sparkfun.com/tutorial/Port-O-Rotary/portable-rotary.htm
das hab ich beim rumsurfen auf heise entdeckt
da versucht einer aus einem (bei ebay ersteigertem, 50 jahre altem) wählscheibentelefon mit etwas moderner eletronic ein drahtloses gerät zu basteln
ich finde das recht interessant
auf der seite (englisch) is der ganze umbauprozess beschrieben, inkl kurzer beschreibung der funktionsweise eines wählscheiben telefons
ich find das irgendwie cool
kann mich dunkel an so telefone erinnern (früher in der ddr gabs ja auch nur solche dinger, in den telefonhäusern (waren so kleine geschäfte, meist in ner postfiliale, wo mehrere telefonkabinen waren, wenn ich mich richtig erinner))
kennt ihr denn noch wählscheibentelefone?
wisst ihr noch wie man damit wählen muss?
was haltet ihr von dem projekt?
das hab ich beim rumsurfen auf heise entdeckt
da versucht einer aus einem (bei ebay ersteigertem, 50 jahre altem) wählscheibentelefon mit etwas moderner eletronic ein drahtloses gerät zu basteln
ich finde das recht interessant
auf der seite (englisch) is der ganze umbauprozess beschrieben, inkl kurzer beschreibung der funktionsweise eines wählscheiben telefons
ich find das irgendwie cool
kann mich dunkel an so telefone erinnern (früher in der ddr gabs ja auch nur solche dinger, in den telefonhäusern (waren so kleine geschäfte, meist in ner postfiliale, wo mehrere telefonkabinen waren, wenn ich mich richtig erinner))
kennt ihr denn noch wählscheibentelefone?
wisst ihr noch wie man damit wählen muss?
was haltet ihr von dem projekt?
We are the Borg!
Resistance is futile!
the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
Resistance is futile!
the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr