der Altersthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Altersthread

      ich habe letztens im videotext eine nachricht entdeck, indem eine pathalogie eine studie aufgenommen hat, bei der untersucht wurde, woran alte menschen so sterben.

      es ist extrem auffällig geworden, dass viele alte menschen suizid begingen.
      die dunkelziffer soll extrem hoch sein.
      recherchen und umfragen ergaben, dass jene selbstmörder sich aus angst vor unmüdigkeit und unwürdigem leben und behandlung das leben genommen haben.

      also hier ist meine frage.
      wei wollt ihr altern ? wollt ihr überhaupt alt werden ? was würdet ihr tun, wenn sich eure kinder, oder andere verwandten isn altersheim stecken wollen ...
      meine meinung dürfte wohl bekannt sein, dass ich nciht so alt werden will, dass mir das jemals passieren würde.
      aber ich bin jung und naiv, später hänge ich wohl an meinem leben.

      also bitte nicht, hö ich will eh sterben etc.
      bitte fundierte antworten und statements.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich denke, es kommt ganz auf den lebensverlauf an:
      im moment sage ich, ich will alt werden, aber gleichzeitig, will ich nicht alt werden, wisst ihr, was ich meine?
      denn wenn ich so alte einsame menschen sehe, die krumm in versifften klamotten durch die stadt schleichen, oder wanken, kann man fast schon sagen, die sind schon so halb tot
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • hrm#
      könnt mich nich selber umbringen
      ichw erd alt oder habn unfall^^
      ne aber es is ja nich in allen fällen so schlimm alt zus ein. es gibt auch richtig föhliche alte menschen, denens gut geht und so...

      suizid is doh... weißnich...
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • dank Lungenkrebs und Leberzerose werde ich mir darüber wohl keine Sorgen machen müssen ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • RE: der Altersthread

      Original von Lestat
      also bitte nicht, hö ich will eh sterben etc.


      ist: "ich will eh nicht sterben" besser?
      ne ... weiß nich ... ich kann mir einfach nicht vorstellen irgendwann aufzuhören zu existieren ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Alt? Nein danke. Ich habe jetzt schon genug Probleme glücklich zu sein. Wie soll das dann sein, wenn ich überall Falten habe? Wohlmöglich noch eine Frau mit Titten auf dem Boden?

      Neee... nicht nur, dass ich Alte unästhetisch finde... Ich kann mir auch nicht vorstellen, was ich machen soll... Ob ich mit 60 immer noch vor dem Pc und mit jugen Spunden in Foren schreiben?... Wahrscheinlich bekomm ich Gicht.

      Naja... ich denke, a. bringe ich mich um oder ich lebe so wie meine Großeltern:
      Schlafen, Alkoholismus und ab und an die Enkelkinder (wenn ich mich jemals fortpflanze) sehen.

      Naja... kp... bin etwas abegelenkt... deswegen der wirre Text..

      Altwerden suckt einfach, aber auch dafür wird die Natur einen billigen Instinkt geschaffen haben, der uns da am leben hält ;)
      theharlekin.de
    • hmmm goliat hier im hellboard sind viele, die eh mehr tot als lebendig in gedanken sind, daher meine fragestellung.
      ich möchte so ca 60 werden, wenn es mir dann noch gut geht, auch gerne mehr.
      aber isn altersheim würde ich als stolz nie hingehen, ein ewiges siechtum ? nein danke :(
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Wenn ich sehe, z.b. von meiner Freundin der Opa, der Hatte irgend nen Knochen Bruch, es war klar das er daran Stirbt, Aber die aerzte haben ihn 20 Tage noch an einer Maschine am leben gehaltn. Wenn ich mir sowas vorstelll zieh ich nen Suicid vor.
      Und irgendwie koennte ich mir auch nicht vorstellen Alt zu sein, wie Stanny schon meint, als Opa am Pc zu haenger O.o?
      Alt werden unbedingt will ich auch nich.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • öhm... ja, ich kann mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen das ich mal einfach nich mehr existiere, is ne relativ krasse vorstellung.
      allerdings will ich auch nicht alt werden, das leben is nur geil wenn man jung und schön ist :D :rolleyes: :P

      wahrscheinlich werd ich im alter mein ganzes vermögen in schönheits-OPs investieren oder so^^ aber das ist ja noch weit weg und wer weiss schon was bis dahin passieren wird. ich hänge total an meinem leben, also mach ich mir über den tod noch nich so grosse gedanken. ich will nicht sterben!!!

      aber ich denke irgendwann, wenn man alt ist, hat man das leben "statt", also man hat es gesehen.... ich denke wir werden dann alles mit ganz andern augen betrachten....

      ich werden dann in 60 Jahren oder so noch mal den selben Thread machen und euch dann noch mal nach eurer meinung fragen :D:D:D

      ---ENJOY YOUR LIVE--- ;)
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • hm.. wie alt ich werden will? ich weiss nicht, wahrscheinlich werde ich so lange leben, wie es mir noch spaß macht *lol* nein also ich meine, sobald ich merke dass mein körper nicht mehr das mitmacht was ich will, oder dass ich jemanden zur last falle, dann spätestens wirds wohl aus sein, aber das kann noch dauern.. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • mein uropa starb weil er sterben wollte.
      er hatte noch vorher die hasen von denen gefüttert und sagte dann zu seiner frau "so nun ist es gut ich habe genug gearbeitet"
      legte sich ins bett und wachte nicht mehr auf.
      das finde ich klasse.

      mir ist es egal wie alt ich werde ... wenn ich sterbe dann sterbe ich halt und wenn ich weiter lebe lebe ich weiter.
      ich kann mir aber nicht vorstellen freiwillig aus dem leben zu gehen.. nein, ich möchte dann noch meine enkelkinder sehen wie sie erwachsen werden ^^

      aber wenn ich alt und alleine bin ist es mir egal ob ich ins altersheim kome oder nicht ich mache mir dabei eher gedanken das ich im alter eine größe belastung für meine familie sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sadako ()

    • alt bzw. älter werden is okay ... nur wenns mir so viel wird dann muss ich halt was machen ... z.b. suizid bei dem ich noch leute mitnehme :D
      nee ma im ernst ... keine ahnung ... is mir echt noch wayne im moment ... sein leben zu beenden geht wesentlich schneller als sein leben aufzubauen und zu leben ... von daher

      STAY ALIVE :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • hmm ... ned so leicht die frage ...

      ich will sterben ... früher oder später ... zuviele erinnerungen sind für mich nicht soo leicht, vergessen können ist was schönes manchmal ...

      aber gegen ein längeres leben hätt ich nichts ...
      however ... ich will kein pflegefall sein oder ähnliches, alt sein mehr oder minder gerne, aber ich will leben, sobald es ein existieren ist will ich nichtmehr ... nur ist es denke ich nicht so einfach ...

      ich lebe mein leben einfach, ich denke nicht zuviel über die zukunft nach, immerhin lebe ich jetzt ... hmm ... irgendwie den faden verloren ... :think:

      egal ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • ich für meinen Teil "plane", lange zu leben. dies schon aufgrund meiner ansicht, dass das leben eine einmalige sache ist, die sich ausgenutzt gehört. andererseits steigt in mir langsam das bewusstsein auf, dass ich nciht alles das, was ich machen will, auch wirklich schaffen werde. wie dem auch sei, ich will solange wie möglich bei einem klaren verstand überleben, auf jeden fall jedoch bis zur durchschnittlichen Alterserwartung. Sollte ich eines tages bemerken, dass mein leben keinen sinn mehr hat (also mehr leid als freud enthält) werde ich wohl selbstmord begehen, auch wenn ich diesen Zustand erst erreichen werde, wenn ich schon richtig alt bin (so 120, 130 jahre oder so) . . .
    • Also Pflegeheim oder Ähnliches kommt für mich nicht in Frage. Man sehe sich mal die Zustände in solchen Einrichtungen an. Na Hilfe, so soll ich mein Lebensabend verbringen ? Nee, auf keinen Fall.

      Wenn es soweit sein sollte, das mein Körper nicht mehr so will wie ich, dann werde ich freiwillig aus dem Leben scheiden.

      Für den Fall, das mir vorzeitig was passieren sollte, habe ich verfügt, das keine Lebenserhaltenden Maßnahmen durchgeführt werden.

      Ich kann mir nicht' s schlimmeres vorstellen, als ein Pflegefall zu werden und von fremden Menschen ( Schwestern, Pfleger, etc. ) abhängig zu sein, ihren Launen ausgesetzt zu sein oder ähnliches.
      carpe opem