Tierschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nie ein Freund von Tierschützern gewesen, aber es gibt Momente, da ich sie verstehen kann. Folgender Link ist nichts für Leute mit schwachen Nerven- selbst mich hat das Video auf die Toilette getrieben:
      petatv.com/tvpopup/video.asp?v…farm&Player=wm&speed=_med
      Pelze sind natürlich weitverbreitet. Die Eskimos töteten die Tiere, bevor sie ihnen das Fell abzogen. Und sie töteten bzw. töten nur so viele Tiere, wie sie wirklich benötigen. Dies ist eine Massenproduktionsstätte. Und- auch auf die Gefahr hin, zu moralisch zu wirken- ich frage mich wirklich, was dieses arme Wesen empfunden haben muss. Dieses widerwärtige Subjekt, das das getan hat, sollte man ähnlich aufhängen und ihm seine widerliche Haut abziehen und den Rest seines Körpers danach noch auf einen Laster abkarren ohne ihn wenigstens zu töten...
    • Och... sicher, dass du uns so viel Emotionen zeigen willst?
      Wenn du mal gesehen hast, wie Hühner industrielle geschlachtet werden etc. Dagegen ist das ja fast noch persönlich und individuell. Nur weil die da, kleine süsse Bärchen schlachten. Pure Informationskontrolle. Man sucht das schlimmste raus, um Interessen durchzusetzen. Und das, wo du dich doch sicher nicht so stark von Medien beeinflussen lassen wolltest. Jetzt lösen sie sogar schon relativ starke Emotiionen aus.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • *lol* ja, der Lauf der Dinge... Das heißt noch lange nicht, dass ich das toll finde. Diese resignierende Ansicht erinnert mich an gewisse Leute im Darkness Inside.
      Davon abgesehen ist es ein zu starker Eingriff in die Natur. Stell Dir mal vor, wie viele Tiere auf diese Art und Weise getötet werden. Der Fairness halber sollte man sie wenigstens vorher töten. Solche Leute sollten das, was sie den Tieren antun, mit gleicher Münze heimgezahlt bekommen. Ich bin gespannt, ob Du bei dem armen, armen Menschen immer noch vom "Lauf der Dinge" sprichst- nein, denn dann ist es eine Tragödie, die ein Sadist und Unmensch ausgelöst hat. *pffff*
    • Ja spreche ich, es interessiert mich keinen Deut ob irgendwo Zivilisten abgem,etzelt werden, oder Kinder verhungern, die Welt ist grausam, hat jemand was anderes behauptet? Und wo siehst du, dass diese Tiere noch leben? Ich zehe da einfach nur rumzucken, was jedes Tier tut, auch wenn es tot ist...

      Ich meine, das "Wie" ist nicht entscheidend, das "Warum", da gebe ich dir recht, ist ziemlich sinnlos und unfair.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Ich finde es widerlich, unnötig brutal und ich habe Mitleid mit den Viechern. Die haben schließlich nichts getan, dass man sie so brutal umbringt. Wenn man sie töten würde um sie zu essen, schnell töten und dann das Fell ZUSÄTZLICH verarbeiten würde... alles kein Problem. Aber einfach nur wegen des Fells? Und dann noch so übersteigert brutal? Das ist echt eine Sauerei sondergleichen. :nono:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Einfach nur schwachsinnig, das fachgerechte töten eines Tieres dauert keine Minute und man braucht dazu nur ein Messer und nen stumpfen Gegestand um es zu betäuben.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Wenn ein Tier gehäutet ist und den Kopf anhebt und in die Kamera guckt... blinzelt, auf den Schmerz beim legen des Kopfes auf andere gehäutete Tiere reagiert... dann kann man von leben sprechen ;)

      Ich finde es mehr als... ich habe da gar keine Worte für. Wenn sie die Tiere vorher mit einem elektroschock töten würden, hätte ich da absolut kein Problem... aber so... :nono:
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Ich frage mich nur gerade, warum ihr Mitleid mit Tieren habt, aber Menschen, die eigentlich nichts für ihre Geburt können und auch nur ihr kleines sinnloses Leben leben, opfern würdet, bzw es wäre euch egal wenn sie aufhören würden zu exisitieren. Sehr paradox.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Das wäre immer noch besser als sie am Leben zu lassen, ja. Es ist ja nicht so, dass in der Natur sich die Tiere gegenseitig umbringen und das auch recht brutal. Aber als Mensch *muss* man das nicht so extrem tun. :rolleyes:

