Merkel als Kanzlerkandidatin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussehen sollte kein Kriterium sein......!!!...war es ja bei Helmut Kohl auch nicht :P
      Bin mal gespannt auf deren Programm und ob das was ändern kann, aber ich gehe davon nicht aus........Ich glaube, dass sich Deutschland sehr sehr wundern wird, wie die CDU sämtliche Sachen anfassen wird (Sozialkürzungen und so...)
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • Weil sie,wie alle Politiker,nur Scheiße am laufenden Band verbal,non-verbal und durch ihre "Führung" produziert.
      Zudem kann mir niemand weiß machen,daß ihr Gesicht "medientauglich" ist-Gerd Schröder,so beschissen seine Regierung auch ist,besitzt wenigtens noch etwas Ausstrahlung und Charisma,aber die alte Schachtel doch wirklich net.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Original von Kinslayer668
      Weil sie,wie alle Politiker,nur Scheiße am laufenden Band verbal,non-verbal und durch ihre "Führung" produziert.
      Zudem kann mir niemand weiß machen,daß ihr Gesicht "medientauglich" ist-Gerd Schröder,so beschissen seine Regierung auch ist,besitzt wenigtens noch etwas Ausstrahlung und Charisma,aber die alte Schachtel doch wirklich net.


      Juchu, Anarchie.

      Seit wann hat die "Medientauglichkeit" etwas mit Politik zu tun? Und im übrigen ist der Schröder nicht wirklich hübscher als "die alte Schachtel"




      Gruß an "die Schnecke"

      Kintaja
    • *zustimm*
      Außerdem ist es ja nicht nur die EINE person, die entscheidet.
      Politik hat meiner Meinung nichts mit Mode/trends/Aussehn zutun. Wenigstens dieser eine Bereich sollte davon frei sein.
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!
    • ich hab mir ned wirklich durchgelesen was da steht, aber mittlerweile find ich das es egal ist wen oder was man wählt, im prinzip kann man sich entscheiden welche scheiße eingeführt wird und welche nicht, sinnvolles kommt nimma so oft vor ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • RE: Merkel als Kanzlerkandidatin

      Original von Kinslayer668
      Wie arm sind wir dran,wenn wir diese Frau wählen würden?!
      Schaut sie euch doch nur mal an:

      Meine Stimme erhält sie definitiv nicht!


      aussehen ist ein kritierium für dich? dann ist ja klar das du so oder so nicht wählen gehen solltest. man wählt nicht nach sympantie sondern nach können.

      besonders nach 8j misswirstschaft in d-land und 39j misswirtschaft in nrw hab ich die schnauze voll von der spd und den grünen auch genannt job-vernichter. ich will wenigstens hier ne kleine perspektive haben und nicht so ein möchtegern schönling namens schröder... man kann viel reden aber es sollten auch taten folgen.

      die cdu wird das rennen klar machen
    • monarchie, bzw diktatur ... mir egal welches von beiden ... wenn der richtige an der spitze steht is es sicher fruchtbar was dabei rauskommt, beim falschen hat man halt pech ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Was mich an Merkel wundert: Sie ist promovierte Quantenphysikerin, hat also studiert, kommt aber auch nicht aus reichen Verhältnissen, wieso zum Geier setzt sie sich dann vehement für die Einführung von Studiengebühren ein, obowhl sie genau weiß, dass die Unis nichts von dem Geld sehen werden?

      Und an diejenigen, die schreiben, dass das Aussehen unerheblich ist: Falsch, es hat zum Teil doch Einfluss darauf, wie man die Äußerungen einer Person wahrnimmt.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • RE: Merkel als Kanzlerkandidatin

      Daß der Dicke aus der Pfalz,namens Helumt Kohl,welcher Schröders Vorgänger war eigentlich die Weichen für die von dir beklagte Mißwirtschaft gestellt hat scheint wohl vielen entgangen zu sein.

      @LuxY: NEIN,das sehe ich nicht so.
      Zudem war dein Beleidigung mir gegenüber vollkommen unangebracht.

      @Jibril: Wir leben in einer medialen Gesellschaft,falls dir das entgangen ist.
      Insofern kann mir niemand versuchen weiß zu machen,daß das Aussehen eines
      Menschen nicht wichtig sei;ganz besonders auch im aktuellen Streitpunkt.
      Frau Merkle mag zwar Sympathien in letzter Zeit gesammelt haben,was
      jedoch nichts an der Tatsache ändert,daß sie seit Anbeginn ihres politischen
      Lebens auf ihr Äußeres angesprochen wurde-ganz besonders ihre schreckliche
      Frisur. Daß ich sie zur Zeit auch nach ihrem Äußeren bewerte gebe ich gerne zu.
      Allerdings ist dies meine Meinung-akzeptiere sie oder akzeptiere sie nicht.
      Ich werde meine Meinung ebenso schwer ändern,wie Du deine.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • man glaubt doch einfach nur den leuten, die man mag und desshalb ist das Aussehen wichtig...!!!
      Ich muss mich korrigieren: Es sollte kein Kriterium sein, aber der/die Kanzler hat nunmal auch ne repräsentative Funktion.....außerdem muss man denen vertrauen können, und mit einem "Schachtelaussehen" könnte das schwierig werden ;)

      Die CDU hätte meiner Meinung nach gute Chancen auf die absolute Mehrheit im Bundestag, aber nicht mit Merkel......
      Außerdem hat sie wirklich (fast) nur noch pfeiffen in ihrem Stab, weil Seehofer und Merz nicht mehr da sein werden.....

      Ich bin zwar auch für ne Monarchie, aber kämpfen würd ich nicht für.....das haben wir schonmal versaut.....halt....doch nicht nur einmal ;)....nun möchte ich einen gewissen österreicher nicht als Monarchen darstellen, aber auch schon mein Real-Namens-Verwanten (nummer II) hat die Monarchie für Deutschland kräftig in den Dreck gezogen ;)
      Vernunft siegt über Nostalgie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

    • also in der heutigen BILD (ja ich lese sie - in Auszügen und kostenlos jeden Morgen in der Frühstückspause) sah Fr. Merkel (das Kohlzäpfchen) schon um einiges hübscher aus und da wird sich bis zur Wahl noch einiges tun.

      Und - Medientauglichkeit ist ein Hauptkriterium um Kanzler zu werden - leider.
      - Arnie ist deshalb Gouverneur in Kalifornien
      - Stoiber scheiterte deshalb 2002
      - Schröder und Fischer gewannen deshalb 2002

      Dabei zählt nicht nur das Aussehen (siehe Kohl) - es ist die richtige Mischung zwischen Aussehen, Charisma, Gesten, Rhetorikund was weiß ich noch - halt der gute Verkauf/Image.

      Der Kandidat muss Selbstvertauen zeigen und Vertrauen erwecken - der Rest (also das Programm) ist rille.

      Bsp. Fischer - der is lieber Marathons gelaufen als in der Ukraine n guten Job zu machen und alle haben gesagt - was für ein sympathischer (auch ganz wichtig) und kompetenter Mann.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • @LuxY: NEIN,das sehe ich nicht so.
      Zudem war dein Beleidigung mir gegenüber vollkommen unangebracht.

      Wie geil is das denn? :wall:
      Also ich bin aus dem Alter raus in dem "schwul" als Beleidigung dient.
      Aber wenn du das so sehen willst, dann sag ich nur pp. :D
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Original von Murkser
      Und - Medientauglichkeit ist ein Hauptkriterium um Kanzler zu werden - leider.
      - Arnie ist deshalb Gouverneur in Kalifornien
      - Stoiber scheiterte deshalb 2002
      - Schröder und Fischer gewannen deshalb 2002


      medien sind eigentlich das 4te kontrollorgan der demokratie, wenn man so will, immerhin kann man durhc medien die "volksseele" beeinflussen... somit wird medientauglichkeit meiner meinung auch nicht eine sooo kleine rolle spielen...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson