Musik aus Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik aus Japan

      ?-(J-Rock ?-(

      Kennt hier überhaupt irgendwer Musik aus Japan?
      Ein Beispiel wäre Dir en Grey, Blood, Moi Dix Mois, Mucc, Déspairs Ray, Kaggra, Kagerou, alles Bands aus Japan, die schon in Deutschland Konzerte hatten.
      Mich würd's einfach interessieren ob Jemand das kennt (außer aus der Orkus *würgs* oder sonstigen Magazinen, also nur vom Hören Sagen)
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinEaterTeija ()

    • RE: Musik aus Japan

      Wisst ihr wieso das VISUAL Kei heisst? Weil sich da kein Schwein für die Musik interessiert, sondern nur um diese Reizüberflutung mit Jungs die aussehen wie Mädchen, Federkostümen und Plüschgruftikrams. Das ist auch der Grund wieso ich die Musik nicht ernstnehmen kann, ich mein, Scheiße klingt vieles, aber eben vieles hat auch mehr Existenzberechtigung, weils wenigstens ernstgemeint ist.
      Damit könnt ich ja immernoch leben, wenn da nicht der ganz schlimme Hype wäre, der da momentan am laufen ist. Diese Japan-Gothic-Lolita-Dinger sind ECHT ekelig. :\
      Hier is jetzt Feierabend.
    • RE: Musik aus Japan

      Oha, da muss ich Recht geben, Go-Los kann ich ned ausstehen, aber wer weis wovon er redet weis, dass
      1. Hyde ein J-Pop Sänger und kein Visu ist
      2. das beispielsweise Dir en grey keine Visual Band sind und auch nicht so rumlaufen wie beschrieben
      Du verallgemeinerst das wie jeder kleine Baka das würde, ganz ehrlich, wenns dich nicht interessiert, keiner zwingt dich die Musik zu hören oder die Typen anzusabbern, oder?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • RE: Musik aus Japan

      Wer ist Hyde?
      Wer ist Baka?
      Ich bin ja relativ froh dass ich nich gezwungen werde mir das anzuhören, aber warum erstellst du nen Thread über etwas, dass du nicht bereit bist zu diskutieren, also auch konträre Meinungen zu akzeptieren?
      Ich gebe zu, der Unterschied zwischen J-Rock und Visual Kei ist mir nicht wirklich geläufig, allerdings musst du im Umkehrschluss auch zugeben, dass der mindestens fließend, wenn nicht sogar flüssig ist.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • RE: Musik aus Japan

      Original von Gravlagd

      Damit könnt ich ja immernoch leben, wenn da nicht der ganz schlimme Hype wäre, der da momentan am laufen ist. :\


      da, Hyde hast du erwähnt!
      Und nein, J-Rock und Visual Kei hat nichts mit einander zu tun. Aber man erwartet ja nicht, dass das jeder verstehen kann. Ich zum Beispiel maße mir nicht an die ganzen Metal richtungen die es mittlerweile gibt zu unterscheiden. Aber glaub mir, Visual hat mit J-Rock allgemein nichts, gar nichts zu tun! Es gibt auch Metal Bands, die es locker mit den europäischen aufnehmen können. Man messe japanische Musik nur nicht an Mana und co. deren Musik wirklich nur erfolg hat, weil sie eben aussehen, wie sie aussehen.
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • RE: Musik aus Japan

      Ich sach' ja auch nix gegen japanische Musik generell. Metalucifer oder Sabbat sind natürlich echt töfte und so, mir gehts da halt vielmehr um den ganzen bunten kram, aber man kann ja nicht erwarten, dass das jeder versteht.
      Punkt zwei: Lern lesen, wenn du mich schon zitierst. Da steht HyPe. Nicht HyDe.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • RE: Musik aus Japan

      Gomen Nasai, auch ein Puppet kann sich verlesen. ;)
      Wenn ich ehrlich bin fürchte ich wir ham auf dem falschen Fuß angefangen.
      *seufzt* Gut, tut mir sry, dass ich gleich so gereizt war, war ned persönlich gemeint. ?-)
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinEaterTeija ()

    • [folgenden absatz nur bedingt ernstnehmen, sofern das jemand vorhaben sollte]
      also hier braucht sich wirklich niemand entschuldigen find ich ... ich meine wieso rechtfertigen? jeder macht mal blödsinn, und ich muss wissen wovon ich rede *g*
      ausserdem gehört unfreundlichkeit hier fast schon zum guten ton *hust* aber jetzt mal wieder erst werden ...
      [...]

      ich kenn mich richtung j-rock nicht wirklich aus ... wär aber vielleicht wirklich mal ne idee ...
      mal probemäßig was saugen, mal schaun wies is ^^
      bin bis jetzt mehr der j-pop typ, bzw. gefallen mir einzelne interpreten recht gut, die ich aber auch nur von animes her kenne ... z.b. yuki kajiura oder see-saw
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Hum, wenn du Interesse dran hast, frag mich, ich schick dir gerne mal was, frag Syn, der weis, dass ich fast nix anderes höre *lach*
      Hab auch so ziemlich quer Beet von Vusial oder Rock Metal bis Pop und Techno auch Game Musik, eigentlich von allem was, also, einfach fragen, hai? ^-^v
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Original von heineken
      Ich kann mit dem ganzen Kram (wieder mal) nichts anfangen, sorry. Der einzige Japaner den ich mir gerne gebe wenn ich total zugedröhnt bin ist Takkyu Ishino.


      ausgerechnet den hab ich vor nem dreiviertel Jahr hier in Bielefeld verpasst zu sehen... seine Sets sind kultig *g*
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.