"Dunkle" Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Dunkle" Bücher

      Was wisst ihr über
      Das "Necronomicon"
      Die Bücher Mose, welche nicht in der Bibel stehen?

      ich habe sie alle (d.h. das Necronomicon + Spellbook, Bücher Mose 5-12) als pdf auf diesem rechner, kann aber nicht wirklich viel damit anfangen... Die Bücher Mose 5 und 6 sollten verrückt machen... ich hab mir das mal nen bischn durchgelesen was da drin steht und bin nicht wirklich schlau daraus geworden geschweige denn verrückt. (na gut, letzteres war ich auch vorher schon :D)

      Was haltet ihr denn davon?
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-
    • de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon
      und die büch 6. und 7. buch mose sind glaube ich irgendwelche zaubersrprüche drin. is glaube ich aus dem mittelalter. (kann sein, dass ich das jetzt mit den merseburger zaubersprüchen verwechsel)

      edit:
      Das so genannte 6. und 7. Buch Mose sind magische Schriften aus der Neuzeit, die mit den biblischen Mosesbüchern nicht viel zu tun haben.

      de.wikipedia.org/wiki/Pentateuch

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • hmm...

      zum teil habt ihr recht. aber ich möchte noch hören, was andere dazu zu sagen haben. meine auflösung gibt es erst später.

      Aber als Tipp: der Mann hies Abdul Al Hazred... und ich werfe euch einen weiteren namen hin: H. P. Lovecraft

      Ihr dürft hier auch gerne weitere, ähnliche bücher nennen, um darüber etwas zu erfahren, sie mit mir durchzudiskutieren. Ich werde auch gerne über solche dinge aufgeklärt.
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von †Illuminu† ()

    • klar, ich hab das zeug alles als Vorlesung (mp3) hier auf dem PC...

      aber Back to topic, pls
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-
    • Warum? Dass das Necromonicum vllt. einfach ne nette Erfindung ist, steht in dem Artikel und ich halte das für eine ausreichende Antwort auf die Frage des OP.
      Buch 6.&7. Mose is mir unbekannt. Da die Bibel kanonisch festgelegt wurde und eh nichtmal innerhalb des Christentums einheitlich ist... Natürlich gibt es Gerüchte über Zusätze, aber es wäre unlogisch die Bibel als monolithischen Block hinzustellen. Da gab es zu jeder Zeit Ergänzungen, Kommentare, weitere Stücke. Allerdings doch eher im Evangelium. Das AT ist davon weniger betroffen.
    • Die erste Frage ist ja auch: "Was wisst ihr [...]" und darauf sind die Links eigendlich bezogen. Eine meinung hab ich dazu eher weniger, weil ich einfach noch nix davon gelesen hab.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Na gut... kurze auflösung zum Necronomicon:

      Das Necronomicon ist eine erfindung von "H.P. Lovecraft". Er schrieb das Buch unter dem namen "Abdul Al Hazred".
      In diesem Buch stehen beschwörungsformeln für geister usw. aus schaurigen/fremden welten. Ob sie funktionieren weiß ich nicht... ich glaube es auch eher weniger. Und das Necronomicon soll keines wegs verrückt machen. wer es mal haben will solll mir eine nachricht per email oder icq schreiben ich schicke es dann rüber.

      und Cypher... mach mir doch nicht mit deiner ständig negativen laune alle meine threads zunichte...

      ob die bücher Moses eine erfindung sind oder nicht... es gibt sie... könnt ihr ebenso gerne haben wie das necronomicon... auch wenn sie mich nicht verwirrt haben: passt trotzdem lieber auf. Jeder Mensch reagiert anders auf soetwas.

      und wie gesagt: ihr könnt gerne noch ähnliche bücher aufzählen.
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-
    • Original von Illuminu
      und Cypher... mach mir doch nicht mit deiner ständig negativen laune alle meine threads zunichte...

      ähm... in diesem thread hab ich ja wohl jetzt nichts bösartiges gepostet (oder?).
      also wikipedia is in meinen augen ein recht angesehenes Lexikon und gelesen hab ich eben noch keins von den büchern.... aber wenn ich dir damit was kaputt mache.... entschuldige bitte *verneugundsichentfern*

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • na gut... diesmal nicht... ich nehm das mal zurück *grade etwas verteilt ist*

      und Leviathan... die zaubersprüche in den 6./7. büchern mose sollen so einfach sein, dass sie dir am ende die ganze zeit im kopf herumschwirren... es soll leute geben (gegeben haben) die dadurch wahnsinnig geworden sind und sich selbst umgebracht haben.
      Ich glaube nicht wirklich daran und ich beschäftige mich auch nicht mit den zaubersprüchen.
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-
    • Original von Illuminu
      und Cypher... mach mir doch nicht mit deiner ständig negativen laune alle meine threads zunichte...

      Mooment... ich dachte immer, negative Lune sei bei den Grufties DIE Eigenschaft schlechthin...
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Venom... spamm hier nich rum.
      und schau mal mein ersten beitrag im willkommensthread

      btt, plz
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von †Illuminu† ()

    • Original von †Illuminu†
      Aber als Tipp: der Mann hies Abdul Al Hazred... und ich werfe euch einen weiteren namen hin: H. P. Lovecraft

      me
      Ich finde die Diskussion erledigt sich durch die Wikipedia-Links von Cypher weiter oben.

      Du liest nicht wirklich mit oder?

      Ihr dürft hier auch gerne weitere, ähnliche bücher nennen, um darüber etwas zu erfahren, sie mit mir durchzudiskutieren. Ich werde auch gerne über solche dinge aufgeklärt.

      Auja fein. Warum die Genesis?