Kennst/spielt jemand noch DIESES schöne Spiel ? Ich spiele es schon relativ lange und finde das design der neuen karten etwas rotz ... weis net ... und der ganze andere shit da ... "Ausrüstungen" und "Affinitäten" ... boa ey ... jetz ma ehrlich ... was waren DAS noch für zeiten, als man einfach mit feuerbällen und dunklen verbannungen um sich geworfen hat, und mit seinen kreaturen alles zerkrümelt hat ... und was is heute ? Beispiel: "Ich (Raynor) spiele den Talruum-Minotaurus ... der hat keine Einsatzverzögerung ... ich greif dich an." - Gegner X: "Nein, das machste nicht ... mein (Was weis ich wies heisst ... magier dingsdebumsde) countert deinen minotaurus !" - Ich "Ja nee du ... (da ich ein schwarz rotes deck zu der zeit hatte) ich sprech dir vorher ne dunkle verbannung drauf (geht doch über den effektstapel ... ich steig da bis heut noch net so ganz durch ) ..." Gegner X: "Geht gar nicht ! Mein Magier hat die (XYZ)-Ausrüstung und hat somit schutz vor schwarz und is sowieso unkaputtbar !!"
Ja toll ... was für eine Welt is das, in der nicht mal ungestört einen angreifen kann ?! Sind die alten karten nix mehr wert ? Da gibbet ja jetz karten die "SCHUTZ VOR KLERIKERN (!!!)" haben ... also bitte ... der größte kleriker den ich kenne is 1/4 ... und der haut ja wohl so schnell keinen um ... ab der ganze neue fuck da ... nenene ... ich bleib da bei den alten karten und das is auch gut so ...
Hier eine liste meiner momentanen decks:
-Weiß
-Schwarz (2x)
-Rot
-Grün
-Multicolor
Die besten karten sind in meinem Multicolor-deck ... zumindest find ich die gut ... z.B:
"Gemeinsamer Gegendruck" [3-farblose + 1-blaues]
Kreaturen können dich nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht [X] für jede angreifende Kreatur bezahlt, wobei X die Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern, die du kontrollierst, ist.
"Wandernder Fluß" [2-farblose + 1-grünes]
Du erhälst 2 Lebenspunkte für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst, dazu.
"Vhati il-Dal" [2-farblose + 1-schwarzes + 1-grünes]
[tappen]: Die Stärke oder Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl ist 1 bis zum Ende des Zuges
(Vhati ist eine 3/3 Legende)
"Quiriondryade" [1-farbloses + 1-grünes]
Immer wenn Du einen weißen, blauen, schwarzen oder roten Zauberspruch ausspielst, lege eine +1/+1-Marke auf die Quiriondryade.
(Das vieh is zu begin eine 1/1 Dryade)
Yau ... des sind so die highlights die so spontan einfallen ... ich kram ma mein deck aus und kuck ma, was ich noch so tolles finde ... vielleicht gibts ja noch mehr begesiterte ... schreibt ma bitte eure erlebnisse, vielleicht auch mit decks und highlights oda so ...
Ja toll ... was für eine Welt is das, in der nicht mal ungestört einen angreifen kann ?! Sind die alten karten nix mehr wert ? Da gibbet ja jetz karten die "SCHUTZ VOR KLERIKERN (!!!)" haben ... also bitte ... der größte kleriker den ich kenne is 1/4 ... und der haut ja wohl so schnell keinen um ... ab der ganze neue fuck da ... nenene ... ich bleib da bei den alten karten und das is auch gut so ...
Hier eine liste meiner momentanen decks:
-Weiß
-Schwarz (2x)
-Rot
-Grün
-Multicolor
Die besten karten sind in meinem Multicolor-deck ... zumindest find ich die gut ... z.B:
"Gemeinsamer Gegendruck" [3-farblose + 1-blaues]
Kreaturen können dich nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht [X] für jede angreifende Kreatur bezahlt, wobei X die Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern, die du kontrollierst, ist.
"Wandernder Fluß" [2-farblose + 1-grünes]
Du erhälst 2 Lebenspunkte für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst, dazu.
"Vhati il-Dal" [2-farblose + 1-schwarzes + 1-grünes]
[tappen]: Die Stärke oder Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl ist 1 bis zum Ende des Zuges
(Vhati ist eine 3/3 Legende)
"Quiriondryade" [1-farbloses + 1-grünes]
Immer wenn Du einen weißen, blauen, schwarzen oder roten Zauberspruch ausspielst, lege eine +1/+1-Marke auf die Quiriondryade.
(Das vieh is zu begin eine 1/1 Dryade)
Yau ... des sind so die highlights die so spontan einfallen ... ich kram ma mein deck aus und kuck ma, was ich noch so tolles finde ... vielleicht gibts ja noch mehr begesiterte ... schreibt ma bitte eure erlebnisse, vielleicht auch mit decks und highlights oda so ...
Abi '07 !