reallife saugt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reallife saugt

      Is es wirklich so... suckt das 'echte Leben'?
      Mir kommt das wieder in den Sinn, da eine Freundin rl haben will, d.h. nicht mehr online kommen wird. Ich sie nicht mehr sehen werde. Aber kann man hier wirklich von Freundin reden? Es ist ja, wenn man mal realistisch bleibt, nichts für die Ewigkeit... Eins, zwei Jahre vielleicht. Vielleicht auch mehr, aber eben nicht auf Dauer und somit reine Zeitverschwendung. Und da ich quasie mehr vor dem Pc hocke, als dass ich 'lebe'. Frage ich mich, so wie ihr wohl auch, ob das so richtig ist. Ob ich was verpasse? Ja, was verpasse ich. Wenn ich mir andere Leute in meinem Alter sehen:
      Sie gehen auf Partys...
      Mehr tun sie auch nicht. So wie ich das sehe. Klar, sie treffen sich ab und an mit Freunden ohne Einfluss von Drogen, aber hey, das tu ich auch. Das macht noch lange kein rl aus! Aber was tun sie, langweilen sie sich den ganzen Tag? So wie ich?
      Irgendwie bin ich mir unsicher, ob das was ich mein 'Leben' nenne nicht nur verschwendung ist, ob es an allem Schuld ist. Oder is vl nur genau so kacke wie rl?

      Ich... habe irgendwie den Faden verloren, wie immer bei längeren Texten. Aber ich denke, es liegt auchd aran, dass ich nur was aus einem Gefühl schreibe, was zu schnell nichtig wird.

      Ich würde gern wissen, was ich so in eurem 'Leben' macht. Ob ihr euch dem rl oder dem vl zuordnet und ob ihr zu Frieden seid?
      theharlekin.de
    • ehrlichgesagt sprichts du mir aus der seele ... kein plan :(

      ich hab bald geburtstag ... 18ter ... interessiert mich ehrlichgesagt nen scheiß ...

      hin und wieder schaff ichs auch mich dazu zuüberreden was kreatives zutun.... zeichnen ... gitarre spielen ... auch in unserer band halt ... aber den rest der zeit? ... nagut ... ich tanze ... standard (tanzen) halt ...

      und hin und wieder trifft man sich mit irgendwelchen leuten ... dann hängt man aber auch irgendwie nur vorm pc ... dann isses doch besser wenn man zuhause bleibt weil dann kann man wenigstens zusammen spielen ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Es sieht bei mir nicht anders aus, wenn ich nicht grad am Schlagzeug hocke, Musik höre oder einfach rausgehe, hänge ich fast nur vorm Rechner, mittlerweile find ich es ein bischen schade, aber andererseits haben meine Leute entweder nie Zeit oder ich weiß selbst nie was ich dann machen soll wenn ich mal bei einem von denen bin...
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • also an sich finde ich das man selbst entscheiden sollte, welche tätigkeiten die man macht sinnlos sind, und welche nicht. am pc/im internet/im chat/in foren kann man sogesehen immerhin erfahrungen sammeln oder seinen horizont bei geistreichen gesprächen erweitern. wenn man mit freunden gelangweilt auf einer bank sitzt weil man nichts zu tun weiß nichts. sicher ist es nett hier und da mal was mit anderen zu machen, aber die moderne unerhaltungsindustrie bietet eben auch mittel und wege sich allein zu beschäftigen. (haha, ich weiß was ihr nun denkt usw. )
      mit anderen leuten vorm pc sitzen finde ich hingegen irgendwie immer sehr schockierend. wenn man alleine vorm pc sitzt ok, man ist halt alleine, ist besser als die wand anschauen. aber wenn man selbst mit anderen leuten nichts besseres anzufangen weiß finde ich das sehr schrecklich, darum ist es mir auch unangenehm wenn ich besuch habe. das zeigt ja im grunde nur wie süchtig bzw. einfallslos man schon geworden ist. warscheinlich gibt es heutzutage einfach nicht genügend möglichkeiten ( außer so elektronischen spielereien wie fernsehern und pcs ) irgendwas zu tun, ob nun allein oder mit anderen. man kann ja nicht jeden tag ins kino gehen. andere machen dann sport oder sowas, oder lungern einfach nur rum. und dann gibt es noch solche denen einfach immer was tolles einfällt das sie machen können, so szenige leute (büäh).
      zu zweit an einer konsole spielen oder sowas finde ich z.b. nichtmal schlimm, aber zu zweit am pc sitzen hat sowas geekig krankes. vorallem wenn man sich dabei nichtmal unterhält oder so.
      wie auch immer. es kommt halt auch darauf an was man am pc macht. wenn man nur foren aktualisiert, gelangweilt ins irc schaut und nebenbei fernsieht ist wirklich alles besser als das. aber wenn man z.b. ein cooles spiel oder coole leute hat mit denen man reden kann ist das an sich doch ok, also wenn man irgendwas sinnvolles macht das einem spaß bringt.
      aber dieses gelangweilte vorm pc sitzen ist echt schlimm, da sollte man dann lieber irgendwas anderes machen, äh.
    • Das Leben hat seine Höhen und Tiefen..
      Auch wenn meins mehr Tiefen hat..
      Scheiß drauf, es gibt Menschen die können mich immer wieder aufheitern...
      Die nennt man "Freunde"... wenns mir dann mal wieder vollkommen scheiße geht sind sie für mich da und bringen mich auf andere Gedanken.
      Naja, ich höre mal auf mit dem gesülze hier...

      @ Stan...: Ich bin mir sicher auch du hast Freunde ?!
    • Original von StanY`
      Original von darkinsanity
      @ Stan...: Ich bin mir sicher auch du hast Freunde ?!

      Hab ich auch, auch wenn ich es nicht gerne zugebe... ;) Nein - trotzdem habe ich kaum rl... und es wird immer schlimmer o0


      haben und brauchen...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Wenn du selbst nichts aus deinem Leben machst wirds auch nichts..
      Mach einfach Dinge die dir Spaß machen... ( Vielleicht sogar mal außerhalb des Raumes indem dein PC steht? ;) )
      Wobei.. ich stimme dir voll und ganz zu...
      Mein Leben gefällt mir momentan auch nicht, aber ich sitze dann nicht nur Zuhause rum und lasse alles noch schlimmer werden...
      Wobei ich natürlich nicht weiss was du in deiner Freizeit machst..
    • das schlimme is ja das dieser bild schirm hier ... eine ... sehr ... starke ... ... anziehungs ... kraft ... ... ... auf ... ... ... ... mich ... ... ... ... ... hat


      ehm ... ja ;)

      es is ja nich so das ich nich irgendwas tue ... eigentlich bin ich sogar ziemlich beschäftigt wenn ich am pc sitze ... trotzdem is das meiste irgendwo routine ... und is halt langweilig ... muss aber getan werden ... (zumindest hat man es sich vorgenommen ... )

      btw ... hat irgendwer hier ausser mir ne hornhaut an der rechten hand da wo die hand auf dem tisch aufliegt wenn man die maus bedient?
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Hornhaut? Nein.
      Ich bin süchtig nach meinem PC .. und ..?
      Dennoch kann ich trotzdem mit dem Medium umgehen...
      Und nur weil man nicht vom PC wegkommt... ists doch nicht gleich nen scheiß Leben...
      Goliat, wenn dich die Routine nervt, mach doch einfach mal was neues *schulterzuck*
      Ich mache auch jeden Tag, wochenlang, Jahrelang das selbe.. na und?
      Wenn mir diese Routine missfallen würde, würd ich mich nach einer Alternative umsehen...
    • Original von StanY`
      Nein - trotzdem habe ich kaum rl

      StanY, das lässt sich ja ändern :p

      ich denke aber shcon, dass es wichtig ist, ein rl zu haben. ich kenne zum beispiel leute, die zuhause am pc arbeiten. wenn sie morgens aufstehen gehen sie in die küche, holen sich ne kanne kaffe und setzen sich an pc. erst arbeiten sie n bischen, dann chatten sie n bisschen, dann arbeiten sie weiter... so geht das dann bis sie nachts irgendwann ins bett fallen. und am nächsten morgen das selbe.
      also sorry, aber... auch wenn cih zugeben muss, das sich gerne im netz bin möchte ich nicht auf mein rl verzichten.

      kein shopping?
      kein tanzen?
      keine festivals?
      keine leute kennenlernen, um einfach mal wieder zu f*** ?

      nee, wäre absolut kein leben für mich . . ich habe selbst gemerkt, dass ich in den letzten wochen, in denen ich berufsschule hatte sehr selten am pc war. und es auch eigentlich kaum vermisst habe.

      Original von Goliat Skipson
      ich hab bald geburtstag ... 18ter ... interessiert mich ehrlichgesagt nen scheiß ...


      Goliat in dem falle geht es mir allerdings ähnlich. wobei das weniger mit der tatsache, dass ich lieber am pc bin zusammenhängt. ich weiss jetzt shcon, das sich an meinem geburtstag in kiel bin zum arbeiten. und von meinen 'freunden' kann das kaum jemand verstehen. naja, mag wohl daran liegen, dass sie mich im allgemeinen nie so wirklich verstehen. die meißten zum mindest . . .
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • nunja, ich bin ja auch relativ oft am pc, kann aber denk ich auch ohne auskommen, nur die meisten leute in meinem rl kann ich nich so ab, mit den leuten hier versteh ich mich um einiges besser, auch im rl, wenn ich sie denn mal treffe, schade halt, das sie so weit weg wohnen
    • ich für meinen teil habe kaum vl, da ich in meinem rl kaum zeit finde . . . selbst meine hp konnte ich nicht wirklich aufbauen, da ich für mein abi lernen musste . . . .

      mein freundeskreis ist vollständig im rl verankert, ich kann einfach keine freundschaften in chatrooms etc aufbauen . . . viel wichtiger als jegliche aktivität im internet ist mir mein rl, denn das ist das einzige, was zählt . . .
    • Original von StyleAngel
      ich für meinen teil habe kaum vl, da ich in meinem rl kaum zeit finde . . . selbst meine hp konnte ich nicht wirklich aufbauen, da ich für mein abi lernen musste . . . .

      mein freundeskreis ist vollständig im rl verankert, ich kann einfach keine freundschaften in chatrooms etc aufbauen . . . viel wichtiger als jegliche aktivität im internet ist mir mein rl, denn das ist das einzige, was zählt . . .


      Geht mir ähnlich die meisten meiner Freunde bzw. gute Bekannte haben ein rchtiges rl bis auf wenige Ausnahmen siehe StanY.
      Ich könnte auch keine wirklichen Freundschaften im Chat aufbauen es ist mir halt einfach zu unpersönlich. Ich möchte mich dann auch mit diesen Leuten treffen und was mit ihnen unternehmen wie z.B. mal auf eine Party gehen oder ins Cafe oder zum Videoabend etc. .
      Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube viele Leute die nur vor dem Pc oder so hocken haben Angst vor dem richtigen Leben und flüchten sich deshalb lieber in eine Welt wo sie niemand wirklich kennt bzw. wo man nicht man selber sein muss.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich mag mein RL und möchte es gegen nichts auf der Welt eintauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy ()

    • ich find ein rl auch schon wichtig .. obwohl ich auch recht viel chatte
      ich chatte aber eigentlich nur mit den leuten die ich auch persönlich kenne.. ein großer teil geht auch auf meine schule ..
      und eigentlich muss ich die leute nachmittags ja auch ncih immer sehn, wenn ich sie schon von halb 8 bis 14:20Uhr um mich habe ...
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • naja ... is ja irgendwie auch nich so das ich nur vorm rechner hänge ... da kommen immer dinge zwischen ... bandprobe, 'feiern', ähnliches ... aber dann halt immer nur mit vielen leuten ... und meistens fühlt man sich da dann etwas verloren ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Goliat Skipson
      naja ... is ja irgendwie auch nich so das ich nur vorm rechner hänge ... da kommen immer dinge zwischen ... bandprobe, 'feiern', ähnliches ... aber dann halt immer nur mit vielen leuten ... und meistens fühlt man sich da dann etwas verloren ...

      etwas verloren? Ich muss mir die Atmosühäre schöntrinken, damit ich nich nach 5 Min wieder abhaue ;)
      theharlekin.de