wie werde ich was ich bin und wieso?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie werde ich was ich bin und wieso?

      warum sind den schwarze überhaupt schwarz?
      es gibt immer in der tiefe des lebens ereignisse die einen dazu formen wie man wird.

      die frage die ich mir immer und immerwieder stelle ist: wird man ein goth, ich meine ein echter goth, wenn man nichts auslösendes erlebt hat?
      diese modegruftis machen den echten gruftis immer alles nur nach doch sind sie vom leben echt so enttäuscht wie wir?
      ich weiss nicht aber was macht einen zum goth oder noch extremer zum satanist?
      wer der nicht ein wenig depressionen hat der gerät ja nicht in die schwarze szene.
      das sind fragen die ich mit schon seit jahren stelle...

      wie gerät ein mensch zum schwarzen
      ist es die seele oder ist das mitläufertum
      sind es die klamotten die einem jugendlichen so gut gefallen?
      ist es die musik die einem so gut gefällt?
      was ist es was jugendliche dazu bringt, schwarz zu werden, nachdem sie das schwarze kennengelernt haben?
      was inspiriert einen dabei zu bleiben?
      oder ist es nicht eher das mitläufertum das dabeizugehören an eine gruppe?

      ich habe mich vor kurzem mit einem "bekannten" unterhalten, den ich bis dato für sehr weise gehalten habe (ja, manschmal binsch halt blind). er erzählte mir allerdings, ich sei kein richtiger goth, da ich mir das gesicht nicht weiß schminke und im alltag auch nicht allzuviel schwarz im gesicht habe.
      er konnte ganz und gar nicht verstehen, dass es für mich um eine lebenseinstellung - nicht um mein aussehen geht.
      selbst erzählte er mir allerdings einen satz davor, er sei ein "metaler" (hört children of bodom, metallica - alles das "bekanntere") und dies aus überzeugung. als ich ihn auf seine 'überzeugung' angesprochen habe, konnte er mir nicht einmal erklären, welche genau diese sei - woran er glaubt - wonach er lebt . . .

      was bitte ist mit dieser welt los? versteckt sich inzwischen jeder vor seinen eigenen gedanken ?!?!? um 'cool' zu sein ??
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • ich denke es gibt immer die menschen, die wirklich nachdenken und entdecken, dass diese eine sache, genau das ist was sie wollen. menschen, die durch ihre kleidung zb eine lebenseinstellung darstellen, die nun einmal nicht so farbenfroh ist. wenn das ganze auch noch in einer gemeinschaft, aber aus eigener überzeugung heraus geschieht, ist das wohl eine gefundene identität.

      es gibt jedoch auch menschen, die ihre identität nicht finden können, deswegen probieren sie vieles aus, auch eher unbewusst, auf der suche nach dem, was wirklich zu ihnen passt. nur sind sie wohl auch immer der überzeugung es bereits gefunden zu haben, auch wenn sie nicht wissen wieso.

      und es gibt die menschen, die sich einfach nur von anderen unterscheiden wollen und keinen wert auf gemeinschaft legen, weil sie denken, dass sie nur so ihre wahre identität finden können.

      ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe