Instrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Instrumente

      So, dann will ich Psalms Thread mal eine andere Form geben ;):

      Wer von euch spielt denn ein Instrument und wenn ja welches? Erzählt mal n bisschen davon:

      Also ich hab 6 Jahre Klavier gespielt, bis mir dieses klassische Gedudel zu sehr auf die Nerven ging und ein anderer Lehrer in der Umgebung nicht auffindbar war. Dann bin ich auf die E-Gitarre umgestiegen, um damit meine Lieblingsmusik zu reproduzieren :headbang: :D.
      Heaven is closed, Hell is sold out, so I walk on Earth!
    • Ja...endlich mal einer, der auch richtig schreibt :)

      Also ich habe 4 Jahre gitarre gespielt - klassisch
      also so baladen und latein amerikanisch

      dann hab ich noch ein Jahr lang E-gitarre gespielt.


      Und jetzt mach ich gar nichts...und kann bestimmt auch gar nichts mehr, weil ich dann seit dem Studium zu viel anderes Zeugs zu tun hab :(
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Nie freiwillig Instrumente, ich bin sowas von unmusikalisch ;)
      In der 5 .Klasse des Gymnasiums mussten alle (!!!!!) Blockflöte spielen.
      Ich konnte es bis zum Ende nicht :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hab selber nur blockflöte mit unterricht gelernt ... hab dann irgendwann aufgehört weil ich zu faul zum üben war ...
      meine familie spielt gitarre (alle bis auf meine kleine kleine schwester) also hab ich mir irgendwann mal eine der gitarren von meinem vater gekrallt und seit dem bring ich mir gitarre bei ...

      jetzt werd ich demnächst nen harfen kurs anfangen (ja ich weiß harfe ist schwul ... aber ich find sie hört sich ziemlich cool an)

      und gestern is hier das cello angekommen das ich meiner freundin gekauft hab ... damit werd ich wohl auch etwas rumhantieren :)

      dazu hab ich nen drumcomputer ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • ich find harfe geil!!!
      Aber die musik würde so beruhigend auf mich wirken, das ich wohl dabei einschlafen würde :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Goliat Skipson
      jetzt werd ich demnächst nen harfen kurs anfangen (ja ich weiß harfe ist schwul ... aber ich find sie hört sich ziemlich cool an)

      und gestern is hier das cello angekommen das ich meiner freundin gekauft hab ... damit werd ich wohl auch etwas rumhantieren :)


      Die Harfe ist doch ein wundervolles Instrument, ich denke der Kurs den du machen willst wird sich lohnen.
      ABER eine ordentliche Harfe ist sehr teuer, und dann noch ein Cello.....du musst ein Geld haben.......(:

      Ich selbst spiele seit knapp 5 Jahren E- und Akustische - Gitarre (aber auch noch längst nicht so gut wie ich gerne würde....jaja die gute alte Selbstkritik)

      Ansonsten komponiere, schreibe ich im alles Kopf, und arrangiere es dann zur Inszenierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • Danke, Nevermore <3.

      Jetzt ich: Wenn irgendwo Instrumente rumstehen, und sich jeder eines nimmt, das er beherrscht, kann ich mich immer hinter das übriggebliebene klemmen und gefahrlos mitspielen. Ok, zugegebenermaßen befinden sich auch keine Hendrizen* in meinem Bekanntenkreis. :P

      Ihr könnt mich auch gerne als DJ für Kindergeburtstage buchen!

      Edit:
      Original von Vaith
      Ansonsten komponiere, schreibe ich im alles Kopf, und arrangiere es dann zur Inszenierung.
      Das natürlich auch!





      * Mehrzahl von Hendrix, oh mein Gott bin ich schlau
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von Nevermore
      Hihi, das ist mal wieder typisch....kein Wunder, dass so wenig Bands zusammenkommen, denn meistens fehlen die Bassisten und Drummer, während es viel zu viele Gitarristen gibt :D


      Mein Dad hat schon immer mir gesagt (ich hätte nie gedacht, dass ich mir irdendetwas von dem merke was er mir gesagt hat :roll: ), Gitarristen und Sänger sind arrogant, daher war ich brav und hab schön Bass gelernt.

      Klavierstunden hatte ich zwar auch einmal, aber leider ist damals meine Lehrerin umgezogen und ich hatte keine Lust mehr mir ne neue zu suchen. Auch wenn ich am Klavier mehr Talent hatte als am Bass hab ich das Gefühl.
      Ex flammis orior
    • Original von Nevermore
      @Phönix: Gitarristen sind nicht arrogant, die wollen nur ganz viele Soli spielen.. :P


      ich denk mal das is nur eine verallgemeinerung ... ich kenn auch gitarren die gerne bereit ihr wissen zu teilen um so einem unbedarften gitarristen (wie mir) weiterzuhelfen
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Goliat Skipson
      Original von Nevermore
      @Phönix: Gitarristen sind nicht arrogant, die wollen nur ganz viele Soli spielen.. :P


      ich denk mal das is nur eine verallgemeinerung ... ich kenn auch gitarren die gerne bereit ihr wissen zu teilen um so einem unbedarften gitarristen (wie mir) weiterzuhelfen


      Und was hat das mit der Tatsache zu tun, dass sie gerne viele Soli spielen? *neugier*
    • Original von heineken
      Wenn irgendwo Instrumente rumstehen, und sich jeder eines nimmt, das er beherrscht, kann ich mich immer hinter das übriggebliebene klemmen und gefahrlos mitspielen.

      Sagenhaft, mich frißt der Neid, Du gehörst also zu diesen Menschen, die mit allem Musik machen können! Ja, und komponieren, schreiben und arrangieren kannst Du auch, "natürlich"... wirklich Hut ab vor Dir!

      Ich habe gerade mal Klavier gelernt und mich für alles andere hoffnungslos unbegabt gezeigt.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Vaith
      Warum soll er es denn nicht können? ?-(

      Ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht ganz: Sie würde für mich nur Sinn ergeben, wenn es sich dabei um Fähigkeiten handelte, deren Besitz allgemein verbreitet wäre - dem ist wohl nicht so.

      Eine andere Möglichkeit wäre allerdings, daß Du mit Deinem "Erstaunen" darauf hinweisen willst, daß auch Du komponieren, schreiben und arrangieren kannst... Nun, ich beglückwünsche Dich dazu! ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Die Bedeutung einer Frage, die man nicht verstanden hat, zu ergründen, mag eine gewisse Herausforderung darstellen, denn die Lösung der Aufgabe liegt innerhalb des Machbaren.

      Geht es hingegen darum, gleich den ganzen Menschen zu verstehen, wäre jeder Versuch in diese Richtung unter den gegebenen Verhältnissen eine blanke Anmaßung, sodaß ich es vorziehe, davon Abstand zu nehmen. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de