Todesseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint ihr dazu, dass es Menschen gibt, die den Tod sehen bzw. spüren können.
      Ich meine damit, dass sie beispielsweise Menschen begegnen und spüren, dass dieser Mensch bald sterben wird.
      Glaubt ihr, dass es soetwas gibt?
      Wenn ja, warum und wenn nicht, warum?

      Ich persönlich glaube daran, dass es solche Menschen gibt, die den Tod sehen können.
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Nun ja. Ich bin mir nicht völlig sicher. Ich glaube an Magie und wirke sie auch ab und zu selber. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und es hat mir, setzte ich sie ein, immer etwas gebracht. Warum also sollte nicht auch jemand merken können, wenn jemand bald stirbt. Wenn es so ist, dass je näher wir an einem zeitlichen Punkt stehen, die Wahrscheinlichkeiten für ein Ereignis immer größer werden und nur noch wenige Möglichkeiten bestehen, was genau zu einem bestimmten Zeitpunkt geschischieht und es wahrscheinlich ist, dass diese Person dann sterben wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das ein hochsensibler Mensch spüren kann.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hm ja, aber zwischen Magie wirken und so zu sagen unfreiwillig den Tod um jemanden schleichen sehen besteht ja auch ein Unterschied. Ich meine, das muss doch sehr belasstend sein, wenn man zum Beispiel diese Sensibilität dafür besitzt und spürt, dass einer der Menschen die einem wirklich wichtig sind, sterben wird.
      Ich meine, wenn man ständig mit dem Gefühl lebt das jemand sterben wird, dann wird man doch sicher fast wahnsinnig.
      Man würde absolut paranoid werden, es sei denn man ist stark genug das zu akzeptieren oder teilweise auch zu ignorieren.
      Vielleicht gibt man sich dann auch die Schuld am Tod von diesen Menschen, weil man es zuvor noch dachte:
      "Dieser Mensch wird sterben"
      Das muss doch grausam sein, ständig mit den Gewissensbissen zu leben. Vor allem, wem soll man sich anvertrauen? Es würde einen doch jeder für verrückt halten.
      "Hey, ich kann den Tod sehen, wusstest du das?"
      Das ist jetzt natürlich übertrieben, aber man weis ja wie Menschen auf alles reagieren, was sie nicht kennen oder logisch erklären/verstehen können.
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Du bezeichnest also quasi den Tod als Magiequelle?
      Und man muss Magieempfäglich sein um diese Magie names Tod zu spüren? Ja?
      Hm, wenn du das so meinst denke ich du hast recht, aber ich glaube nicht, dass jemand den Tod bewirken kann als komplett eigen,ächtiges Handeln, oder?
      Man kann jemanden verwünschen oder so, aber direkt den Tod bewirken? Geht das?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Ich frage mich ob es viele Menschen gibt die den Tod sehen können.
      Ich meine, das muss doch wie gesgat eine Belasstung für sie sein. Aber mal im Ernst:
      Egal welche Magie man meint, die allgemeinheit hält einen eh für verrückt. Aber ich muss sagen, was den Tod ansich angeht, ich finde ihn faszinierend. Denn eigentlich gibt es im Leben nur 2 Dinge die man nicht beeibflussen kann, nämlich wann man geboren wird und wann man stirbt.
      Nur, ist dann nicht das ganze Leben irgendwie Magie?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • gibt sicher einige todesseher, aber das mit dem sich sie schuld geben usw glaub ich ehrlich gesagt nicht ... bei manchen vielleicht ... es kommt nur auf die persönlichen ansichten an, wie man zum tod steht ...

      was den rest angeht sag ich erstmal nix dazu ^^ gefällt mir was da steht =)
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Hmm...meiner Meinung nach gibt's sowas...
      ich denke nich, dass das mit Magie zu tun hat, bin auch etwas engstirnig was das angeht
      Aber ich weiß, dass meine Mutter träumte ihr Vater würde sterben, am nächsten Morgen stimmte das dann auch.

      Das ganze is auch ein anderes mal schon passiert, weiß nidmehr genau wer gestorben is.

      Hm, soviel von mir, um nur mal meine Meinung zu posten


      luzi_fer
    • Ja, aber naja, also ich denke man gewöhnt sich daran und natürlich ist es dann Einstellungssache. Immerhin fühlen sich ja manche auch Schuldig wenn ein Kind in Afrika stirbt oder so. Das ist jetzt natürlich ein Extremes Beispiel aber ich denke auch, dass es Einstellungs und auch Gewöhnungssache ist. Man lernt mit fast allem umzugehen, aber wirklich dran gewöhnen, dass man weis ob jemand stirbt? sogar bei den Menschen die einem am liebsten sind von allen? Naja das kann ich mir nicht vorstellen. Also mir wäre es niemals egal. Ich würde mir nicht die Schuld geben, aber irgendwie würde es mich doch belassten.
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass es sowas gibt.

      Ich würde aber sagen es ist eine Art zusätzlicher Sinn.

      Die Frage ist nur, ist nes ein ursprünglicher Sinn, der bei der Allgemeinheit bereits verschwunden ist oder ist es eine Art evolutionärer Weiterentwicklung?

      Tiere könne ja auch Dinge spüren, die wir Menschen nicht warnehmen könne.
      Zum Beispiel wenn ihr Besitzer zurückkommt.
    • Tiere können auch "Ünglücke" spüren, bevor sie geschehen. Naja, mag sein, vielleicht ist es ein Sinn den viele einfach schon vergessen bzw. verloren haben, man kann es nicht wissen. Aber man kann wissen, dass es ihn gibt.
      Ich frage mich nur, naja, wie gehen die Menschen damit um?
      Ich meine, die, die diesen Sin noch/schon haben.
      Wie leben sie damit?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Eine gute Frage. Ist sicher sehr belastend.
      Und er bringt eigentlich auch nichts, da man gegen den Tod ja nun nichts direkt tuen kann.

      Aber bekanntlich gewöhnt man sich an alles. Wenn man diesen Sinn seit seiner Geburt hat, kennt man es ja eigentlich auch nicht anders.
    • Und was wenn man diese "Gabe" erst später entdecktß Meinetwegen mit 12 oder 16 vielleicht?
      Das muss doch hart sein.
      Aber auch interessant ist doch die Frage, ob solche Menschen den Tod als Person sehen oder ob sie es nur fühlen.
      Und wenn sie ihn sehen, was sehen sie dann? Wie sieht der Tod aus? Hat er überhaupt ein aussehen?
      Das würde mich ja echt mal interessieren, oder?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Stimmt. Da fällt mir ein, woher kommt eigentlich die Idee, den Tod als Skelett in Kutte mit Sense darzustellen?

      Gut, das Skelett macht ja noch etwas Sinn, aber die Sense? Er wird immer als Gestalt mir Sense dargestellt. Wer weiß wo das herkmmt. Womöglich sehen diese Leute ihn ja wirklich...
    • Weil der Tod seit jeher was bedrohliches hatte. Immerhin hat er den klammernden Verwandten eine Seele genommen. Fuer den Engelpart war dann ja Petrus am Tor zustaendig.

      Eigentlich fasst die Gestalt ja nur drei logische Symbole zusammen: das Skelett (hey, hier gehts um Tod), die Kutte (nackte Skelette!?, ausserdem war die Kutte ein Symbol fuer Verborgenes) und die Sense/Schwert (hatten wir schon)

      Ein wenig weiter geht wie immer der WikipediaArtikel