      Ich denke, die wollten einfach nur das Fell nicht beschädigen und haben sie deshalb lebendig gehäutet. :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @Braindead u. Syn:

      Ja, genau auf diese beiden Dinge wollte ich hinaus. Es ist schwachsinnig und auf eine eigentlich unzumutbare Weise sadistisch. Wenn sie auf irgendwen aggressiv sind, dann sollten sie es auch an den Personen auslassen- nicht an irgendwelchen Dritten, ob nun Mensch oder Tier. Aber das war in allen möglichen übersteigerten All-Menschenrechtlerkreisen schon immer sehr weit verbreitet; man quält ein Tier um keinen Menschen zu quälen. Na danke.
    • Entzückend. Die Krone der Schöpfung in Aktion.

      Ich verstehe nicht ganz, wozu das gut ist: es dauert nicht länger, einem Tier das Genick zu brechen, als es von Zeit zu Zeit über die Schnauze zu schlagen.

      @Blackrider, die gefilmten Tiere leben tatsächlich - das sind keine spinalen Reflexe, die gezeigt werden, dafür sind es teilweise die falschen Bewegungen.
      Mit einem anderen Argument hast Du völlig recht - süße, pelzige Bärchen leiden nicht mehr als häßliche, stinkige Hühner, Schweine, und was wir sonst noch so fressen - zu einem möglichst billigen Preis, natürlich!

      @caranthir, Du kranke Kreatur - wenn Dir dabei nicht übel geworden ist, dann friß endlich Deine Medikamente, vielleicht funktioniert Dein Hirnkasten dann wieder ein bißchen besser!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor

      @caranthir, Du kranke Kreatur - wenn Dir dabei nicht übel geworden ist, dann friß endlich Deine Medikamente, vielleicht funktioniert Dein Hirnkasten dann wieder ein bißchen besser!


      ja onkel doc, dann besorg mir doch mal welche! also was soll da extrem sein?
      wie ein tier aufgeschnitten wirt, während es noch zuckt? das berührt mich net...

      genauso wenig wie mich damals das "borg" video (dieser engländer dem der kopf abgetrennt hat) gejuckt hat, ich hab kein bezug zu den dingen es ist wie ein film mehr nicht.
    • ich werde mir das video nicht ansehn
      mein vorstellungsvermögen is wohl ausgeprägt genug das mir von euern beschreibungen schon übel wird
      und ich finde es krank, sehr krank, dies so zu handhaben (egal welche lebensform das nun betrifft, bei lebendigen leib sowas zu ertragen ist sicher niemals angenehm)
      wobei ich da gerade an auch an so fälle denken muss wo jemand bei vollem bewusstsein operiert wird, weil die narkose net richtig wirkt, aber niemand sonst merkt es
      quigor kannst du da mehr zu sagen?

      naja, aber solches treiben mit tieren wird man wohl genausowenig unterbinden können wie walfang etc, leider
    • ich verlang beim metzger mal den lebenslauf von meinem leberkäs. ich will wissen, was es durchmachen müsste ;(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Nun dann lebten sie halt noch. Da ihnen nur auf den Kopf geschlagen wurde, bzw ihr Kopf auf den Boden, oder sie durch einen Fuss auf dem Hals erdrosselt wurden, gehe ich nicht davon aus, dass die Todesrate bei 100% lag.
      Natürlich ist es sadistisch, aber seit wann stört euch das?
      Was ich sagen will ist: das ist PETA, es ist gut möglich, dass sie das a.) gestellt haben, immerhin habt ihr schon selbst bemerkt: diese Leute tun alles für Geld und ich glaube nicht, dass sie sich Sorgen machen, dass sie dadurch ihr Klientel abschrecken, da sie genau wissen, dass diese verfluchten Pelzen ein lausiges Statussymbol darstellen, und wer in dieser beschissenen Gesellschaft würde denn darauf verzichten? Oder b.) Ich sehe da nur ein Tier was noch undeutliche Anzeichen von Leben von sich gibt, wie lange man wohl filmen musste bis man ein Tier fand, das noch lebte? Ich weiss es nicht und es ist mir egal. Ich trag keinen Pelz, und ich glaube auch nicht, dass ich die Leute, die so dumm sind und Pelz tragen, davon abhalten kann, dies auch weiter zu tun. Ich frage einfach mal, Greenpeace zeigt auch viele schlimme Dinge, glaubt ihr das etwa? Tierschutz ist ja schön und gut, aber dann fangt erstmal bei Haustieren an und falscher Haltung, diese Tiere leiden ihr ganzes beschissenes Leben, nein das ist keine Wertung des Tieres, sondern seines Lebens. Das schert keinen Menschen, oder? Natürlich sind diese Tiere unschuldig und wahrscheinlich haben sie was besseres verdient, aber wegene einzelnen schrecklichen Video so ein Strohfeuer anzuzünden halte ich für genauso sinn- und zwecklos wie versuchen zu wollen, gegen diese Pelzindustrie vorzugehen.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Original von blackrider
      Was ich sagen will ist: das ist PETA, es ist gut möglich, dass sie das a.) gestellt haben,..

      Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Und finde es zynisch und widerwärtig.

      Ich trage übrigens einen Pelzmantel. Das einzige, was mich an kalten Wintertagen wirklich schön wärmt. :D
      Das Ding ist inzwischen über 20 Jahre alt, wird jährlich "geserviced", beim Kürschner im Sommer aufbewahrt und wird so weiter in tadellosem Zustand sein - meine Hommage an die Füchse, die immerhin dafür ihr Leben gelassen haben.
      Es war sauteuer und ist damals für mich gemacht worden, aus kanadischen Wildfüchsen, die Felle habe ich mir einzeln ausgesucht. Und ich wäre sehr dafür, die Preise für alle diese Sächelchen kräftig anzuheben, dann würden sich viele Auswüchse der Pelz"industrie" von selbst erledigen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nun, eklig ist die ganze Sache zwar aber so geschockt war ich nun auch nicht. Ich hatte mir das schon so ähnlich gedacht. Viele Menschen / Kulturen haben einfach überhaupt kein Empfinden für Tiere. Unsere Gesellschaft hat die perverse Eigenschaft, dass die meisten sehr sensibel sind und daher einfach Fertigprodukte fressen oder anziehen, denen man die Grausamkeiten nicht mehr ansieht.
      Jedes Schnitzel im Supermarkt hat vermutlich ein ähnlich schlimmes Schicksal hinter sich.
      Dennoch glaube ich kaum, dass hier alle Vegetarier sind oder nur Bio kaufen - mich eingeschlossen.

      Selbst wenn ich denke, dass manche Sachen sicher nicht richtig sind, mache ich sie trotzdem, weil mein Leben sonst zu anstrengend und kompliziert würde.
      Das hat nichts mit mangelnder Sensibilität zu tun. Im Gegenteil:
      Ich muss den Radius der Lebewesen, die mir etwas bedeuten, mögliichst klein halten, da ich sonst an all dem Elend kaputtgehen würde.

      Was ich sagen will ist: das ist PETA, es ist gut möglich, dass sie das a.) gestellt haben

      Durchaus möglich. Mich erstaunt, wie ineffizient die ganze Prozedur ist. Entweder die Arbeiter lassen tatsächlich Frust ab oder es ist gestellt, denn es gäbe zig schnellere Methoden...

      Ich muss caranthir und blackrider schon irgendwo zustimmen, es schockt mich nicht wirklich. Das soll nicht heißen, dass es nicht schlimm wäre. Es ist nur einfach eine ganz natürliche Reaktion, dass die emotionale Reaktion auf solche Bilder abnimmt, wenn man sie häufig sieht. Gewöhnung eben. Traurig aber es ist so.
      Greatness, at any cost.
    • ich werde mir den film auch net anschauen, habe schon öfters solche filme gesehen und finde es einfach nur brutal und erschreckend :nono:
      tiere sind auch lebewesen, wie wir menschen! ich selbst esse kein fleisch und trage auch kein pelz (auch kein kunstpelz). diese sind nämlich sehr oft mit hunden- oder katzenhaaren gemacht ;) (zumindest die aus fernost)
      ich verstehe einfach nicht wie der mensch so brutal sein kann, aber leider ist die gesellschaft so :nono: