Original von heineken
Ja, i'm eh with you. Nur wer außer Firmenbossen in der Midlife-Crisis kauft sich als Anfänger sowas?
Danke.

Aber ich würde eher eines der Clavinovas von Yamaha empfehlen, die haben meiner Meinung nach einen besseren Klang als die Rolands.
Das mit der Midlife-Crisis habe ich nicht gelesen..
Dagegen gehen so gut wie alle mit so einem Schrott aus dem Laden (immerhin - das hat eine Oktave mehr als mein Synth. Nur dass ich kein Klavierspieler bin).
Schrott ist korrekt.
Wenn Du sagst, daß Du kein Klavierspieler bist.. meinst Du wahrscheinlich, daß Du nicht _mehr_ Klavier spielst, würde ich einmal schätzen. Nun, das ist eine Phase, die vorübergehen wird.. auch Du wirst noch zu Deinen Wurzeln zurückfinden, hoffentlich noch vor der Midlife-Crisis, denn die Mädels finden´s klasse (leider nur das romantische Vorspielen, nicht das stundenlange Üben).

Sollte ich mich hier aber irren, dann tippe ich auf Geige, denn eins von beiden gehört einfach zur traditionellen Wiener-Kinder-Grundausstattung.
Spendenkonto wäre an sich keine schlechte Idee. Frechheit siegt verdammt oft.
@goettin,
doch, lern es! Erstens ist Musik das beste Argument, das man zugunsten der Existenz des nackten Affen anführen kann, zweitens macht musizieren verdammt viel Spaß und drittens sind Familienmitglieder in diesem Punkt viel spendabler, als Du vielleicht glaubst - versuch es doch einmal!
Homo est Deus
utrolibet.de
utrolibet.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()