Symbol des Baphomet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symbol des Baphomet

    Hallo alle zusammen,

    ich habe festgestellt, daß einige Benutzer hier im Forum das Symbol des Baphomet benutzen. Ich möchte darauf hinweisen, daß das Symbol des Baphomet urheberrechtlich geschützt ist. Es ist geisitiges Eigentum der Church of Satan.

    Um rechtliche Probleme euererseits aus dem Wege zu gehen, möchte ich euch darauf hinweisen, daß die nicht-authorisierte Nutzung illegal ist.

    Dies ist nur ein Hinweis.
    mit freundlichen Grüßen
    NeXuS
    Church of Satan
    Official Church of Satan Website


    "Satanists are born, not made."
    -- High Priest Anton Szandor LaVey
  • NeXus, das ist vollkommener Blödsinn. Auf dem Banner wird der Baphomet nicht in der Gänze so gezeigt, wie ihn sich die CoS hat schützen lassen. Das Symbol wird zur Hälfte ausgestellt, das würde Dir jeder amerikanische Richter um die Ohren hauen.
    Wenn die CoS wirklich so wenig zu tun hat, dass sie jemanden der ihr ach so geschütztes Symbol als Avatar trägt, vor Gericht zieht, dann ist sie wahrhaft arm dran. Und dann frage ich mich auch, welches Recht diese Klage (im amerikanischem Raum) aufrecht erhalten könnte. Und nach internationalen Copyright-Richtlinien ist da schon gar nichts zu machen. Da würde sich jeder Rechtsanwalt drüber totlachen. Das wäre genauso, als würde Mercedes einen verklagen, weil man ihren Mercedes-Stern als Avatar hat. Es geht hier ja nicht um wirtschaftliche Interessen, das ist ein Privatmann der ein Symbol öffentlichen Interesses als Avatar verwendet. Genauso gut könntest Du Wikipedia verklagen, die zeigen das Symbol auch.
    WENN die CoS das wirklich nötig hat, dann ist es wirklich nur ein verdammt wenig ausgelastetes Grüppchen. Aber ich denke nicht, dass der Council of Nine wirklich so einen an der Waffel hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

  • Original von RexPaimon
    NeXus, das ist vollkommener Blödsinn. Auf dem Banner wird der Baphomet nicht in der Gänze so gezeigt, wie ihn sich die CoS hat schützen lassen. Das Symbol wird zur Hälfte ausgestellt, das würde Dir jeder amerikanische Richter um die Ohren hauen.
    Wenn die CoS wirklich so wenig zu tun hat, dass sie jemanden der ihr ach so geschütztes Symbol als Avatar trägt, vor Gericht zieht, dann ist sie wahrhaft arm dran. Und dann frage ich mich auch, welches Recht diese Klage (im amerikanischem Raum) aufrecht erhalten könnte. Und nach internationalen Copyright-Richtlinien ist da schon gar nichts zu machen. Da würde sich jeder Rechtsanwalt drüber totlachen. Das wäre genauso, als würde Mercedes einen verklagen, weil man ihren Mercedes-Stern als Avatar hat. Es geht hier ja nicht um wirtschaftliche Interessen, das ist ein Privatmann der ein Symbol öffentlichen Interesses als Avatar verwendet. Genauso gut könntest Du Wikipedia verklagen, die zeigen das Symbol auch.
    WENN die CoS das wirklich nötig hat, dann ist es wirklich nur ein verdammt wenig ausgelastetes Grüppchen. Aber ich denke nicht, dass der Council of Nine wirklich so einen an der Waffel hat.


    so war das auch gar nicht gemeint. Es handelt sich hierbei nur um einen allgemeinen Hinweis.
    Zudem: Das Symbol des Baphomet ist weltweit urheberrechtlich geschützt.
    mit freundlichen Grüßen
    NeXuS
    Church of Satan
    Official Church of Satan Website


    "Satanists are born, not made."
    -- High Priest Anton Szandor LaVey
  • Ja, das war mir schon klar. Trotzdem; wenn Du keine wirtschaftlichen Interessen nachzuweisen hast, dann hast Du bei so einer Klage nicht nur schlechte Karten, es würde Dir jeder um die Ohren hauen. Es sei denn ein Künstler würde es explizit ausstellen, um sich damit zu rühmen. Das wäre aber auch schon dann schwierig, wenn er es in Pastellfarben aufbereiten würde. Das Urheberrecht liest sich zwar in der Theorie ganz nett, aber es hat unzählige Lücken.
    Aber mir ist schon klar, was das sollte. Du hast vorher gelesen, dass hier ein paar gegen die CoS sind und wolltest etwas Stimmung machen. *gähnz*... ich stehe der CoS wahrscheinlich recht nahe, aber dieses Sandkastengeplänkel geht mir auf beiden Seiten einfach nur noch mächtig auf den Wecker. Aber damit verschwende ich jetzt nicht meine Zeit.
    Ach, und davon abgesehen kann ich dieses permanente Gemeckere bei Privatleuten nicht verstehen. Es führt doch nur dazu, dass sich Leute die eigentlich nichts gegen die CoS einzuwenden haben, einkotzen und dann auf Egans Seite oder der der Satanic Kindred gehen und diese leicht veränderten Symbole benutzen (oder das ursprüngliche mit SAMAEL und LILITH) und die CoS in schlechtester Erinnerung behalten. Das ist doch allein aus Marketinggründen total meschugge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

  • Original von RexPaimon
    Aber mir ist schon klar, was das sollte. Du hast vorher gelesen, dass hier ein paar gegen die CoS sind und wolltest etwas Stimmung machen. *gähnz*... ich stehe der CoS wahrscheinlich recht nahe, aber dieses Sandkastengeplänkel geht mir auf beiden Seiten einfach nur noch mächtig auf den Wecker. Aber damit verschwende ich jetzt nicht meine Zeit.


    ich habe nichts darüber gelesen, daß hier irgendjemand gegen die CoS ist. Es ist mir persönlich relativ egal ob jemand dafür oder dagegen ist.
    Ich verschwende damit nicht meine Zeit.

    Und wie gesagt, es war lediglich ein rechtlicher Hinweis.
    mit freundlichen Grüßen
    NeXuS
    Church of Satan
    Official Church of Satan Website


    "Satanists are born, not made."
    -- High Priest Anton Szandor LaVey
  • Ich frage mich dann nur worauf- also im Bezug auf was? Das impliziert doch, dass die CoS Leute verklagt, die ihr Symbol als Avatar verwenden. Und überhaupt- Du bist nicht der Agent der CoS hierzulande, was bringt Dich dazu, solche Dinge auszusprechen? Also die Logik dieser ganzen Sache offenbart sich mir nun gar nicht.
  • Original von RexPaimon
    Ich frage mich dann nur worauf- also im Bezug auf was? Das impliziert doch, dass die CoS Leute verklagt, die ihr Symbol als Avatar verwenden. Und überhaupt- Du bist nicht der Agent der CoS hierzulande, was bringt Dich dazu, solche Dinge auszusprechen? Also die Logik dieser ganzen Sache offenbart sich mir nun gar nicht.


    Hallo,

    du tust gerade so, als ob ein reines Infoblatt eine Anklage beinhalten würde.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen.
    Nein, ich bin kein Agent der CoS.
    mit freundlichen Grüßen
    NeXuS
    Church of Satan
    Official Church of Satan Website


    "Satanists are born, not made."
    -- High Priest Anton Szandor LaVey
  • Das Symbol des Baphomet ist ein rosa häschen, dass mit seinen Freunden, dem Hamster und dem Meerschweinchen auf einer grünen Wiese fangen spielt.
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • RE: Symbol des Baphomet

    Original von NeXuS
    Hallo alle zusammen,

    ich habe festgestellt, daß einige Benutzer hier im Forum das Symbol des Baphomet benutzen. Ich möchte darauf hinweisen, daß das Symbol des Baphomet urheberrechtlich geschützt ist. Es ist geisitiges Eigentum der Church of Satan.

    Um rechtliche Probleme euererseits aus dem Wege zu gehen, möchte ich euch darauf hinweisen, daß die nicht-authorisierte Nutzung illegal ist.

    Dies ist nur ein Hinweis.

    Danke für diesen überaus wertvollen Beitrag! Welch Ehre machst Du doch Deiner Vereinigung.. :P

    "Satanists are born, not made."

    Ja, Scheißerchen.. und Du bist kein geborener Satanist, Du bist höchstens die Nachgeburt! :blll:
    Homo est Deus
    utrolibet.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

  • es ist 17:00 - irgendwas, draußen ist es relativ wolkig, ich hab schnuppen und noch hausaufgaben - ein persönlicher Hinweis aus meinem Leben :roll:
    "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
    waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
    ...
    Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
    oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
    An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
    was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

    Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

    Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"