Tales of Tamar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tales of Tamar

      OK, mir wurde die Aufgabe zuteil, euch ein Spiel vorzustellen, welches wir (Maddin, Cypher und ich) auf der CeBIT angepriesen bekommen haben.
      Es handelt sich um ein Massiv-Multiplayer Rollplay-Strategie Game (Nach eiegenen Angaben). Ich habe es nun 14 Tage getestet. Man kann es mindestens 4 Wochen kostenlos spielen und man wird erst nach vollständigen Spieleintieg(also wenn es gerade anfängt Spass zu machen) zum Zahlen aufgefordert.

      Sämtliche Züge werden per E-Mail versandt. Jeden Tag wird eine Runde ausgewertet. Der Zug muss jeden Tag bis 12:00 Uhr MESZ auf dem Server liegen. (Am besten schon um 11:00 Uhr).


      Nun zum Spiel an sich. Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Herrschers über ein, zumindest am Anfang, kleines Völkchen. Man muss für die Versorgung aufkommen, Steuern regeln und (soweit bin ich noch nicht gekommen) Kontakt zu anderen Spielern knüpfen. Man kann sich als Vasall unter einen Lehnsherren Stellen und bekommt dafür Land. Man kann aber auch Armeen ausheben und anderen den gar ausmachen. Oder man sucht sich eine Ruhige Ecke, wo man sein Dasein fristet. Ich bin bisher soweit gekommen, um sagen zu können, dass es sich auf jeden Fall lohnt, spätestens dann, wenn man den ersten Menschlichen Gegenspieler mit beieleidigungen so sehr reizt, bis er mit seinen Armeen einfach drauflosschlägt oder aber ihn sosehr einschleimt, dass du sein sich freuender Untergebener wirst.

      Ok soviel werbung kotzt mich selber an :kotz: aber auf jeden Fall mal ein paar klicks wert.

      Den Client gibts auf tamar.net (Wichtig: Nochmal das Handbuch checken)
    • Original von MoD3000
      Das hatten wir doch erst?
      Ich hatte bereits geschrieben, dass jeder 14-jaehrige mit Phantasie und ein wenig Kenntniss, dass selbst schreiben kann?

      also, in diesem forum war aber noch kein thread drüber.... hab zumindest keinen gesehen.
      ich hab bis jetzt nur ein video gesehen, aber es höhrte sich relativ komplex an. allerdings hat er (der einzige programmierer??) die komplexität auch ständig betont, wieviel da dran is... wer weiss.

      und zu dem 14-jährigen.... das müsste aber ein ziemlich kluges kerlchen sein :rolleyes:
      ich beschäftige mich zur zeit etwas mit isometrischen karten und allein die zu zeichnen ist ein abenteuer ;)

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Find solche spiele an sich schon super, denke man muss sich aber schon ein stückl daran gewöhnen, dass alles nur Tag für Tag (viel Geduld man da brauchen) abläuft.

      --> Hy Robin!
      Haste 's Spiel bis zum letztmöglichen ausgetestet? Konnt'sch mir schon denken :))
      Wir sehen uns ja dann am Montag wieder in der Schule!!!

      Tschau Jacuzzi.
      | ||
      | || ---> Visit my Homepage...
      | ||
      | || > thx <