Alt werden..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alt werden..

      Was denkt ihr über das alt werden?
      Ab wann ist man alt?
      Was für einen Sinn hat das Leben dann noch?
      Wie wird man dann leben?

      Ich mache mir momentan viele Gedanken darüber, warum allerdings weiß ich nicht.
      Ich wüsste auch nicht was für einen Sinn mein Leben noch haben wird, wenn ich ca 60 Jahre alt bin.. Werde ich alt sein und wir jede "normale" ältere Frau graue, lockige Haare haben? Ich hoffe dies nich, jedoch weiß man es ja nicht.. Wird man automatisch konservativer? Alle älteren Leute die ich kenne sind so, und das macht mir irgendwie Angst.. Naja, was denkst ihr?
      Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen
    • Alt ist man ab dem Punkt, ab dem man sich alt fühlt.

      Ich mache mir auch verdammt oft Gedanken darüber. Aber im Grunde genommen eigentlich Unfug... Reich ja, wenn ich später damit konfrontiert werde. Lieber versuchen jetzt das beste ausm Leben zu machen um spätersich sagen zu können, dass man sein Leben gut gelebt hat.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • man selbst wird nicht konservativer, nur die jüngeren generationen erlauben sich immer mehr. von deren standpunkt aus ist man dann natürlich konservativer, aber es ist schwer das zu ändern. selbst heute kann ich die jugend schon nichtmehr verstehen bzw. finde das verhalten nicht normal das die meisten an den tag legen. ansonsten hab ich auch sehr große angst vorm alt werden, weil die jugend nunmal einzigartig und sehr schnell vorbei ist. älterwerden hat allerdings auch seine vorteile, etwa dass man sich nichtmehr mit sehr unreifen leuten auseinandersetzen muss.

      und das mit dem alt fühlen ist einfach bullshit. mit 60 ist man alt, punkt. wenn die leute dann immernoch in hippen klamotten rumlaufen und einen auf jung machen ists einfach nur peinlich, man sollte sich schon mit der realität abfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Original von ultraflip
      etwa dass man sich nichtmehr mit sehr unreifen leuten auseinandersetzen muss..



      Klar muss man das dann noch.. Die Welt wird ja nicht reifer, sondern nur du, es kann doch immer sein, dass man solchen Leuten begegnet.
      Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen
    • Mir egal! ;o Ich lebe eh ewig ;) (oder komme beim Versuch um *g*)

      Ich persönlich habe aber keine angst vorm älter werden. Noch bin ich jung und ich genieße meine Leben so gut es geht, denke aber trozdem an die Zukunft. Aber wenn jetzt nicht irgendwas total unvorhergesehendes passiert, habe ich wahrscheinlich immer noch 60 - 70 Jahre zu leben und das ist nun noch eine ziemlich lange Zeit. Und sterben kann man immer. Ich müsste nur vom Stuhl fallen und mir dabei das Genick brechen und vorbei wär es (aber das ist nun schon etwas über das Thema hinaus.)

      ultraflip hat wirklich recht, was mich erstaunt, da er normalerweise keine ernsthaften Aussagen mehr macht seit eineinhalb Jahren oder so. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ob ich alt werde oder nicht is mir ansich egal, ich weiß grob in welche richtung ich mein leben lenken will, und damit basta, ich lebe hier und jetzt, und es gibt auch nichts anderes, vergangenes ist vergangen, und die zukunft nicht in stein gemeißelt, ich lebe hier und jetzt, und ich genieße es, in jedem augenblick

      edit: ja, das altwerden ist mir so ziemlich egal, viel wichtiger ist es für mich herauszufinden was all diese gefühle in mir sind, schatten von erinnerungen ... herauszufinden was ich war und bin ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • RE: Alt werden..

      Ich denke auch übers alt werden nach, besonders wenn ich unter den Verschleißerscheinungen meines Körpers leide... falls das normal ist wenn mans mit 20 schon im Kreuz hat, ständig alles vergisst und dauernd müde ist. jaja manchmal fühle ich mich echt alt. Ich alter Sack.
      Das alte Leute im allgemeinen eher konservativ sind liegt wohl an der Erziehung, die sie damals genossen haben. Sie verstehen einfach nicht die Einstellung der "jungen" Leute von heute. Vielleicht sind sie sogar etwas neidisch, weil ihre eigene Jugend so beschissen war...
      [Blockierte Grafik: http://www.metalblade.de/blood.gif]
      I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
      Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
    • also bis jetzt war das für mich kein thema, jedoch je älter man wird umso mehr gedanken macht mach sich übers alt werden. so wenns gegen 30 geht :uhoh: das ist schon uralt und das ist bei mir nicht mehr so weit weg :( aber ich fühl mich immer noch sehr jung :D kommt halt auch auf die einstellung drauf an, ich werde immer "jung" bleiben, das leben geniessen so gut es geht ;)
    • Original von ultraflip
      man selbst wird nicht konservativer, nur die jüngeren generationen erlauben sich immer mehr. von deren standpunkt aus ist man dann natürlich konservativer, aber es ist schwer das zu ändern.


      die Meinung kann ich nur bedingt teilen - wenn mein Opa mal ein paar Geschichten auspackt - :rolleyes: :rolleyes: so Jugendstreiche vor dem Krieg und dann im Krieg selbst waren eh harte Zeiten.

      Ich denke schon, dass man im Alter vieles gelassener sieht und taktischer und kompromissbereiter vorgeht um Stück für Stück voran zu kommen. Wenn man jung ist, will man oft viel auf einmal und ist hungriger. Im Alter dagegen wird man satt vom Leben - wenn das einigermaßen erfüllt war.

      Auf der anderen Seite hast du auch recht - Straftäter werden immer jünger. Bei mir sagen leuz, dass sie mich mit 50 als Sesselfurzer mit Plautze sehen - das macht mir Angst. Aber bei Männern sagt man ja auch, dass wir immer Kind bleiben.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Aber wenn man einer Statistik glauben mag, sind ältere Menschen viel glücklicher als junge.

      Darauf freu ich mich. Ist ja auch klar, man muss sich keine Gedanken mehr über Ausbildung, Schule, Beruf und die Zukunft machen. Wenn man jung ist, lebt man Tag für Tag und weiß nicht, ob man einen Arbeitsplatz kriegt, wie es mit Freund oder Freundin in ein paar Tagen aussieht. Man ist einfach relaxter. Man hat sein Leben gelebt und hat alles Wichtige "hinter sich". Dieses quälende Gefühl der Ungewissheit ist nicht mehr so stark, oder es sollte zumindest nit mehr so sein.
      [GLOW=red]Leben und leben lassen[/GLOW][GLOW=red][GLOW=red][/GLOW][/GLOW]
    • würde ich nicht so sagen, ältere leute haben andere sorgen als junge. aber ich glaube nicht dass ältere glücklicher sind, ich denke glücklich sein hat gar nix mit dem alter zu tun sondern mit deiner einstellung, deiner umgebung etc. in jedem altersabschnitt hat man andere sorgen. der mensch funktioniert gar nicht ohne sorgen ;)
    • wurst: mal abgesehen davon das sie alle abgekratzt sind, das leben endet eben oft tödlich ... von den mittlerweile modischen altererkrankungen will ich ja nichtmal reden, das eben jeder 3te an krebs erkrankt, wobei spekuliert wird das es bald 100% sind, senilität wird ja auch immer beliebter, gehunfähigkeit usw ... ok, man kann es zum teil beeinflussen wie es einem später ergeht, (oder auch komplett, ansichtssache ^^) aber das hier nur mal statistisch am rande ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich denke bei Alter immer an Reife. Obwohl das zwei verschiedene Begriffe sind. Alter ist schon das physische Lebensalter, das keiner aendern kann. Aber Reife ist voellig unterschiedlich verteilt. Seit mich Leute bei Anblick auf 15 und andere auf ueber 40 schaetzen, mache ich mir aus solchen Begriffsdiskrepanzen auch einen Spass.
    • Original von Doll_Hingel
      Aber wenn man einer Statistik glauben mag,


      Bei Statistiken bin ich persönlich sehr skeptisch,da ich nur der Statistik glaube die ich selbst gefälscht habe.

      Ansonsten ist an dem was Du sagst schon was Wahres dran.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • alte Leute werden wohl konservativ, weil sich für sie nicht mehr so viel ändern soll........würd nicht sagen, dass dat anner Erziehung liegt.....!!!
      Dass man nicht mehr wer weiß was mitmachen will, ist glaube ich nachvollziehbar
      Sicherheit, Tradition etc. sind dann sachen, die einen ehr interessieren (das was wir spießig nennen würden) sind nunmal konservative Inhalte.......aber egal

      übers Altwerden mache ich mir insoweit gedanken, dass ich nicht auf der Straße landen oder an Altersarmut sterben will........
      ansonsten freue ich mich auch drauf, weil ich dann hoffendlich viel im Leben geschafft, verdient habe und nun Zeit für mich, meine Frau (soweit vorhanden) und so haben werde.......
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • Original von Seraphin
      alt ist man sobald man metal als
      krach empfindet und lieber zuhause
      vor dem fernseher sitzt als sich
      zulaufen zu lassen :D


      Also ich habe schon immer lieber zu Hause gesessen und tv geschaut als mich volllaufen lassen!

      OH NEIN! Ich bin ALT! :roll:
      [GLOW=red]Leben und leben lassen[/GLOW][GLOW=red][GLOW=red][/GLOW][/GLOW]
    • Original von Doll_Hingel
      Original von Seraphin
      alt ist man sobald man metal als
      krach empfindet und lieber zuhause
      vor dem fernseher sitzt als sich
      zulaufen zu lassen :D


      Also ich habe schon immer lieber zu Hause gesessen und tv geschaut als mich volllaufen lassen!

      OH NEIN! Ich bin ALT! :roll:


      hey, das hab ich mir aber gerade auch gedacht ^^
      okay, bin ich eben alt, was solls XD

      Amy
      [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

      "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
      ...
      "Nach dir..."
    • *alt klugen Satz, der bestimmt schon gesagt wurde in Thread schmeiß*

      ->man ist nur so alt, wie man sich fühlt!

      tot sein ist kein gefühl
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)