Doom 3 Addon kommt wohl nicht nach deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doom 3 Addon kommt wohl nicht nach deutschland

      da das hier ja wohl doch einige spielen und sich einige sicher auf das add on freuen, will ich ihnen diese nachricht hier nicht vorenthalten

      aber lest selbst: golem.de/0504/37390.html

      was haltet ihr davon?
      ich find das ziemlich scheiße, das wegen sowas die spiele nicht nach deutschland kommen, da selbst leute über 18 dann nur sehr erschwert an diese titel kommen können
      hab da ja meine erfahrungen gemacht, als ich mir quake3 original besorgen wollte und dann auch besorgt habe, mit viel glück ^^
    • wayne ? wozu gibts internet. ich hab mir doom3 nicht gekauft und wenn überhaupt werd ich mir das addon auch auf anderem wege besorgen. außerdem hat gothic girl recht, es gibt bereits zig deutsche internethändler die die originalversion aus den usa bestellt haben und die jetzt eben hier verscheuern was auch ihr gutes recht ist. wenn mans also unedingt kaufen will kann man das nach wie vor.
    • Original von ultraflip
      wayne ? wozu gibts internet. ich hab mir doom3 nicht gekauft und wenn überhaupt werd ich mir das addon auch auf anderem wege besorgen. außerdem hat gothic girl recht, es gibt bereits zig deutsche internethändler die die originalversion aus den usa bestellt haben und die jetzt eben hier verscheuern was auch ihr gutes recht ist. wenn mans also unedingt kaufen will kann man das nach wie vor.


      Meine Meinung.
      Und wenn mans _unbedingt_ haben will, kann mans sich auch nach 2 Wochen bei eBay bestellen oder einfach importieren lassen.
    • Sry 4 Doppelpost, aber es postet ja sonst niemand hier.

      Ich wollte eigendlich fragen, warum es denn nun verboten werden soll?
      Welchen Grund kann es geben, dass das Addon verboten wird, aber nicht das Game an sich?
      Wurde einfach malwieder gepennt?
      Nichtmal meinen besten Freund die Kettensäge gibts im Addon noch..
    • warum verbietet man eigentlich doom 3 wo es sich um reine fitcion handelt und bringt spiele wie "stalker - shadow of chernobyl" raus in dem man mutanten abknallt?! ich finde diese entwicklung pervers oO

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • warum verbietet man in deutschland spiele? ganz einfach weil man gewallt nicht verherlichen will.... und amokläufe auf solche games schiebt... ehrlich gesagt bestell ich mir dann lieber eh us versionen... ich weiss noch als ich mal nen praktikum bei vobis gemacht habe und da Return to Castle Wolfenstein nach 2 wochen komplett aus dem laden geräumt wurde... wenn sie meinen das sowas nicht gespielt werden soll, dann dürften sie uns auch keine nachrichten präzentieren da sieht man doch genügend mord und totschlag
    • ihr solltet euch erstmal richtig informieren bevor ihr hier wilde spekulationen um die angebliche induzierung startet, denn es wurde rein GAR NICHTS indiziert. doom3 seinerzeit war ab 18 freigegeben, jeder 18 jährige konnte es also einfach so im handel kaufen. das addon hat lediglich KEINE altersfreigabe erhalten, das heisst NICHT dass es indiziert ist, das sind zwei völlig unterschiedliche dinge. keine altersfreigabe heisst dass das spiel ebenfalls im laden ausliegt und von 18 jährigen gekauft werden kann, allerdings hat es keinen indizierungsschutz wie es bei spielen mit altersfreigabe der fall ist, sprich, wenn jetzt irgendeine mutter das böse böse spiel im regal stehen sieht kann sie sich bei er bpjm darüber beschweren und DANN kann es passierren dass das spiel tatsächlich indiziert wird. bei einem spiel wie doom3 bzw. dem addon dürfte wohl jedem klar sein dass es in dem fall relativ wahrscheinlich ist das eine indizierung folgen wird. bei doom3 war das deshalb nicht der fall weil es wie gesgt von der bpjm eine feste altersfreigabe erhalten hat und somit vor einer indizierung sicher war.
      und das worüber sich alle aufregen ist die schlichte tatsache dass der publisher vom addon, activision, sich dazu entschieden hat das spiel gar nicht erst auf dem deutschen markt rauszubringen, weil die sich nämlich schon denken konnten dass es indiziert werden wird wenn es keine altersfreigabe erhält, und da für indizierte spiele nicht geworben werden darf und sie auch nicht frei sichtbar im laden stehen dürfen, haben die meistens auch äußerst schlechte verkaufszahlen - und wenn man pech hat macht man ein verlustgeschäft damit wenn man das spiel in deutschland überhaupt erst rausbringt, ergo haben sies gelassen. das ist alles. das spiel könnte hier sehr wohl erhältlich sein, das problem leigt einzig und allein beim publisher.

