Der Krieg im Nahen Osten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von quigor
      Der wirtschaftliche Schaden ist doch jetzt schon gewaltig, die Leute flüchten aus dem Norden, mit den längerstreckigen Raketen ist die Bedrohung noch größer, reicht noch weiter nach Süden - und jede Bewegung von israelischer Seite wird von der Welt nicht nur mit Argusaugen verfolgt, sondern auch mit Begeisterung als Ausdruck rücksichtsloser Gewalt dargestellt.
      Das ist alles eine Katastrophe für das Land.

      Das Ganze folgt einer Strategie, die global einfach keinen Sinn macht, subjektiv aber einer kalten Logik und nicht zu vergessen einer Portion Dreistigkeit und Idealismus folgt. Auf jeder Seite der Waffen.

      Na super, die UNO hat ihre paar Beobachter bereits von der Grenze zurückgezogen... wow, das gibt ja Hoffnung! :rolleyes:

      Die sind unbewaffnet und ein elendes Grueppchen. Beobachter im Kreuzfeuer halt. Und die Kriegsparteien haben von "Waffengang" vielleicht mal in einer Abendschulung was gehoert - und herzlich gelacht. Das folgt der biederen Logik der Armee, Zeigestab nehmen und die ganzen Tonfiguren vom Kartentisch wischen.

      Und muhaha, wo wird wohl das Cash herkommen, samt den neuen Raketen mit größerer Reichweite? Wohl von dort, wo man das Maul wirklich nicht aufmachen darf, weil man schon für weit harmlosere Äußerungen eine Bombe unter den Arsch bekommt, im Namen Allahs! Und dann sicher auch von dort, wo Wirtschaftsinteressen bereits ihre zukünftigen Chancen und Gewinne berechnen, die zu erwarten sind, sobald ein paar kleinere Probleme gelöst sind, die die anrüchigen Hoffnungsträger von heute in die Mächtigen von morgen verwandeln.

      Da frage ich mich erneut: ist die internationale Finanzwirtschaft einfach nur so bloed, so profitgeil, dass es auch noch die paar Millionen der Iraner sein muessen? Ich halte es nach wie vor fuer eine Sauerei, was die USA mit SWIFT angestellt haben, aber es muss doch wohl Mittel und Wege geben, diesen Sumpf auszutrocknen. Gut, da hast du generell das Problem, dass dann Geld mit Entfuehrung, Drogenhandel, Prostitution und Schmuggel verdient wird - aber hey, wo ist der Unterschied zu jetzt?

      Wenn solche geheimdienstlichen Informationen existieren - wer glaubst Du, würde sie offenlegen?

      Verlange ich ja nicht mal - ich will, das nach ihnen gehandelt wird.

      Ich fürchte, wir scheitern da am "sie": Ich habe wirklich keinerlei Durchblick, aber zwangsläufig muß es dort auch in der arabischen Welt eine ganze Menge von Interessensgruppen mit wahrscheinlich wechselnden Allianzen geben, die sicher nicht an einem Strick ziehen.

      Da hast du sicherlich Recht - aber schau dir an, was mit der Hamas passiert ist. Die haben tatsaechlich Zahlungsprobleme in einem High-profile Fall gehabt. Warum? Weil die USA jeder Bank mit Nichtbeachtung gedroht hat, die der Hamas Geld zuschiebt. Ich halte das nicht fuer sehr gelungen, es ist eine elendige Freiheitsbeschneidung und Erpressung. Aber ehrlich - mir waere auch nichts anderes eingefallen, um effektiv zu handeln.
    • diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=pk&id=575396
      *snief* Eines der letzten Bollwerke der Vernunft in diesem meinem Land - und klar, schon kommentiert jemand, daß sich die ehrwürdige "presse" damit zum Sprachrohr Israels degradiert.
      Und "meine" Israelis haben ca. 30 Kinder bei dem Bombardement von Kana umgebracht. ;(

      Original von MoD3000
      Das Ganze folgt einer Strategie, die global einfach keinen Sinn macht, subjektiv aber einer kalten Logik und nicht zu vergessen einer Portion Dreistigkeit und Idealismus folgt. Auf jeder Seite der Waffen.

      Yep, das ist eine mörderische Kombination. Und noch immer keine Hoffnung auf Besserung der Lage.

      Da frage ich mich erneut: ist die internationale Finanzwirtschaft einfach nur so bloed, so profitgeil, dass es auch noch die paar Millionen der Iraner sein muessen?

      Hey, non olet - guter alter Grundsatz, auch wenn pecunia direkt aus der Scheiße kommt! Viel 'Kleinvieh' macht auch viel Mist, da wird nichts liegengelassen. Vor dem mißlungenen Putschversuch in Moskau bin ich mal in Kontakt gekommen mit russischen "Diplomaten", die Geld für besagten Putsch aufgestellt haben - na heureka, denen war doch nichts zu tief und zu billig! Hätte ich nie geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

      Ich halte es nach wie vor fuer eine Sauerei, was die USA mit SWIFT angestellt haben, aber es muss doch wohl Mittel und Wege geben, diesen Sumpf auszutrocknen. Gut, da hast du generell das Problem, dass dann Geld mit Entfuehrung, Drogenhandel, Prostitution und Schmuggel verdient wird - aber hey, wo ist der Unterschied zu jetzt?

      Keiner. Und was regst Du Dich künstlich über die SWIFT-Geschichte auf? Fällt Dir vielleicht was Besseres ein?

      Verlange ich ja nicht mal - ich will, das nach ihnen gehandelt wird.

      Ich werde nie in die Lage kommen, beurteilen zu können, ob das geschieht oder nicht. *shrug*

      Da hast du sicherlich Recht - aber schau dir an, was mit der Hamas passiert ist. Die haben tatsaechlich Zahlungsprobleme in einem High-profile Fall gehabt. Warum? Weil die USA jeder Bank mit Nichtbeachtung gedroht hat, die der Hamas Geld zuschiebt. Ich halte das nicht fuer sehr gelungen, es ist eine elendige Freiheitsbeschneidung und Erpressung. Aber ehrlich - mir waere auch nichts anderes eingefallen, um effektiv zu handeln.

      Ich halte das für äußerst gelungen! :D
      Scheiße, man kann nicht immer so tun, als ginge es um fair-play unter gentlemen - und bist Du nicht generell der Ansicht, daß mutige Entscheidungen von den Trägern der Macht gefragt sind? Wäre es nicht weit eleganter, die Probleme der Region mit solchen Übergriffen gegen Freiheitsrechte zu beheben, als sie jetzt mit Bomben und Raketen zu aggravieren?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ihr interpretiert das alle falsch, das ist weder ein krieg, noch ein Konflikt, das ist eine megaparty mit feuerwerk <3
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • so das Wochenende ist vorbei und Berlin hat zwei Friedensdemos gesehen - eine israelische und eine arabische. Insgesamt waren wohl an die 10000 leuz auf der Straße - davon ca 1000 auf israelischer Seite und der Rest auf Seiten Libanons.

      Schön wäre es, wenn es nächstes Wochenende eine gemeinsame Demo gäbe - aber das ist nur ein frommer Wunsch. Wenigstens wurden auf der Libanondemo weder Flaggen verbrannt noch Israel der Untergang prophezeit.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von quigor
      Original von Spanky
      Ihr interpretiert das alle falsch, das ist weder ein krieg, noch ein Konflikt, das ist eine megaparty mit feuerwerk <3

      Du hast die Himbeersauce zu erwähnen vergessen...


      genau, die ist für die musik verantwortlich <3
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von quigor
      diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=pk&id=575396
      *snief* Eines der letzten Bollwerke der Vernunft in diesem meinem Land - und klar, schon kommentiert jemand, daß sich die ehrwürdige "presse" damit zum Sprachrohr Israels degradiert.

      Aber es wurde doch deutlich erwaehnt, dass die Bekaempfung des Antisemitismus keine Entschuldigung fuer die wueste Liquidierungspraxis der Israelis sein kann.

      Und "meine" Israelis haben ca. 30 Kinder bei dem Bombardement von Kana umgebracht. ;(

      blog.fefe.de/?ts=ba337a6a
      blog.fefe.de/?ts=ba33b7fc
      WTF?!

      Hey, non olet - guter alter Grundsatz, auch wenn pecunia direkt aus der Scheiße kommt!

      Kann man da nicht gewisse 'Anreize' setzen? Immerhin gibt es auch Fonds, die nur "gute" Aktien kaufen und damit Zulauf haben.

      Und was regst Du Dich künstlich über die SWIFT-Geschichte auf? Fällt Dir vielleicht was Besseres ein?

      Err, man Verhaeltnismaessigkeit. man Industrie und Bankgeheimnis. Es waere nicht das erste Mal, dass "Top Secret" ploetzlich in den Chefetagen landet (uuups).
      Besseres? Frueher[tm] hat man dazu Spione direkt an den Finanzquellen angeschlossen und den beteiligten Banken diskrete Folgerungen aufgezeigt. Diese Monsterprogramme sind lediglich ein sinnloser Versuch die Komplexitaet der Welt mit Technik zu erschlagen. Ein Hoch auf die Analysten! :xx:

      Ich halte das für äußerst gelungen! :D

      Allein der Stunt war technisch beeindruckend. Aber dass es soweit kommen muss, ist erbaermlich. Ein Riesenspektakel, negative PR und das alles nur, weil man Palestina partout keine Zukunft bieten wollte/konnte. Damit meine ich insbesondere eine effektive oekonomische Entwicklung, die nunmal dort nur eintritt, wenn man diesen total gesetzlosen Zustand beseitigt, der einen Teil des Hamaserfolges erst moeglich machte.

      [quote[Scheiße, man kann nicht immer so tun, als ginge es um fair-play unter gentlemen - und bist Du nicht generell der Ansicht, daß mutige Entscheidungen von den Trägern der Macht gefragt sind?[/quote]
      Ich habe keine Probleme mit mutigen Entscheidungen. Ich habe hingegen arge Probleme Snow abzukaufen, die SWIFT-Sache sei "in keeping with our democratic principles". Wer Scheisse baut, sollte sich dafuer auch verantworten und nicht nur im Hinterzimmer "mutige Entscheidungen" vor sich herschieben.

      Wäre es nicht weit eleganter, die Probleme der Region mit solchen Übergriffen gegen Freiheitsrechte zu beheben, als sie jetzt mit Bomben und Raketen zu aggravieren?

      Es gab mal einen schoenen Spruch: "They who would give up an essential liberty for temporary security, deserve neither liberty or security."

      Und jetzt will auch Himbeersauce!
    • Original von MoD3000
      Aber es wurde doch deutlich erwaehnt, dass die Bekaempfung des Antisemitismus keine Entschuldigung fuer die wueste Liquidierungspraxis der Israelis sein kann.

      Und daß Kritik an Israel nicht automatisch mit Antisemitismus gleichgesetzt werden darf - aber das ist manchen offenbar zu wenig. X(


      Glaubst Du, ist das echt?

      Kann man da nicht gewisse 'Anreize' setzen? Immerhin gibt es auch Fonds, die nur "gute" Aktien kaufen und damit Zulauf haben.

      Die gibt es schon - aber nichts und niemand wird verhindern, daß Geld in lukrativen Geschäften 'arbeitet', da hört sich jede Moral auf, das kannst Du nicht einmal erzwingen, wenn Du anfängst, mit verschiedenen Besteuerungsmodellen herumzuspielen.

      Ein Riesenspektakel, negative PR und das alles nur, weil man Palestina partout keine Zukunft bieten wollte/konnte. Damit meine ich insbesondere eine effektive oekonomische Entwicklung, die nunmal dort nur eintritt, wenn man diesen total gesetzlosen Zustand beseitigt, der einen Teil des Hamaserfolges erst moeglich machte.

      Mann, können vor Lachen! Klar wären Wirtschaftswachstum und Wohlstand der Bevölkerung die Schlüssel zum Erfolg der gemäßigten Politik - aber wenn man sich den Libanon ansieht, kann man auch an dieser These zweifeln, diesem Land hat seine wirtschaftliche Stabilität damals nichts genützt. Aber wenigstens würde es schwieriger werden für die Falken.

      Ich habe keine Probleme mit mutigen Entscheidungen. Ich habe hingegen arge Probleme Snow abzukaufen, die SWIFT-Sache sei "in keeping with our democratic principles".

      :D Okay, diese Darstellung war vielleicht etwas unglücklich gewählt... man könnte über die Art unserer demokratischen Prinzipien doch etwas die Stirn krausen.

      Es gab mal einen schoenen Spruch: "They who would give up an essential liberty for temporary security, deserve neither liberty or security."

      Ich kenne es mit "they´ll lose both."
      Aber manchmal mußt Du zwischen Skylla und Charybdis durch, da nützt nichts! Und dabei wird es Verluste geben.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

    • Glaubst Du, ist das echt?

      An der exakten Darstellung habe ich meine Zweifel, aber es beschreibt den Sachverhalt durchaus korrekt. Nicht nur israelische Quellen berichten nunmehr, dass die Hezbollah so ziemlich alles als Schutzschild nimmt, was irgendwie boese PR verursacht. Ja, Israel kann da nur verlieren.

      nichts und niemand wird verhindern, daß Geld in lukrativen Geschäften 'arbeitet'

      Sad but true. Den Kampf dagegen deswegen aufzugeben waere allerdings das falsche Signal.

      Sicherheit im Nahen Osten schaffen: Mann, können vor Lachen! Klar wären Wirtschaftswachstum und Wohlstand der Bevölkerung die Schlüssel zum Erfolg der gemäßigten Politik - aber wenn man sich den Libanon ansieht, kann man auch an dieser These zweifeln, diesem Land hat seine wirtschaftliche Stabilität damals nichts genützt.

      Libanon 'leidet' halt unter einem extrem ausbalancierten Machtgefuege. Letztlich hat dort aber immer noch der die Macht, der die Waffen hat. Und die sollten da nicht mehr hin. Gutes Ziel, wenn dort Schokolade wahrscheinlich schwieriger zu bekommen ist als eine AK-47.

      man könnte über die Art unserer demokratischen Prinzipien doch etwas die Stirn krausen.

      Welcher Demokratie eigentlich? Man koennte sich ja auf den Standpunkt stellen, Eingriffe in die Privatspaehre waeren prinzipiell nicht drin. Reichlich unrealistisch. Aber momentan hast du bei der US-Regierung wirklich den Eindruck, sie machen mal was, schaun obs keiner merkt, und wenn obligatorisch die Times zwei Monate spaeter drueber berichtet ist es "essential for the war on terror". Kommt mir bekannt vor. Nicht aus guten Geschichten.
    • mal abschließend ein Gedanke zum Krieg, der immer noch etwas vor sich hin köchelt:

      SEYMOUR M. HERSH vetritt im NewYorker die These, dass mit dem Libanonangriff die Hisbollah ausgeschaltet werden sollte, damit diese im Falle eines Angriffs der USA auf den Iran nicht Israel attackiert.

      newyorker.com/printables/fact/060821fa_fact

      Um hier nicht in zwei Fronten verwickelt zu werden und um die Stärke der Hisbollah zu testen, hat Israel den Angriff gewagt. Aus eigener Kraft konnten sie sie nicht ausschalten, aber mit Stationierung einer europäischen oder internationalen Truppe an der Grenze haben sie dieses Ziel auch erreicht.

      Denn sollte im Falle eines Iranangriffs die Hisbollah trotzdem Bomben nach Israel schicken, würde dies wohl auch einen Angriff auf die europäische Schutztruppe darstellen. Dann hängen wir endgültig mit drin.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Herzlichen Glückwunsch, Murkser! Genau DAS ist es was provoziert werden soll!

      Die USA und Israel wollen *uns* gezielt in ihren Angriffs- und Völkerrechtswidrigen Verbrecherkrieg einspannen! Und nun rate mal, wie toll die Moslems in Deutschland und ganz Europa es toll finden werden, wenn Deutsche Soldaten auf Libanesen schießen müssen?

      Was ich daran auch so lächerlich finde ist, dass man Deutsche Soldaten nicht dort einsetzen will, wo sie in die Verlegenheit kommen würden, auf jüdische Soldaten schießen zu müssen! Ja! Das wäre schlimm! Aber Libanesen abknallen ist nicht schlimm, oder wie soll man das verstehen?

      Das da unten ist eine Völker- und Kulturschlacht! Da gibt es kein Gut und Böse mehr, da gibt es kein Schwarz und Weiß! Da gibt es nur noch Terrorangriffe und diese gehen eindeutig von Israel aus.

      Die Hisbollah hat NIEMALS aus zivilen Gebieten heraus operiert! Nachrichten diesbezüglich sind reine Propaganda-Lügen! Meinst du, die Hisbollah würde so unterstützt werden, wenn sie den Tod vieler Libanesen provoziert hätten? Außerdem: Wenn Zivilgebiete bombardiert werden, und danach wieder massenhaft Raketenangriffe der Hisbollah auf Israel stattfinden, dann werden die ihre Raketen nun wirklich nicht in den Städten platziert haben, denn sie könnten nicht mehr Angreifen, nachdem diese Gebiete zerbombt wurden! Logisch oder?

      Ich empfehle dir! Was aus Richtung Israel und USA kommt soll uns nur täuschen und verarschen! Informationskrieg nennt man sowas! Heuchelnde Imperialisten! Ich hoffe, dass sie so richtig auf die Schnauze fallen! Nach dem Hochmut kommt der Fall!

      Edit: onnachrichten.t-online.de/c/89/33/83/8933832.html

      Was ich dazu sagen will, ist in Deutschland leider mit §130 (StGB) unter Strafe gestellt! :koch:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich gebe meinen vorredner zu 100 prozent recht. das vom jüdischen kapital durchwanderete amerika ist in diesem context alles andere nur nicht neutral. mann muss sich nur mal ansehen, aus welchen kanälen us wahlkampfgelder kommen.

      dennoch finde ich dass köpfe einrennen nicht wirklich schlimm. es war schon immer so, dass die usa in zeiten wirtschaftlicher rezession ein paar waffen knallen liesen und so die verschiedensten industriezweige wieder an aufträge kommen/kamen. vgl hier auch den ersten golfkrieg, den 2. golfkrieg usw.
      wenn die waffen wieder schweigen konnten wir alle eine börsenhausse verspüren und uns an sprudelnden gewinnen erfreuen. TIPP. buy on bad news.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Für die Börse ist das zweifelsohne toll! Aber menschlich und sozial ist es eine Katastrophe!

      Ich betone noch einmal den §130 (StGB) [Volksverhetzung]. Alles was mit Juden zu tun hat ist immer mit Vorsicht zu genießen! ;)

      Aber wenn die UN es selbst kritisiert, dass Israel Streubomben auf Zivilgebiete eingesetzt hat, dann ist das wohl noch straffrei, wenn man das als menschliche Katastrophe beklagt! :nono:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Das kann man auch wirklich nicht mehr von der Hand weisen! Da kann man es noch so schön reden wie man möchte. Aber der Einsatz von Massenvernichtungswaffen wie Streubomben (und das in den letzen 3 Kriegstagen was verdächtig an gezieltem Massenmord erinnert!) zeugt nun wirklich nicht mehr von einem Notwehrkampf!

      Vor allem ist auch die Entführung von ein paar israelischen Soldaten noch lange kein Grund, Zivilisten zu bombardieren! Eine Spezielle Eingreifstruppe (Task Force) hätte da ausgereicht um die Leute frei zu bekommen! Chirurgische Angriffe sind wesentlich besser geeignet! :nono:

      Oh und den Iran angreifen? Wozu das? Weil der Iran auf seine Souveränität pocht? Haben die USA denn das Recht dazu, anderen Völkern aufzudiktieren, was sie zu tun und zu lassen haben? Und Präsident Ahmedinedschad ist kein radikaler Islamist wie Al Kaida! Wer den offenen Brief an Frau Angela Merkel gelesen hat, der sieht, dass er durchaus ein kultivierter Mann ist, der sogar recht intelligent ist! :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Aber der Einsatz von Massenvernichtungswaffen wie Streubomben (und das in den letzen 3 Kriegstagen was verdächtig an gezieltem Massenmord erinnert!) zeugt nun wirklich nicht mehr von einem Notwehrkampf!

      Nein, ich glaube nicht, daß diese Aktion in den letzten Tagen als Massenmord gedacht war, ich würde eher meinen, daß sie für 'schwierige Verhältnisse' im bestreuten Gebiet und für eine Bindung von Kräften bei den Entsorgungsarbeiten dienen soll.
      Besonders 'menschenfreundlich' ist sie sicher nicht - aber der israelische Löwe ist kein Schmusekätzchen.

      Ich kann es einfach nicht verleugnen: Diese Festung hat immer schon meine Sympathie gehabt - mir taugen die Brüder, auch wenn sie wirklich durchgeknallte, rabiate Ratten sind! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Murkser
      Denn sollte im Falle eines Iranangriffs die Hisbollah trotzdem Bomben nach Israel schicken, würde dies wohl auch einen Angriff auf die europäische Schutztruppe darstellen. Dann hängen wir endgültig mit drin.

      Und wie passt das zu deiner Vermutung, Israel wollte die Hisbollah ausschalten? Haette sie immer noch nicht erreicht. Ausserdem hat die EU kein Mandat fuer die Entwaffnung vergeben. Sucks, eh?

      Das da unten ist eine Völker- und Kulturschlacht! Da gibt es kein Gut und Böse mehr, da gibt es kein Schwarz und Weiß! Da gibt es nur noch Terrorangriffe und diese gehen eindeutig von Israel aus.

      Hast du das aus einem Pamphlet der kommunistischen Plattform, oder schlimmer? Hisbollah, bleiben wir doch mal den Fakten plant weiterhin Attentate. Ich gestehe gern zu, dass das Verhalten Israels als Staatsterrorismus durchgeht. Aber vergessen wir dabei nicht, beide Seiten zu betrachten.

      Die Hisbollah hat NIEMALS aus zivilen Gebieten heraus operiert! Nachrichten diesbezüglich sind reine Propaganda-Lügen! Meinst du, die Hisbollah würde so unterstützt werden, wenn sie den Tod vieler Libanesen provoziert hätten?

      Das kannst du sicher mit unabhaengigen Quellen demonstrieren. Ich hoere eigentlich das Gegenteil, und mehrere Berichte gingen davon aus, dass Hisbollah Hauptquartier befinde sich im Sueden von Beirut. Gleichermassen bitte ich zu bedenken, dass wir von Bunkern sprechen und natuerlich auch Lagerkapazitaeten ausserhalb des Grossraums von Beirut zu vermuten sind.
      Da Ahmedinedschad von den Gnaden der Revolutionsgarden und des Waechterrats regiert, bin ich gespannt, wie du ihm eine mit Chatami vergleichbare, zumindest versuchte Oeffnung, unterstellst. Alles keine Waisenknaben da.

      Ich empfehle dir! Was aus Richtung Israel und USA kommt soll uns nur täuschen und verarschen! Informationskrieg nennt man sowas! Heuchelnde Imperialisten! Ich hoffe, dass sie so richtig auf die Schnauze fallen! Nach dem Hochmut kommt der Fall!

      Ich zweifle. Hast du mal ne ordentliche US-Zeitung in der Hand gehabt? New York Times? Hast du den Pressespiegel in Israel verfolgt? Informationskriege funktionieren, weil man Vorurteile bedient. Du bist voll ins Messer gerannt.
    • @ MOD - zur Ausschaltung der Hisbollah - sie wird durch die Stationierung der internationalen Schutztruppe zumindest in Schach gehalten und Israel muss sich nicht mehr darum kümmern. Die Schutztruppe ist ne Art Pufferzone.

      Die anderen Zitate stammen nicht von mir. Ich möchte aber auch was dazu sagen - Lord sagt, es gibt kein schwarz und weiß mehr. Gleichzeitig sagt, er dass die Aggression nur von Israel ausgeht - somit wäre das wieder ein schwarz und weiß denken. Wie die kommunistische Plattform zum Krieg stand, kann ich dir leider nicht sagen.

      Ich würde mich dem Beitrag von Lord Syn so auch nicht anschließen - gehe aber auf jeden mit, dass der Krieg unnötig war und von Israel unmenschlich geführt wurde. Ich glaube, dass mir da auch die kommunistische Plattform sowie das Forum hier zustimmen wird.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murkser ()