Ich frage mich immer wieder warum ich heute hier sitze, auf einem Schlachtschiff der Terranischen Föderation und einen sinnlosen Krieg führe dessen Grund nicht einmal unsere Ahnen wirklich verstanden. Seit 100 Jahren sind wir nun im Krieg gegen die Za’Karg und noch immer ist kein Ende in Sicht. Die Föderation beherrscht 238 Systeme und die Za’Karg nur geschätzte 178 und trotzdem schaffen wir es einfach nicht sie zu besiegen. Früher war noch alles gut. Die Menschheit hatte gerade den Mars besiedelt und sendete nun Kolonisten in alle Teile der bekannten Galaxis. Irgendwann trafen wir sie dann und laut den Geschichtsbüchern griffen uns die Za’Karg erbarmungslos an. Ob das der Wahrheit entspricht oder nur ein Versuch ist Symphatie mit dem Feind zu vermeiden kann wohl heute niemand mehr sagen. Wie auch immer der Krieg anfing so wurde er der schlimmste aller Zeiten. Über 100 Milliarden Menschen fielen ihm bisher zum Opfer, die der Za’Karg wurden nie gezählt. Mittlerweile kommen noch die vielen Opfer aus den inneren Streitigkeiten der Föderation hinzu. Waffenhändler, Schmuggler, Söldner. Das sind die Feinde die uns von innen auffressen und niemand bietet ihnen Paroli. Wir haben eine gigantische Armee auf unserer Seite. Hunderte von Schlachtschiffe, Tausende von Kreuzern, Millionen von Jägern und Bombern und doch schaffen wir es nicht einmal gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Und da stehe ich heute. Ein kleiner Soldat auf einem riesigen Schlachtschiff in einem sinnlosen Kampf gegen einen Feind der sicher genau so nach Frieden sehnt wie wir. Aber nach dieser Schlacht endet endlich mein Wehrdienst und ich kann endlich nach Hause. Hoffentlich wird der Kampf nicht zu verlustreich...
Jonathan Barks
18.09.2374
[right]geborgener Datenträger vom 21.12.2374
gefunden in den Trümmern der TFS Delares
Privater Datenträger – kein militärischer Nutzen
Zur Wiederverwendung freigegeben
[/right]
Langsam schwebte die TSF Ulisses durch das Alpha-Zentauri System. Der Caiptan des Schiffes stand gerusam am Fenster seines Zimmers und paffte eine dicke Ziggarre. Langsam öffnete sich die Tür und ein, im vergleich zu dem alten grauen Veteranen der der Captain war, junger Mann im Arztkittel ttrat hinein. "Captain, die Musterung ist abgeschlossen. Wir haben etwas mehr als 200 Soldaten- und 37 Pilotenanwärter." Der Arzt stockte leicht. "Hatte ich ihnen nicht gesagt das sie die Ziggarren lassen sollten?" Der Captain drehte sich langsam um. "Und hatte ich ihnen nicht gesagt das mir der 3. Lungenkrebs ebenfalls egal wäre?" Er zog wieder an seiner Ziggarre und drehte sich zum Fenster vor dem langsam die Sonne vorbei schwebte. "Lassen sie den neuen Quartiere zuweisen. In 2 Stunden beginnt die Grundausbildung." "Jawohl Sir." dann verschwand der Arzt wieder in den Gängen der Ulisses.
Jonathan Barks
18.09.2374
[right]geborgener Datenträger vom 21.12.2374
gefunden in den Trümmern der TFS Delares
Privater Datenträger – kein militärischer Nutzen
Zur Wiederverwendung freigegeben
[/right]
------------------------------------------------------------------------------
Langsam schwebte die TSF Ulisses durch das Alpha-Zentauri System. Der Caiptan des Schiffes stand gerusam am Fenster seines Zimmers und paffte eine dicke Ziggarre. Langsam öffnete sich die Tür und ein, im vergleich zu dem alten grauen Veteranen der der Captain war, junger Mann im Arztkittel ttrat hinein. "Captain, die Musterung ist abgeschlossen. Wir haben etwas mehr als 200 Soldaten- und 37 Pilotenanwärter." Der Arzt stockte leicht. "Hatte ich ihnen nicht gesagt das sie die Ziggarren lassen sollten?" Der Captain drehte sich langsam um. "Und hatte ich ihnen nicht gesagt das mir der 3. Lungenkrebs ebenfalls egal wäre?" Er zog wieder an seiner Ziggarre und drehte sich zum Fenster vor dem langsam die Sonne vorbei schwebte. "Lassen sie den neuen Quartiere zuweisen. In 2 Stunden beginnt die Grundausbildung." "Jawohl Sir." dann verschwand der Arzt wieder in den Gängen der Ulisses.
Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong
Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon