Wer Leben sucht, muss tief schürfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer Leben sucht, muss tief schürfen

      Ausschnitt:
      Die Atacama-Wüste in Chile galt bislang als vollkommen lebensfeindlich und steril. Nun haben Forscher in 30 Zentimetern Tiefe Bakterien entdeckt. Die Wissenschaftler empfehlen der Nasa, auch auf dem Mars tiefer zu graben, um Leben zu finden.


      Quelle:spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,328721,00.html

      Was denkt ihr? Ist unter der Oberfläche auf dem Mars ausserirdisches leben zu finden? oder "nur" bakterien? oder gar nichts?
    • ich denke schon, dass sich da was finden lässt ... warscheinlich irgendwelche lingsdrehenden Joghurtkulturen oder sowas ... aber da glitscht bestimmt was rum ... und zur not, hey man kann doch immer was dazuerfinden ... wurde doch oft genug vorgemacht ...

      nee ma im ernst ... bestimmt gibts da was bekterienmäßiges oder so ... warum nicht ?
      Abi '07 ! :headbang:
    • warum sollte es keine bakterien (oder vorformen davon) auf dem mars geben? die bisherigen expeditionen waren ja auch nicht wirklich so ausgelegt, dass sie weite landstriche auf eventuell vorhandene lebensformen untersuchen. auf diese weise hätte man auf der erde mit ein wenig pech nicht mal den menschen gefunden (würde man die ganzen lichter aus dem all übersehen ;-)). Und dass bakterien selbst umweltumstände, die uns sehr lebenswidrig anmuten, überleben, ist ja wohl schon hinreichend bekannt . . . .
    • stimmt schon, es waren ja nur so stichproben, mehr nicht, wenn man mit dem speer im ozean rumstochert muss es nicht heißen das man immer eienn fisch trifft.
      ich bin der festen überzeugung das es auf dem mars leben gibt bzw. gab.
      der war ja auch mal so blau wie unser heimatplanet, und warum sollte es da kein leben geben.
      es ist sogar wahrscheinlich das es nicht dem leben auf unserem planeten zu vergleichen ist, also keine sauerstoffatmer...
      darr, vielleicht gameln da so bugs rum wie die aliens aus den gleichnamigen filmen :bite:, wer weiß...spannend is es auf jeden fall.

      ich habe da noch andere theorien in bezüglich intelligenten lebens auf dem mars...aber es passt glaub ich nicht hier hin

      bin ma gespannt was da noch kommen wird
      k.A.