Eure Rituale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Rituale

      Grüß euch!

      Gottchen ist das schön sich austauschen zu können *gg*...


      Schrieb Sirius.

      Da sich hier schneibar die meisten mit Ritualmagie beschäftigen, würde ich gerne wissen wie so eure Rituale aussehen. Also wie macht ihr sie und mit welchem Ziel ?

      Gruß

      Drarak
      must we hide from everyone?
    • Wunderbar, eine Rubrik, wie für mich gemacht *gg*

      Tja, welche Rituale vollziehe ich so...

      Seit einiger Zeit versuche ich mich an Evokationen; mal mehr, mal weniger erfolgreich :think:, wobei ich sagen muss, dass ich persönlich dabei ein Abweichen von den überlieferten Texten als "ungesund" betrachten würde: Bestenfalls würde nichts passieren, den Gau möchte ich mir erst garnicht vorstellen...
      Ansonsten meist das 08/15 Ritual:
      Kreis, zentrieren, irgendeine Form der Fixierung, erden... :dreh:
      Unerlässlich ist ohnehin letztlich nur die Vorbereitung.
      Ich praktiziere von Zeit zu Zeit auch andere Riten, aber die alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
      Letzten Endes ist das Ritual vom Ziel abhängig:

      Die Ziele meiner Arbeit sind meist (und das sind sie bei allen Magiern, wenn sie ehrlich sind, in den meisten Fällen) rein egoistisch: Erkenntnis, magische "Alltagsbewältigung", Ausbau der persönlichen Fähigkeiten.
      Ab und an wird man dann auch mal um Hilfe gebeten und darf "humanitär" wirken: Heilungen, Exorzismen oder der gute alte "Blick in die Zukunft".

      Fassen wir zusammen: Ich praktiziere die meisten Rituale auf meinem traditionellen Hintergrund, kenne und schätze allerdings auch anderes; letzten Endes verwende ich sowieso nur das, wovon ich nachvollziehen kann dass es wirkt.

      Sollten noch Fragen bestehen, wie immer: stellen.

      Es grüßt die rituelle Schwallbacke ;)

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Original von Sirius
      Wunderbar, eine Rubrik, wie für mich gemacht *gg*


      Na wusst ichs doch. ;)


      Hmm Geistesbeschwörungen... zu welchen Wesen tendierst du da? Elementarwesen, Dämonen oder nimmst du zu verstorbenen Kontakt auf ?

      Was mich noch brennend interessieren würde, wie dein Schutzkreis gestaltet ist. jaja auch ich stelle dumme Fragen. :roll: Aber ich glaube das haben Magier so an sich.

      Gruß

      Drarak
      must we hide from everyone?
    • interressiert denk ich eh niemanden, aber nur das es hier steht ...

      bin eben esoteriker oder wie manche sagen weisslicht ...
      ich kenn keine wirklichen rituale ... ausser kerze/räucherstäbchen wenn man will, wenn man "arbeitet" ... energiearbeit/geistheilung ... es gibt zwar gewisse richtlinien an die sich zuviele zu wörtlich halten für meinen geschmack, aber naja ... ansich ist eines für mich wichtig wenn ich irgendetwas erreichen und machen will, absolut egal was das ist, und zwar kreativität und feingefühl ... wenn man etwas machen will ist es egal wie man es macht, solange man es sich vorstellen kann, die "arbeit" ansich läuft im kopf ab, in der vorstellung ... und je klarer und reiner der wille und gedanke dahinter, umsobesser funkts ^^

      naja ... kurz und verwirrt erklärt mal ... erm ... ja ... *wieder sc4 zoggen geht*

      edit: frei erklären kann ich ned so gut ... am besten einfach fragen wenn was ned klar is oder wer was wissen will ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Hi Drarak,

      Also momentan hab ich mir die Elemtarwesen zur Aufgabe gemacht. Ich denke, dass Evokationen in einem "aufsteigenden Prozess" betrieben werden sollten: Elementarwesenheiten - Verstorbene - Dämonen.
      Erst wenn ich die "kleinen Fische" beherrschen kann, darf ich mich an die größeren trauen; mal abgesehen von der dämonischen "Haifischjagt" :P .
      Um meinen Schutzkreis zu beschreiben, muss ich ersteinmal wissen, WELCHEN Du meinst: Meinen "Permanenten" oder den, den ich im Freien ziehe?

      Soviel zum Thema: "Magier stellen dumme Fragen" :P (ich glaub nämlich ebenfalls, dass dem so ist; ja sogar so sein MUSS).

      So verbleibt ein fragender

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Hallo Sirius,

      wie ich es schon einmal beschrieben habe, betreibe ich (noch) keine Beschwörungen. Mich würde sehr interessieren, auf welchem Wege du die Elementare beschwörst. Denke solche Evokationen führst du im Freien durch und zeichnest logischerweise einen Schutzkreis vor Ort. Obwohl mich eigentlich beide interessieren würden, nehm ich dann doch lieber letztere. Man lernt ja nie aus und Magie ist so vielseitig.


      Gruß

      Drarak
      must we hide from everyone?
    • Hi Drarak,

      tja, wie beschwöre ich wohl Elementare, ganz einfach: Durch Formeln.
      Bei der Elementarbeschwörung habe ich bisher gute Ergebnisse mit Aufzeichnungen der FS gemacht (falls Interesse an den Formeln besteht -> PN; ich weiß nämlich nicht, ob ich nicht sonst eine Copyright-Klage am Hals habe :think: ).
      Der Kreis, den ich zu solchen Operationen ziehe, variiert. Vollziehe ich nur eine kleine Beschwörung, bei der ich es nichteinmal auf eine Manifestation abgesehen habe (also den, den ich am häufigsten benutze), genügt mir ein einfacher Kreis, mit dem Dolch in den Boden "geritzt" und anschließend mit den "Wachtürmen" (vier Himmelsrichtungen -> vier Winde) besetzt; nix besonderes also ;) .
      Bereite ich allerdings eine "Evokation" vor, wirds schon ein wenig komplizierter. Die nötigen "Figuren" zeichne ich zuerst mit einer Mischung aus Salz und Mehl auf den Boden und ziehe sie dann mit dem Dolch nach, als allerletztes den äußeren Kreis, weil ich den Dolch in ihm bis zum Ende steckenlassen muss. Um diesen Kreis zu "weihen", nutze ich dann meist die vier "Erzengel" (ich weiß, dass ich das böse Wort hier nicht benutzen sollte :P ).
      Damit man sich ein Bild davon machen kann, beschreibe ich mal ganz frech den Kreis für eine Beschwörung der Feuergeister (Salamander):

      Zur Orientierung zieht man zuerst einen Kreis. In den Kreis ein Quadrat, an dessen Spitzen man die Buchstaben INRI schreibt (ein Buchstabe an jeder Spitze). Ins Zentrum des Kreises schreibt man dann den hebräischen Buchstaben "Schin". Um dieses ganze Kreisgebilde werden dann noch zwei weitere Kreise gezogen. Es ist vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen, dass die ganze Figur nach Süden ausgerichtet sein sollte...
      Damit wäre dann schonmal der Kreis vorbereitet. Dann zeichnet man (in südlicher Richtung) in ca. 5 Metern Entfernung ein Dreieck auf den Boden, mit der Spitze gegen den Kreis. In das Dreieck zieht man das Siegel des Sonnendämons "Sorath" (wen´s interessiert: magitech.com/talisman-magick/sundemon.jpg ) und schreibt an jede Ecke eine 6 (666 ist die Zahl Soraths, des Herrn der Salamander).
      Und damit hat man dann Kreis und Manifestationsfigur gezogen, und kann eigentlich mit der "Arbeit" beginnen...

      Ich hoffe, dass diese Information Dir ein kleines Bild über meine Arbeitsmethoden vermitteln konnte. Für weitere Fragen bin ich immer offen :D .

      Es grüßt der "geheimnisvolle"

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • wir?

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson