Gott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gott liebt uns alle!

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • nun denn.. fang ich mal an, Gott ist alles, nur für die meisten Menschen ist er nichts, sie wissen ihn nicht zu schätzen, sie sagen ich bin Atheist, gott kann mich mal... nun denn, macht, gott ist es scheiss egal wer an ihn glaubt oder wer nicht an ihn glaubt, die kirche ist es die die hetze macht, oder etwa nicht? nicht gott bekommt kirchen steuer sondern die kirche, sagt ja schon der name, ich denke jeder definiert in irgendetwas einen gott und wenn er gott in sich selbst sieht, von mir aus, gott ist überall oder auch nirgends kommt auf die einstellung drauf an... so und ich hab scheisse gelabert, macht aber nix, ich postes trotzdem :D

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • ich glaube an gott

    aber nicht an den christlichen! den welcher gott lässt dies hier alles zu ohne einzuschreiten? ok nach ein paar tausend jahren wirds einem echt stressig ...aber die großen sachen kann man ja wohl noch regeln oda?

    da lob ich mir doch den buddismus
    die ham sowas net
    iam the one and only superior Zombie!

    FEAR ME

    oder lass es
  • so würd ich das nicht aussagen

    okay zum teil haste recht mit nicht zuviel denken denn die person gott und die daraus hervorgehende ansicht das er alles erschaffen hat..nun ja alte leier

    gott ist allerdings auch etwas woran sich die menschen klammern in ihrer Not
    denn jeder mensch glaubt an etwas und anscheinend ham sich ein paar gedacht damals vor vielen 1000 jahren oder mehr " bevor wir beten alles möglich an wir beten einen an!" oder so halt.

    den selbst ahteisten und nihilisten glauben an etwas

    der atheist von mir aus ans bier und irdische dasein und der nihilist als nichtsgläuber glaubt daran das er nichts glaubt....
    iam the one and only superior Zombie!

    FEAR ME

    oder lass es
  • wenn man in not is sollte man sich imo lieber drum bemühen raus zu kommen (sofern man das will, wenn nicht braucht man auch keinen "Gott"), anstatt sich auf irgendwas zu verlassen was es vllt. gibt, oder vllt. auch net.
    und das was gläubige einen gott nennen mit einem bier zu vergleichen is schon ziemlich weit hergehohlt :rolleyes:

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • Original von Cypher
    gott is ne ganz nette institution für leute die nicht gerne denken ;)


    da hast du wohl auch nicht nach gedacht, hm?! ;)

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von b0hne
    Original von blackrider
    Original von Cypher
    gott is ne ganz nette institution für leute die nicht gerne denken ;)


    da hast du wohl auch nicht nach gedacht, hm?! ;)

    du noch weniger o.o


    hm.. jo klar ;) ich wollte damit nur sagen dass er das nicht verstanden hat was ich geschrieben hab, aber du wahrscheinlich auch nicht, und im endeffekt isses egal, gott ist eh scheisse und so, nää ;) jaahaa eigenständiges denken!!! keine sau denkt mehr eigenständig, ihr werden manipuliert ohne es zu merken, aber "denkt" ruhig weiter eigenständig, und freut euch dabei nen ast :)

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von blackrider
    Original von Cypher
    gott is ne ganz nette institution für leute die nicht gerne denken ;)


    da hast du wohl auch nicht nach gedacht, hm?! ;)

    ich hab deinen post gar net durchgelesen :P

    aber was ich geschrieben habe is absolut unabhängig von einer kirche...
    man braucht keine kirche um seine probleme auf einen gott zu schieben ;)

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • du meinst also wenn man an gott glaubt schiebt man ihm auch seine probleme zu?! ;)

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • das war n übertriebenes beispiel....
    aber was hat man bitte für einen grund an gott zu glauben wenn man alles hinterfragt (-> _denken_) bzw. wie kann man dann an gott glauben?
    und so ziemlich alle die ich kenne, die ernsthaft an gott glauben (ich beziehe mich hier auf den christl. Gott ;)) sagen, dass er ihnen hoffnung gibt oder ein ähnliches geblubber -> _gottvertrauen_ womit man sich dann in gewisser hinsicht auf ihn verlässt

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • jo blackrider, du denkst am eigentständigsten und ich bin sektenmitglied..
    man merkt schon aus deinen posts heraus, dass du denkst du wärst besser als die allgemeinheit, genauso wie man bei mir merkt das ich einen auf viel ahnung mach, dabei aber voll blöd bin *heul*

    ich lass dich auch im glauben du wärst cool.. *ast-ab-freu*

    ich halte nix von religionen, bin auch für eigentständiges denken, lehne aber ab, irgendwelche religionen oder denkweisen zu verurteilen nur weil es nicht der eigenen entspricht.. oder es einem nicht gefällt..
    lol
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0hne ()

  • Festzuhalten ist doch, dass es bewiesener Maßen über mehrere Tausend Jahre in der Geschichte der Menscheit immer soetwas wie eine Leitfigur, nennen wir sie Gott, gab. Ich finde es spannend, dass viele Völker auch nach Jahrtausenden Parallelen in ihrer Religion und Gottesbildern haben. Dann Mars wohl der selbe, wie Wotan ist, ist weniger erstaunlich.......aber ich finde diese Frage steht im Raum und kaeiner kann sich nen Wirkliches Bild davon machen..........klar"wir sind technisch noch nicht so weit um viele Sachen zu erforschen", aber will und kann man sich immer darauf stützten??.......klingt ehr nach einer Außrede ;)

    Ansonsten bin ich auch kein Fan von Gott.......Die Kirche hat im MA viel Blödsinn getrieben.......aber das ihr heute noch vorzuwerfen ist etwas daneben.......wir sind ja auch unschuldig am Juden-holokaust.........und ist ja auch so.......:)......aber Kirche ist meiner Meinung nach inzwischen eine Plattform für Zusammenkunft verschiedenster Menschen in zum Beispiel einer Großstadt geworden.........als alternative ist die Kneipe da :)........ich will die Kirche nicht beschönigen, aber dumm sind die leute da schon lange nicht mehr und davon auszugehen, zeigt ehr von Naivität als von Wissen/Denken (es gibt auch Kirchengemeinden indenen es immer noch"in" ist, streng gläubig zu sein, aber ich wette, dass es der kleinere der beiden Teile ist ;))
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • Original von b0hne
    jo blackrider, du denkst am eigentständigsten und ich bin sektenmitglied..
    man merkt schon aus deinen posts heraus, dass du denkst du wärst besser als die allgemeinheit, genauso wie man bei mir merkt das ich einen auf viel ahnung mach, dabei aber voll blöd bin *heul*

    ich lass dich auch im glauben du wärst cool.. *ast-ab-freu*

    ich halte nix von religionen, bin auch für eigentständiges denken, lehne aber ab, irgendwelche religionen oder denkweisen zu verurteilen nur weil es nicht der eigenen entspricht.. oder es einem nicht gefällt..
    lol
    mfg


    du bist so schlau dass du nicht mal merkst wenn man dich verarscht, soviel dazu

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson