Die Evangelische Kirche und ihre Kirchensteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Evangelische Kirche und ihre Kirchensteuer

      Heute morgen las ich in der Zeitung, dass die evangelische Kirche tatsächlich fordert, dass die Kirchensteuer von allen eingezogen wird, die jemals in der evangelischen Kirche waren, d.h. die, die aus der Kirche ausgetreten sind und auch Rentner. Und zwar nicht wie üblich vom Nettogehalt sondern fortan vom Bruttogehalt.

      Ich bin damals evangelisch getauft worden - gegen meinen Willen. Als ich 5 Jahre alt war, habe ich mich schon merkbar gegen den christopathischen Glauben gestellt und Jesus für mich abgelehnt!. Als ich 16 war, erfuhr ich davon, dass ich überhaupt in der Evangelischen Kirche bin, als ich meine erste Lohnsteuerkarte bekam für einen Ferienjob! Entsetzt bin ich postwendent zum Amtsgericht marschiert und habe mich austragen lassen!

      Wenn ich also irgendwann Kirchensteuer zahlen muss für etwas, das mich nichts angeht, werde ich sehr böse werden und fortan JEDEN Gottesdienst besuchen! Denn wenn ich für etwas zahle, dann will ich dafür auch was geboten bekommen. Und darauf könnt ihr euch verlassen. Man wird mich bemerken, denn ich werde in voller Montur da reingehen inklusive Pentagramm, umgedrehten Kreuz und ich werde jedes Gebet natürlich auch an die für mich richtige Adresse schicken!

      So geht das nicht! Unbescholtenen Leuten, die sich vom Wahn des Christentums losgesagt haben und mit diesem Scheißdreck nichts zu tun haben einfach das Geld aus der Tasche ziehen! Denen werde ich helfen!

      :koch:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ziemlich unfassbar. Da kann ich Lord Syn nur zustimmen. Doch soweit ich weiß, steckt die Kirche sowieso in Geldschwierigkeiten. Bei uns in Bielefeld stand eine Kirche ewig leer(der Grund für ihre Schließung war wohl, die geringe Anzahl der Kirchengänger :rolleyes: ) und nun ist daraus ein Restaurant geworden. Ich nehme mal an, dass das Geld, das für die Kirche gezahlt wurde, auch der Kirche zukam-welches sie offensichtlich auch dringend braucht. :think:
      Nun ja, im Grunde genommen kann es mir völlig egal sein. Ich war NIE Mitglied irgendeiner Kirche. :P
      La mort des pauvres
      C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
      C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
      Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
      Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


      (Charles Baudelaire)
    • Danke deinen Eltern dafür.

      Die Kirche ist meiner Meinung nach eh überholt. Die wenigen charikativen (ich hätte beinahe karikative gesagt) Einrichtungen könnte man auch ohne die Kirche durchführen. Sollen die Häuser Jehowas doch zugrunde gehen und den Menschen nicht mehr verschandeln und dessen Seele vergewaltigen!

      Allein dieser Vorschlag zeigt doch, dass die Kirche in den letzen Atemzügen liegt und langsam aber sicher die letze Ölung braucht!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Jetzt onaniert er bestimmt gleich auf das Böse. :uhoh: :P
      La mort des pauvres
      C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
      C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
      Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
      Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


      (Charles Baudelaire)
    • Das habe ich doch soeben getan. ;)

      Zurück zum Thema.

      Es kann doch nicht sein, dass man von diesem Schwachsinn immer wieder belästigt wird. Kann man denen nicht einfach sowas verbieten? Kann ich die Kirche wegen Nötigung nicht anzeigen? Kann ich keine einstweilige Verfügung erwirken, dass sich mir keine Kirche bis auf 100 km nähern darf? .... :(
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Die Evangelische Kirche und ihre Kirchensteuer

      Original von Lord Syn
      Heute morgen las ich in der Zeitung, dass die evangelische Kirche tatsächlich fordert, dass die Kirchensteuer von allen eingezogen wird, die jemals in der evangelischen Kirche waren, d.h. die, die aus der Kirche ausgetreten sind und auch Rentner. Und zwar nicht wie üblich vom Nettogehalt sondern fortan vom Bruttogehalt.

      Schwachsinn. Dafür fehlt die rechtliche Grundlage - das kannst Du vergessen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Keine Aufregung!!!!!
      Ich kann mir zum einen nicht vorstellen, dass der Journalist zurechnungsfähig war, zum anderen denke ich (genau wie quigor), dass ein solcher Mist niemals vor Gericht bestehen könnte.....lächerlich...grotesk!!!!
      Genau wie die scheiß Diskussion darüber, man solle in Zukunft die eingeatmete Luft bezahlen.....Pah!
      Das ist doch alles ein Witz. Was fällt denen denn in Zukunft sonst noch ein?
      Man sollte wirklich auswandern und seine Steuern woanders abdrücken....... Deutschland war mir noch nie sonderlich sympathisch, aber langsam wird es immer schlimmer....
      Ansonsten würd ich es genauso machen wie Lord Syn......ganz schön ausrasten.....

      Taufe? Finde es eine Frechheit, seine Kinder taufen zu lassen. Die armen Kreaturen sollten sich selbst entscheiden können an was sie glauben und an was nicht. Ich bin auch damals im Gymnasium DIREKT in den Ethikunterricht gewechselt. (Deshalb kenn ich mich allerdings auch nicht sonderlich gut aus in der Bibel.......)

      ICH würde auf keinen Fall für etwas bezahlen, was ich nicht in Anspruch nehme!!!!!!
      Wie ist es eigentlich, wenn man einem anderen "Verein" beigetreten ist? Muss man dann auch zahlen? Dann wohl nicht oder?
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Eigentlich wollte ich gerade einen neuen Thread dafür eröffnen aber das passt hier wohl auch ganz gut.

      diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=565948

      Ich stimme Syn zu, das letzte Aufbäumen vorm Untergang...

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Gerade bei diesem Thema ist es nicht ganz richtig Stoiber und Kirche gleichzusetzen.

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422291,00.html

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Huch, darf ich dann nicht mehr mit Pentagramm und umgedrehten Kreuz rumlaufen ohne angst zu haben ins Gefaengnis zu kommen? Krank..
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Ahaha.. daher ist es ja so schwer Blasphemie und Relionsfreiheit gegeneinander abzuwiegen.
      Und laut Verfassung ist Recht und Kirche strikt zu trennen.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson