefühle der deutschen nutzt um seinen standpunkt zu behaupten ..
      okok und ich hab generell etwas gegen zionisten
    • meiner ansicht nach nutzt er seine position sehr geschcikt um seine belange umzusetzen. ich möchte nicht werten, was ich von seinen aussagen halte dennoch respektiere ich seinen erfolg und achte ihn. das zeil heiligt für mich die wege und er kommt seinem ziel nahe.
      in meinen augen ist er eine schwarze seele, die wohl meinem denken in vielen punkten entspricht.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • zum thema grauzone: nicht fisch und nicht fleisch...ich denke man muss sich im leben irgendwann entscheiden. eine grauzone gibt es nicht wirklich, denn im schlimmsten fall will dich dann keiner haben. fg
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.