Fettleibigkeit - Wie weit sind wir von den USA noch in der Hinsicht entfernt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettleibigkeit - Wie weit sind wir von den USA noch in der Hinsicht entfernt?!

      Fettleibigkeit war in den USA lange Zeit vor allem ein Problem der ärmeren Bevölkerungsschichten. Jetzt holen auch Amerikaner mit höherem Einkommen kräftig auf, wie eine am Montag in Washington vorgestellte Studie der Universität von Iowa herausfand.

      Drei mal schneller als bei Amerikanern mit niedrigerem Einkommen breitet sich die Fettleibigkeit unter US-Bürgern mit über 60.000 Dollar Jahreseinkommen aus.

      2002 waren 26,8 Prozent der Menschen mit höherem Einkommen fettleibig, in den 70er Jahren waren es nur rund 10 Prozent. Jeder Dritte mit einem Einkommen unter 25.000 Dollar ist heute fettleibig, 1970 war es mit 22,5 Prozent nur ungefähr jeder Fünfte.

      Frische Produkte sind in den USA wesentlich teurer als Fast Food, außerdem ist vor allem in ärmeren Nachbarschaften gesunde Kost schlecht erhältlich. Auf Grund dessen galten jahrelang die Armen als gefährdet. Die Leiterin der Studie, Jennifer Robinson, hält die langen Arbeitswege, die zunehmende Beliebtheit von Restaurants und längere Arbeitszeiten für mögliche Faktoren der verbreiteten Fettsucht unter den reicheren Amerikanern.

      Ein Experte der Universität in Washington hält die Ergebnisse allerdings für nicht sehr zuverlässig. So sei extreme Fettleibigkeit - das sind 40 bis 45 Kilogramm Übergewicht oder mehr - nicht mit in die Untersuchung eingeflossen. Die Studie zeige lediglich, "dass Fettleibigkeit ein generelles Problem ist und es jetzt so ziemlich jeden betrifft
      ".

      Wie steht ihr dazu?!
      Bei unserer ständig weiterwachsenden Amerikanisierung denke ich,daß uns nichtmehr viel fehlt,bis wir ihnen in dieser Hinsicht "ebenbürtig" sind.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • ich wurde heute wegen einem fettleibigen etwas was den brügersteig blockierte fast von einer bahn überfahren, aber sonst komm ich mit "dicken" menschen recht gut zurecht, die sind wenigstens nicht so arrogant wie ich :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • " Hab auch die erfahrung gemacht das man mit dicken Menschen super zurechtkommt."

      lol. Das ist ja jetzt schon um Viertel vor 7 der Satz des Tages.
      In der Regel spricht man mit einer solchen Satzkonstruktion eher Menschen an, in deren Haut man sich nicht hineinversetzen kann, die etwas abnormal wirken und deren Umstände einem so fremd sind, wie z.B. Ausländer, geistig- sowie schwerkörperlich Behinderte (oder auch Frauen).

      Sekundär zum Thema:
      Ich frage mich immer wieder, wenn sich - vor allem hübsche Mädchen - sagen, sie seien zu dick, was denn den Maßstab dafür bildet. Sich selbst genug tun zu wollen, indem man sich gezielt abmagert, der berühmte, und genauso schwachsinnig wie berühmte BMI, der mit ein paar Zahlen bei einigen Menschen Depressionen, Magersüchte etc. auslöst, oder aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Bauchgefühl, was einem sagt "So, nu' is' Schluss!", weil körperliche Beschwerden? Vielleicht betrachte ich den Sachverhalt nur aus dem falschen Blickwinkel, da ich, auch, wenn ich schon vor einigen Jahren ordentlich mal was abgespeckt habe, noch nie wirkliche Probleme mit meinem Gewicht hatte, Atemnot bekam, oder Minderwertigkeitskomplexe. Das liegt mir fern.

      Und was ist die Moral von der Geschicht?
      Weight Watchers, Leute, die sich Sport treibend zum Affen machen, Traumata, Hänseleien, zwanghafte "Grün- Ernährung"...
      Nur wer ist schuld? Ich schaue mir die nachfolgende Generation an: Die 5.- bis 7.- Klässler haben eine Breite, wovon manche Schiffe nur träumen können, rieseige, kolossale Geräte sind sie, Fett und TV bestimmen ihren Alltag, so kann man meinen.
    • Original von Merle
      Hihi, ein richtiger Mann fängt doch sowieso erst ab 85 Kilo an. ?-)


      vllt solltest du die größe dazu schreiben, sonst hält dich am ende noch jemand für "normal" :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Taloraan
      " Hab auch die erfahrung gemacht das man mit dicken Menschen super zurechtkommt."

      lol. Das ist ja jetzt schon um Viertel vor 7 der Satz des Tages.
      In der Regel spricht man mit einer solchen Satzkonstruktion eher Menschen an, in deren Haut man sich nicht hineinversetzen kann, die etwas abnormal wirken und deren Umstände einem so fremd sind, wie z.B. Ausländer, geistig- sowie schwerkörperlich Behinderte (oder auch Frauen).


      Was hat dich denn gestochen ? Komm mal wieder runter. :dreh: Ich meinte im grunde das selbe wie mein Vorredner.
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
      wird am Ende beides verlieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SG5500 ()

    • ich habs ehrlich gesagt auch net verstanden was er will oO

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • habe ich nicht eindeutig gesagt dass ich nichts gegen dicke menschen habe und mit ihnen sogar meist besser auskomme als mit normal gewichtigen?! :think: :think: aber was ist normal?! ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Taloraan
      Jesses. Dass hier einige so schwer von Begriff sind, unglaublich.

      Sätze wie "ich komme mit Dicken gut aus", was sagen die wohl aus, hm?



      Was sagen diese Sätze denn deiner Meinung nach aus? Scheinbar gehöre ich auch zu denen sie schwer von Begriff sind :dreh:
      Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen