Würdet ihr auf Sex verzichten,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würdet ihr auf Sex verzichten,

      wenn in ca. 10 Jahren es möglich wäre Spermien und Eizellen zu züchten?!

      Ich definitivnicht.

      Wie steht ihr dazu,sowie zur gesamten Stammzellenforschungs- und Klonungsdiskussion,die durch das Synthetisieren menschlicher Zellen sich zu einer "Industrie" aufschwingen könnte.

      Fü mich ist es ethisch und moralisch nicht vertretbar,daß man in einem Krankheitsfalle einen Klon für mir züchten könnte,welcher dann als "Ersatzteillager" ausgeschlachtet werden könnte.
      Wenn ein beschädigtes Organ aus meinen eigenen Zellen wieder hergestellt bzw. gezüchtet werden könnte,so ist das für mich noch vertretbar.


      Wie ist eure Meinung?
      Wie würdet ihr reagieren?
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • sex ist so natürlich wie atmen


      würdest du aufs atmen verzichten wollen?!

      doofe frage -.-
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • also auf sex würde ich definitiv nicht verzichten :D :D ich brauch das zum leben wie ich luft brauche :P
      stammzellenforschung finde ich gut da dadurch menschen gerettet werden, jedoch klonen finde ich scheisse! auch wenn damit leben gerettet werden kann ist es ethisch nicht vertretbar! aber die machen das ja sowieso schon lange, wir wissen das nur nicht ;)
    • Tja, und da geht der ganze Streit los. Rechtfertigt das die Forschung an Ungeborenen? Welches Leben ist wertvoller, das des Erkrankten oder das des Ungeborenen? Müssen wir nicht beide schützen?
      Könnte man die Gelder die in die Stammzellenforschung fließen nicht in anderen medinznischen Forschungsbereichen einsetzen? Ist es nicht wichtiger Gesundheitsprophylaxe zu betreiben?
      Muss Deutschland in der Stammzellenforschung nachziehen, nur weil einige andere Länder wesentlich lockerer mit dem Embryonenschutzgesetz umgehen?

      Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile Forschungen, die die Eizelle zur Produktion von Stammzellen anregt, ohne dass sie vorher befruchtet wurde. Das finde ich beispielsweise vertretbarer, als befruchtete Keimlinge zu verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merle ()

    • zuerst um ot zu sein, ne, würd ich sicher nicht, aber ich glaube die frage is sowas von unnötig in diesem forum, und in jedem anderen auch *g*

      so, das ist wie immer meine ansicht, es wird keiner gezwungen sich das durchzulesen, und es wird jeder gebeten mich mit meiner meinung in ruhe zu lassen, ich weiß doch selbst wie falsch ich liege und wie unrecht ich habe und wie absolut unmöglich mein verhalten und meine denkweise ist, DAS KANN MAN DOCH NICHT MACHEN!!! ... ja-ja!
      Original von Merle
      [...]
      Welches Leben ist wertvoller, das des Erkrankten oder das des Ungeborenen?
      [...]
      Könnte man die Gelder die in die Stammzellenforschung fließen nicht in anderen medinznischen Forschungsbereichen einsetzen? Ist es nicht wichtiger Gesundheitsprophylaxe zu betreiben?
      [...]

      es gibt ein vitamin, nennt sich B17, besteht aus zwei hochgiftigen komponenten, in dieser verbindung für den körper in geringen dosen aber komplett harmlos, da standardmäßig enzyme vorhanden sind welche das abbauen, ausser dort wo entartete zellen sind, aus irgendeinem grund fehlt in diesen bereich dieses enzym, das hat aber zur folge das die gifte aktiv werden und die entarteten zellen toxischerweise ausräuchern, das vitamin gibts bei unseren nahrungsmitteln nicht, am häufigsten in aprikosen zu finden
      es wurde in mexiko eine forschungsreihe an krebspatienten gestartet mit dem vitamin b17, die erfolge waren fast schon atemberaubend, es wurde versucht in den usa das vitamin (geringe herstellungskosten, und als arznei auch geld damit zu verdienen) eben als medikament auf den markt zu bringen, allerdings wurde es verboten, aber wen wundert es, wenn man an einem krebspatienten bis zu 150k € verdient durch herkömmliche chemotherapien, strahlenbehandlungen und so weiter ...

      geld regiert die welt, und ethik ist nur kontrolle, damit die menschen etwas haben zum festhalten, das sie meinen etwas zu sagen zu haben und "gerecht" behandelt zu werden, aber es ist irrellevant, das einzige was zählt ist macht, und somit auch geld, ist in dieser welt nunmal so, ein leben ist nur soviel wert wieviel man damit verdienen kann ...

      und an gesunden menschen verdient man nichts, und es ist schwerer sie zu kontrollieren, vorallem wenn sie anfangen dinge zu hinterfragen und selbst beginnen zu denken, keine kontrolle mehr, keine macht ... es baut alles darauf auf, und das system kontrolliert sich auch sehr gut selbst indem störfaktoren weitgehend eliminiert werden ^^

      es wäre leicht eine ideale welt aufzubauen, und es gibt an einigen stellen im internet sogar wirklich gute ideen und ansätze die sich 1:1 verwirklichen lassen würden, genauso weiß man das die regierung nicht wirklich funktioniert, arbeitslosigkeit, gesundheitsporbleme, und die wissenschaft hat für alles eine plausible antwort, notfalls aus dem ärmel gezogen, jeder hatte sicher schon ideen wie man das system in manchen bereichen verbessern könnte, nicht oder? und es fragen sich soviele wie bescheuert die "führungskräfte" sein müssen das die welt so aussieht? wer will kann über meine worte nachdenken, wer will kann sie verurteilen, wer will mir zustimmen, mir persönlich ist es egal, denn für mich macht es sehr viel sinn, und ich sehe keine widersprüche darin, und ich beobachte es auch oft genug wie, warum und das es so ist wie es eben nunmal ist, und auch das ist mir egal, ich leb mein leben einfach so ^^, aber ich wollte es nur wieder einmal unter die leute werfen und sehen was sie damit anfangen *g*

      "entscheidung ist eine illusion, entstanden zwischen dingen mit macht und dingen ohne"
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von MoD3000
      warum nicht? Ist doch auch nur ein Trieb, den man unter Kontrolle bringen kann.


      sagen diejenigen, die noch nie sex hatten!
      sex ist ne schöne sache, ohne die es echt leerer wäre in der welt
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich hoffe du bist wenigstens verheiratet wenn du sex hast :X

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Lord Syn
      es macht aber Spaß

      Ich benutze an dieser Stelle gerne "Dogma", die Stelle mit dem Beweis fuer Gottes Humor.

      Allerdings muss ich zugeben, die Ueberschrift falsch geparst zu haben. Ich las da ein "koennen". Damit erklaert sich wohl auch die Antwort und meine Verwunderung, was das mit dem (Nicht)Fortschritt der Fortpflanzungstechnik zu tun hat.