router -> internet <- router -- VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • router -> internet <- router -- VPN

      tjo ich geh mal davon aus das hier keiner ahnung davon hat aber ich versuch es mal
      ich hab zwei router einer steht bei mir der andere bei nem freund
      es handelt sich dabei um die modelle zyxel prestige 650hw-37 was wohl keinem ein begriff sein sollte

      jedenfalls versuchen wir übers internet die beiden router per vpn funktion zu verbinden
      der tunnel an sich wird aufgebaut, aber wir können die rechner (auch den router) der jeweils anderen seite nicht per ping oder sonstwie erreichen

      jemand ne idee?
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • ja die entsprechenden firewall eisntellungen für eps ah etc. sind gemacht
      der tunnel kommt ja auch zu stande, was mit geschlossenen ports schlecht möglich ist
      aber was nicht geht ist halt das anpingen
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • ich sagte doch die router bauen den tunnel auf
      manchmal hab ich das gefühl das hier keiner richtig ließt
      das sind hardware router von der Firma Zyxel
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • so war das auch net gemeint.
      Aber wenn du nen VPN hast du doch nur ein VLAN. Dann mussu doch noch pingen ;)
      Kommt da nen "Host unreachable" oder was?
      Es kann natürlich sein, dass ich hier von was labere, von dem ich keinen plan hab.
      /me hatte noch nie VPN und kann sich daher nur begrenzt reindenken.