Abgrenzung zwischen Mut und Tapferkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgrenzung zwischen Mut und Tapferkeit

      Also, ne Freundin muss im Deutsch LK was über die Abgrenzung zwischen Mut und Tapferkeit schreiben!

      Was ist für euch Mut und was ist eurer Meinung nach Tapferkeit?
      (ich gebe meinen Senf später dazu :D )
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Hm. Für mich is das das gleiche. Genauso wie Furcht und Angst was angeblich auch zwei verschiedene Dinge sein sollen (auch mal Deutsch LK gehabt hat und den Leuten nie geglaubt hat *g* )

      Aber ich würd sagen. So ein Cliché-Held der gegen einen Drachen kämpft ist mutig, Ein 5 Jähriges Kind, dass ne Spritze bekommt und es überstanden hat (was bleibt dem Kind auch anderes übrigt), war so Tapfer, dass es einen Lolli zur Belohung bekommt. :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Hm. Für mich is das das gleiche. Genauso wie Furcht und Angst was angeblich auch zwei verschiedene Dinge sein sollen (auch mal Deutsch LK gehabt hat und den Leuten nie geglaubt hat *g* )

      Aber ich würd sagen. So ein Cliché-Held der gegen einen Drachen kämpft ist mutig, Ein 5 Jähriges Kind, dass ne Spritze bekommt und es überstanden hat (was bleibt dem Kind auch anderes übrigt), war so Tapfer, dass es einen Lolli zur Belohung bekommt. :rolleyes:


      ich würde es eher ungedreht sagen o_O

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Seraphin
      Mut heißt sich seinen problemen zu stellen

      Tapfer heißt ohne zu überlegen in den tod zu rennen


      frei nach wiki - lol

      de.wikipedia.org/wiki/Mut_(Tugend)

      de.wikipedia.org/wiki/Tapferkeit
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • ich kann noch mit vor stolz geschwellter brust behaupten nur meine eigene meinung zu vertreten und nicht die aussagen von anderen mit anderen worten zu erzählen X(
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht
    • " Mut heißt sich seinen problemen zu stellen
      Tapfer heißt ohne zu überlegen in den tod zu rennen "



      Wäre es dir wirklich nicht lieber, zuzugeben dass dies nicht deine eigene Meinung ist? Ich finde sie ziemlich daneben. Das ist eine völlige Entfremdung des Wortes "tapfer". Nehmen wir an, dass mein Problem der Tod ist.

      1. Mut heisst sich seinem Tod zu stellen.
      2. Tapfer heisst ohne zu überlegen in seinen Tod zu rennen.

      Konklusion: Wer mutig ist, der ist auch tapfer (ohne zu überlegen?).
    • @ Seraphin, wollte dir nicht zu nahe treten und glaub dir ja, dass es deine eigenen Gedanken waren - sie waren halt nur eine Art sehr schöner Kommentar der sich zur wiki-erklärung anbot.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • also ich wurde sagen mut ist wenn du dich traust auf irgendetwas wie z.b eine schwere frage zu antworten oder deine freundin in gefährlichen situationen zu beschützen und tapferkeit wurde ich in die kategorie einschätzen wenn man was langes hartes überstanden aht dann ist man tapfer wie eine krankheit oder so oder wenn man etwas mutiges beweisen kann das ist tapferkeit
      der weltuntergang ist der untergang der nach der welt kommt ;)