      abschliessend kann ich noch alle beruhigen die immernoch versuchen an das spiel zu kommen, ich habs mittlerweile durchgespielt und würde keinen müden cent dafür ausgeben. das gameplay ist genauso flach und langweilig wie bei doom3, noch dazu ist die spielzeit von etwa 3 - 4 stunden ein absoluter witz. neue waffen gibts im prinzip genau eine, nämlich die doppelläufige schrotflinte. die gravity-gun nachmache ist gerade in verbindung mit der schwachen physikengine von doom3 ein absoluter witz und kam bei mir im gesamten spiel nicht einmal wirklich zum einsatz. und die neuen gegner sind im wesentlichen hauptsächlich einfach nur neue skins für die alten gegner, wie etwa bei den trites oder lost souls. die einzigen wirklich neuen gegner sind zum einen etwas skelettähnliche vierbeinige dinger, die bis auf ihr aussehen haargenauso agieren wie ein stinknormaler imp, und so eine art schwächerer hellknight der anders aussieht. unnötig zu erwähnen dass die story des addons noch schwächer ist als die vom hauptspiel, bzw. gibt es im addon eigentlich schon kaum noch eine erwähnenswerte storyline. bis auf 2 - 3 kurze cutscenes ( mehr sind es wirklich nicht ) wird die "story" nichtmal erzählt. wenn das spiel ein film wäre hätte das drehbuch nicht mehr als eine seite.
      ich kann also nur jedem ans herz legen einfach drauf zu scheißen. schon das hauptspiel ist bis auf die grafik nicht der brüller, und das addon ist einfach nur ein richtig mieser kommerz-aufguss. also finger weg, ausser man hat SEHR viel langeweile und nichts zum downloaden.
    • ein grund für die indizierung wäre etwa extrem realistische und übertriebene gewaltdarstellung, sowas wie von den decken hängende, aufgeschlitzte leichen, zombies mit offener bauchdecke, zombies denen die linke schädelhälfte von einer gasleitung weggebrannt wurde und blutverschmierte wände wo man hinsieht ? im addon kommt noch hinzu dass man menschliche seelen missbraucht um sich selbst einen vorteil zu verschaffen, vielleicht war das der moralische stolperstein der die bpjm dazu veranlasst hat keine jugendfreigabe zu erteilen. und da haben wirs auch schon wieder, offenbar hast du immernoch nicht begriffen dass RoE NICHT indiziert wurde. man hätte es wahrscheinlich indiziert wenn sich nach dem release des spieles jemand beschwert hätte. punkt. und wenn das spiel schon keine altersfreigabe bekommt ist es bei dem grad der gewalt fast schon sicher dass es indiziert wird, weil es dazu nicht viel mehr braucht als eine aufgebrachte mutter die in sorge um die psyche ihrer kinder bei der bpjm rumheult dass sowas grausames nicht in deutschen läden stehen sollte.


      achja, hier ist dein shop

      suchen hat etwa fünf sekunden gedauert. du kannst das spiel in so ziemlich jedem deutschen onlineshop bekommen wenn du 18 bist, weil die shops es einfach aus umliegenden ländern importieren. es ist ja nicht verboten, es ist bloß einfach nicht in deutschland erschienen.
      und wenn du tatsächlich vorhast das spiel zu kaufen kann ich dir nur immernoch davon abraten. das spiel ist einfach müll mit guter grafik, wenn du es unbedingt haben musst gib wenigstens keine 30€ dafür aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • kopiere oder scan mal deinen perso....

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich habe durchaus verstanden, dass das Spiel noch nicht indiziert wurde, Ultri.
      Meine obigen Worte waren ungefähr folgend gemeint:
      "Was könnte ein Grund für die indizierung des Spiels sein, wenn sich denn eine Mutter beschweren würder (o.Ä.)?"
      Oder halt: 'Wenn Activision das Spiel rausgebracht hätte, was hätte dann ein Grund für die Indizierung sein können?'
      Such dir eins von beiden aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirBelial ()