Laptop Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop Kauf

      Ich habe mich dazu entschlossen, mir einen Laptop kaufen zu lassen.
      Er sollte möglichst günstig sein und sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten taugen.

      Ich hab keine Ahnung wo nun Laptop günstig etc zu erwerben sind, da ich mich bisher nur mit normalen Desktop Systemen beschäftige..

      Meine Frage wär nun:

      Kennt ihr irgendwelche seriösen Online-Shops die sowohl günstig sind als auch was taugen?
    • zocken kannst du von vorn herein knicken wenns um aktuelle spiele geht. bis auf ein paar highend-notebooks mit guten grafikchips hat kaum eines genug power um spiele wie doom3 in voller grafikpracht flüssig wiedergeben zu können. und selbst die großen haben ihre probleme, weil man halt in ein mobiles notebook nicht den grafikchip einer high-end karte verbauen kann ohne das es probleme mit der hitze und der stromversorgung gibt. also wenn das ding billig sein soll kannst du sowieso nur ältere spiele zocken, und selbst bei teuren muss man dann schon viel geld für ein gaminglaptop ausgeben um es echt dafür nutzen zu können. mein tipp wär also eher einen sehr billigen zu kaufen, denn zum arbeiten oder surfen reicht der allemal, und du gibst nicht unnötig geld für mehr performance aus die sowieso nicht reicht.

      und wegen shops guckst du bei geizhals.at/de
    • für das geld wird sich sicher was ordentliches finden ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • vllt könntest du deine wünsche ein wenig präzisieren ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ja legst du wert auf design, abmessungen etc ;) oder vllt auch robustheit etc

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • nunja ich als sony vaio fanatiker hab mal einen rausgesucht, den ich ganz aktzeptabel finde...

      sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP…KU=VGNA290&TabName=specs#

      man müsste halt nur mal schauen ob das preiss/leistungs verhältnis stimmt

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • wenn ich soviel geld hätte und mit einem laptop hl2 zocken wollte würd ich ja nägel mit köpfen machen und mir was von Alienware
      besorgen. das hat 1. den größten neid-faktor überhaupt, und 2. spricht die überschrift auf der seite wohl für sich - was schnelleres wirst du in einem laptop momentan kaum finden, vorallem was die grafikchips betrifft. mit der 9700er aus dem sony laptop das blackrider vorgeschlagen hat wirst du bei hl2 schon probleme bekommen flüssig spielen zu können. aber es kommt halt drauf an worauf du am meisten wert legst. aber der 17" breitbild-tft von dem ding ist natürlich auch nicht zu verachten wenn man mal filme schauen oder halt zocken will. und unter 2800€ würdest du ebenfalls bleiben. außerdem kannst du dir auf der seite dein notebook selber zusammenstellen, also etwa von vornherein den ram, die festplatte, grafikkarte etc. ändern und dir wie bei einem desktop pc dein wunschsystem zusammenbasteln - bei den normalen markennotebooks geht das nicht, da muss man dann meistens irgendwo kompromisse machen.


      achja : die farbe vom notebook kannst du dir bei alienware übrigens auch aussuchen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Ich hab sie mir angeschaut, nur fand ich nicht raus, ob dort Ratenzahlung möglich sei.


      Edit:

      Hab mir nun nen Laptop mit folgender Konfiguration gekauft:

      Cyber-System P17 - 17" WSXGA+ 2,722.00 EUR

      - TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) - Mehr Infos
      - Intel® Pentium® 4 650 (3600Mhz, 2048kb, 800FSB, 64-Bit) - Mehr Infos
      - Grafikkarte ATI Mobility Radeon X800 256MB PCIexpress (MXM) - Mehr Infos
      - 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (1 Modul) - Mehr Infos
      - Festplatte 1 - 100GB (2.5", 5400rpm) - Mehr Infos
      - Festplatte 2 - 100GB (2.5", 5400rpm) - Mehr Infos
      - DVD/CD-RW Slimline COMBO-Laufwerk - Mehr Infos
      - DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) - Mehr Infos
      - WLAN 802.11 Super-G (108MBit, MiniPCI) - Mehr Infos
      - Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a) - Mehr Infos
      - Notebooktasche 17" WideScreen - Mehr Infos
      - Garantie Standard (24 Monate) - Mehr Infos

      Edit2:

      Verdammt, freu ich mich schon auf den Rechner ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirBelial ()

    • *Rofl* scheisse is das ein kranker laptop ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson