vakuum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nehmen wir mal an, jemand baut eine sphäre (meinetwegen auch einen kubus oder irgendwas anderes ) die innen hohl ist. das ding ist groß, verdammt groß. als sagen wir eine sphäre mit dem durchmesser 100 kilometer wird irgendwo gebaut, meinetwegen aus glas oder aus metall, und in die landschaft gestellt. dann saugt man die gesamte luft raus bis man ein gigantisches vakuum hat.
      die frage ist, was passiert wenn das ding jetzt einer kaputtmacht ? oder wenn man es ganz einfach öffnet. theoretisch müsste ja durch den unterdruck ein gewaltiger sog entstehen durch die luft die dann reingeht. außerdem würden warscheinlich häuser, bäume etc. von dem windstoß mitgerissen und würden dann in der mitte aufeinanderprallen, mit einer wahnsinnsgeschwindigkeit. vielleicht hätte man danach ja sogar eine extrem verdichtete masse in der mitte, weil alles zusammengepresst wird ( sone art schwere materie ). außerdem gäbe es wohl einen gewaltigen knall ( wenn man sich überlegt das eine saftflasche schon ziemlich ploppt ) wenn die luft aufeinanderströmt. ich fänds cool wenn jemand sowas mal bauen würde, einfach um es auszuprobieren.
    • Ja.Aber dann bitte in Amerika. :D

      Nee. Also würde man das Ding einfach zerstören, würde die Luft hinunterfallen und eine Welle würde entstehen, was in einen schweren Sturm resultieren würde.... Aber der würde glaube ich nicht so lange anhalten. Vielleicht ein paar Stunden. Dürfte aber bei so einer größe stark genug sein, um ne ziemlich große Landfläche komplett zu verwüsten. Wie gesagt; Baut das Teil in der Mitte Amerikas, evt in Kansas oder so und dann plopp ... dann hätten wir ein großes ;) Problem weniger *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ihr kommt auf ideen ... ich hätte ja erwartet das flip auf diese weise ein schwarzes loch entstehen lassen möchte das sich dann (sobald es genug materie geschluckt hat) selbst erhält und die erde schluckt
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • ich glaub dazu müsste das ding noch etwas größer sein. im all ergibt sowas ja leider keinen sinn weil da keine luft ist, aber man könnte sich das auch anders zunutze machen. z.b. indem man vorne an das ding ein rohr ranmacht, so 2 meter durchmesseR (also winzig im vergleich zur vakuum-sphäre ) und dann einen mechanismus davor der das rohr vorne dichtmacht. dann stellt man einen menschen davor, öffnet das teil und der mensch wird reingesogen. das sähe sicher ziemlich lustig aus. allerdings könnte ich mir vorstellen das sich durch den druck der vielen luft die dann reinwill die aussenhülle destabilisiert und sich die sphäre selber einsaugt ..
      achja syn : ich hätte das ding nicht unbedingt oben aufgemacht, das wäre ja witzlos, wenn wirklich nur die luft hinunterfällt. man müsste das schon unten machen damit auch die landschaft eingesogen wird. vielleicht wäre darunter dann sogar ein riesenkrater ?
    • Da würd eh nichts passieren, weil wir von soviel Luft umgeben sind, dass eine Kugel mit r=50 km leicht mit der luft, die über ihr ist, gefüllt wird.
      Ich bin jetzt vom Prinzip ausgegangen.
      Physisch wär das nich möglich, da 100 km über uns ein anderes Vakuum, das noch viiieeeelll größer ist (Weltraum) und die Kugel wohl dadurch garnicht erst aufgebaut werden kann, weil sie gleich hochgeht, wenn sie den Weltraum erreicht.
      Außerdem würde sie hochsteigen, weil (4/3pi)*50 km³ Luft reinpassen, und soviel Luft schwerer (vorrausgesetzt sie besteht aus Glas) wäre, als die Hülle.
      War aber ne belustigende Idee.
    • also

      wenn wir da haben ein gefäß mit mit vakkum intus

      a, muss es ein kugel sein , sonst wirds dem ezgu nicht standhalten

      tja und zudem
      wenn das ding einer zerstören sollte würde passieren
      net viel :D

      die matiereteile würden alle genau dahin gehen wo die zerstörungstelle wäre und tja es gäbe ne schönes geklimper von dem zeuch

      in sachen sturm etc
      ausgeschloss
      das zeuch ist ja nicht mit luftgefüllt die dann austritt

      des macht einmal ganz groß *lufthol* und die sache hat sich
      das ding is von luft umgeben die sich dann augenblicklich ausgleicht

      also wenig imposant

      zum zerstören zurück

      bei 100 km durchmesser...hüstel
      du müsstets das ganze teil auf einmal zerstören da es sonst nicht klappt
      würdest du nur an einer stelle anfangen würde es die luft einfach langsam einsaugen und schluss


      mit dem mensch:
      wenn ein mensch ins vakkum tritt werden alle gasförmigen bestandteile augeblicklich im raum verteilt

      sprich deine ganze lunge zerhauts!
      wenn man ins vakkum geht sollte man zumindest alles luft aus seiner lunge rauspressen so gut es geht und sich allle öffnungen zuhalten ( auch n arssch! )

      sagen wir wenn 2 liter luft in deiner lunge sind dann dehenen diese sich auf das 100 fache aus

      200 liter in deiner lunge....und die hält max 10 aus

      viel spaß :D
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • jau ... und an der stelle is der film auch relativ realistisch ...

      ein mensch der ins vakuum gerät hat nicht viel zeit zum überleben ... hehe :)
      da machts einemal *blubb* und du hast ganz viel blut das sich im vakuum verteilt :) *froi*
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Zombie85

      mit dem mensch:
      wenn ein mensch ins vakkum tritt werden alle gasförmigen bestandteile augeblicklich im raum verteilt


      Dazu muss er aber erst einmal da rein...

      Nehmen wir an wir haben ein rohr das einpaar cm durchmesser hat...
      Man stelle einen standard Menschen davor und öffne den Verschluss...

      Soho... was passiert jetzt?
      Das Ding macht "*lufthol*" und saugt den Menschen an das Rohr... nehmen wir an mit dem Bauch.
      Es werden einige Sekunden vergehen und die haut zieht langsam in das Rohr hinein, irgendwann reißt sie und die Gedärme werden hineingezogen.
      Alle inneren Organe und alles was nicht "niet und nagelfest" ist folgt... ne riesen schweinerei... :D
      Irgendwann steht dann nur noch ein Knochengerüst da... theoretisch ohne jeden hautfetzen.
      Die frage ist jetzt ob und wie die Knochen eingesaugt werden, entweder einfach so oder sie werden einfach zerbröseln wenn sie das Rohr verstopfen sollten...

      Jemand anderer meinung? :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • @ Goliat
      ja so kann man sich das vostellen
      außer das wenn du da unten rausgeschmissen wirst um ungefähr 1.50 kleiner wirst als vorher :D
      bestimmt lustiger effekt....sollte man mit helium kombiniernen *lol*

      @shetos
      ja das würde dann so aussehen
      allerdings würde dann auch nur das weggesaugt werden was im umittelbaren einsaugebereich leigt! sprich dein rohr würde nicht reichen um en ganzen körper nakisch zu machen. da würde dann nur einer nette loch im bauch aufkreuzen das du wirklich mit ner waffe einfach hin kriegst

      um einen menschen oder einem lebewesen zu blanchieren *gg* müsstest du vor die öffnung ein gitter mit genau seinen umrissen anlegen, dann klappts

      oder alernativ wieder einfach wanderameisen druff und in 2 stunden ist der kerl bikelbello sauber
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • hab ma das nochmal durchgelesen

      zu dem knaben der da vor dem loch steht

      a, meine beweisführung des, das es ein lcih reinhaut stimmt glaub ich ncih so ganz

      WEIL!

      der mensch hängt ja wie ein gitter zusammen

      auf gut deutscht
      wenn man die luke aufmacht wird der knabe handlich zusammgefalter :D

      das is wesentlich realistischer als die vorherige
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es