So, ab 1. Februar ist es ja soweit, in Deutschland muss es dann auch, auf EU Beschluss den Führerschein Klasse S geben, womit man Microautos ab 16 fahren darf.
Diese Microautos sind aber meiner Meinung nach der totale Schrott
sie fahren maximal 45km/h
haben nen 5 PS Motor, von 0 auf 40 in 12 sekunden und sind dann total laut (halt wie mopeds)
und behindern einen so auf der straße, vor allem weil man die wegen ihrer breite net so leicht wie mopeds überholen kann
aber das schlimmste an denen is, dass die wegen einem von der eu verordneten maximalgewicht von 350kg garkeine sicherheitsausstattung (außer gurten) haben
das heißt:
keine crashstruktur
keine airbags
kein abs
kein bremskraftverstärker
keine servolenkung
das ding hat der adac mit 40km/h gegen einen renault twingo (der ja auch recht klein is) antreten lassen
der twingo hatte leichte schäden, das microauto is quasi in seine einzelteile zerfallen
der fahrer wäre mehr als tot gewesen
und zu allem überfluss is bei dem ding auch noch der tank abgerissen und ausgelaufen
wär da benzin drin gewesen (beim test war wasser drin) wär das ding auch noch abgefackelt
was passiert wenn ein großes auto mit so nem ding nen unfall hat oder gar ein lkw will ich mir garnet ausmalen
und dieses ding soll dann auch noch ca 12000eur kosten (der twingo würde ca 9000eur kosten)
fahren ab 16, schön und gut, aber doch bitte nich so und mit solchen dingern
was meint ihr dazu?
[edit]
hab beim adac mal den link zum crashtest rausgesucht
lest den test ruhig mal durch, gibt da auch nen video
adac.de/Tests/Crash_Tests/gkgk…9257C63EB463CC212221E5FB0
[/edit]
Diese Microautos sind aber meiner Meinung nach der totale Schrott
sie fahren maximal 45km/h
haben nen 5 PS Motor, von 0 auf 40 in 12 sekunden und sind dann total laut (halt wie mopeds)
und behindern einen so auf der straße, vor allem weil man die wegen ihrer breite net so leicht wie mopeds überholen kann
aber das schlimmste an denen is, dass die wegen einem von der eu verordneten maximalgewicht von 350kg garkeine sicherheitsausstattung (außer gurten) haben
das heißt:
keine crashstruktur
keine airbags
kein abs
kein bremskraftverstärker
keine servolenkung
das ding hat der adac mit 40km/h gegen einen renault twingo (der ja auch recht klein is) antreten lassen
der twingo hatte leichte schäden, das microauto is quasi in seine einzelteile zerfallen
der fahrer wäre mehr als tot gewesen
und zu allem überfluss is bei dem ding auch noch der tank abgerissen und ausgelaufen
wär da benzin drin gewesen (beim test war wasser drin) wär das ding auch noch abgefackelt
was passiert wenn ein großes auto mit so nem ding nen unfall hat oder gar ein lkw will ich mir garnet ausmalen
und dieses ding soll dann auch noch ca 12000eur kosten (der twingo würde ca 9000eur kosten)
fahren ab 16, schön und gut, aber doch bitte nich so und mit solchen dingern
was meint ihr dazu?
[edit]
hab beim adac mal den link zum crashtest rausgesucht
lest den test ruhig mal durch, gibt da auch nen video
adac.de/Tests/Crash_Tests/gkgk…9257C63EB463CC212221E5FB0
[/edit]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Three of Five ()