Steuern sparen mit Gottes Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuern sparen mit Gottes Hilfe

      (N24.de, AP) Kirchenmitglieder sollen nach einem Vorschlag des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Christoph Böhr künftig weniger Einkommensteuer zahlen und damit einen Anreiz für den Verbleib in der Kirche erhalten. In einem Interview der «Bild am Sonntag» nannte Böhr die wachsende Zahl von Kirchenaustritten aus Steuergründen eine unheilvolle Entwicklung, die dringend gestoppt werden müsse: "Kirchenaustritt darf kein Steuersparmodell sein." Daher sollten entsprechende steuerliche Anreize geschaffen werden.

      Böhrs Vorschlag sieht vor, dass Katholiken und Protestanten künftig 20 Prozent der Kirchensteuer direkt von ihrer Einkommensteuerschuld abziehen können. Dadurch könnten leicht rund 100 Euro im Jahr gespart werden, sagte der rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende.

      Er forderte die Bundesregierung auf, dieses Modell zu prüfen. Profitieren würde davon nach Überzeugung Böhrs auch der Staat: "Die Kirchen betreiben schließlich zahlreiche Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen oder Sozialstationen." Fehle ihnen das Geld, seien sie gezwungen, solche Einrichtungen aufzugeben.

      ---------------------------------------

      na jungs, wie wär's? doch wieder beitreten? *sfg*
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • rofl. die spacken

      wenn die halt an den mist glauben und in der kirche sein wollen, sollen die auch zahlen, wenn das die kirche für nötig hält

      wäre ja sonst eine ungleichbehandlung mit anders oder nichtgläubigen
      naja, das bekommen die eh nich durch
    • die leute treten dann nich offiziell aus, aber inne kirche gehen se dann trotzdem nich ... aber wenn se meinen
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • das ist eben genau die frage, die sich in meinen augen stellt...
      verleugnen nicht inzwischen shcon genug leute ihre religion / ihren glauben? ich meine, was würdet ihr sagen, wenn ihr nen satanist kennt, der hammer von sich selbst überzeugt ist, der dann in die kirche eintritt um steuern zu sparen. shcon n bisschen seltsam, oder etwa nciht?
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe

      Original von Sehora de morte

      Fehle ihnen das Geld, seien sie gezwungen, solche Einrichtungen aufzugeben.

      ---------------------------------------

      na jungs, wie wär's? doch wieder beitreten? *sfg*


      1.) Ist es mir soziemlich egal wieviel ich dafür zahlen müsste, daran liegts nun wirklich nicht...

      2.) Wenn ihnen das Geld fehlt für Einrichtungen wie Kindergärten...
      Ach, tragisch.. keine rein christliche verlogene blinde Erziehung mehr?

      3.) 20 % sparen.. pah... Wie wärs wenn wir einfach alle Kirchen niederbrennen? Macht Spaß und man muss kein Geld mehr bezahlen ;)
      Vielleicht finden ja dann ein paar Menschen zur Wahrheit und sehen die Unsinnigkeit der Kirche und der Bibel ein... *schulterzuck*
    • RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe

      Original von darkinsanity
      3.) 20 % sparen.. pah... Wie wärs wenn wir einfach alle Kirchen niederbrennen? Macht Spaß und man muss kein Geld mehr bezahlen ;)
      Vielleicht finden ja dann ein paar Menschen zur Wahrheit und sehen die Unsinnigkeit der Kirche und der Bibel ein... *schulterzuck*


      LOL ... Spinner ;o

      Und 20 % Steuern sparen ist schon ziemlich asich. Das würde wieder keine gläubigen Christen aus denen machen... aber ich vergaß; Statistik ist wichtiger als die Wahrheit. Christenlogik halt. :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe

      Original von Lord Syn

      LOL ... Spinner ;o

      Und 20 % Steuern sparen ist schon ziemlich asich. Das würde wieder keine gläubigen Christen aus denen machen... aber ich vergaß; Statistik ist wichtiger als die Wahrheit. Christenlogik halt. :D


      Ich versteh sowieso nicht warum man dafür bezahlen sollte seine Religion zu "praktizieren"...
      Naja, wie du schon sagtest Christenlogik...
      Und zu dem "Spinner" ... Übersetz mal meinen Nick, ich denke das trifft eher zu als "Spinner" ;)
    • ich würde für kein geld der welt in diese scheiss religion eintreten... 100euro? um deren lügen und anderen scheiss offiziell anzuerkennen.. vergesst es...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ich sagte net dass ich net käuflich wäre :P nur dass mich die kirche nicht kaufen könnte...
      btw: das geld würde ich dann lieber in benzin zum verbennen diverse gotteshäuser stecken...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      ich sagte net dass ich net käuflich wäre :P nur dass mich die kirche nicht kaufen könnte...
      btw: das geld würde ich dann lieber in benzin zum verbennen diverse gotteshäuser stecken...


      käuflich? DU musst ja bezahlen.. nicht DIE...
      und zu den Gotteshäusern, komm, nehmen wir noch mein Benzin dazu... Zusammen kommt man immer weiter ;)
    • Original von darkinsanity
      Original von blackrider
      ich sagte net dass ich net käuflich wäre :P nur dass mich die kirche nicht kaufen könnte...
      btw: das geld würde ich dann lieber in benzin zum verbennen diverse gotteshäuser stecken...


      käuflich? DU musst ja bezahlen.. nicht DIE...
      und zu den Gotteshäusern, komm, nehmen wir noch mein Benzin dazu... Zusammen kommt man immer weiter ;)


      das käuflich bezog sich jetzt net auf den inhalt dieses threads :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Es gibt da so eine Erzählung ich weiss nicht ob es war ist aber es heisst das die Kirche nicht alle Evangelien veröffentlicht hat. Es soll noch 7 weitere Bücher geben und in einem soll stehen, dass Jesus gesagt haben soll:
      Wenn du mich suchst, zerspalte einen Zweig oder schaue unter einen Stein.
      Und in einem anderen dieser Bücher soll stehen:
      Du brauchst kein Haus, um an mich zu glauben.

      Nach den zwei Sätzen sollte klar sein, warum die Kirche diese Bücher nicht veröffentlicht hat. Denn wenn man ihn unter einem Stein und in einem zweig findet und man in kein Haus muss um an ihn zu glauben, wozu soll man dann noch in die Kirche gehen. Diese Instititution als solche wäre überflüssig. Denn niemand müsste einen Zehnten bezahlen, niemand müsste Beichten gehen oder sich prädigten anhören, es würde einfach das eigene stille Gebet reichen.
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe

      Original von Lord Syn
      Original von darkinsanity
      3.) 20 % sparen.. pah... Wie wärs wenn wir einfach alle Kirchen niederbrennen? Macht Spaß und man muss kein Geld mehr bezahlen ;)
      Vielleicht finden ja dann ein paar Menschen zur Wahrheit und sehen die Unsinnigkeit der Kirche und der Bibel ein... *schulterzuck*


      LOL ... Spinner ;o

      Und 20 % Steuern sparen ist schon ziemlich asich. Das würde wieder keine gläubigen Christen aus denen machen... aber ich vergaß; Statistik ist wichtiger als die Wahrheit. Christenlogik halt. :D


      1. Für den Staat bist du kein Individuum, sondern nur eine Zahl... soviel zu Statistiken.

      2. Traue keiner Statistik, die du nicht eigenhändig gefälscht hast.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • *muaha* der thread is geil (der erste den ich in diesem forum lese ^,^. wenn das so weitergeht dann bleib ich hier *g*)

      jaja die kirche... sie wollen ja nur dass der glaube überlebt.... und wenn alle im stillen beten kann man nicht kontrollieren... ich glaub wenn heute jemand zu hause ne messe starten würde und seperat von der kirche sein fest feiern würde, würde man ihn ein bissel für verrückt erklären *g* ich weiß es aber auch nicht genau...
      ich find die geschichte mit den steuern ziehmlich arm... so fängt das doch wieder an, dass sich die kriche in die politik einmischt.. find ich...
      naja.... arm halt... aber irgendwie müssen sie ja überleben... dann setzen sie den glaube nicht durch die worte jesu durch sondern durch steuervorteile, das nenn ich 'gesunken' wenn sie den glauben nicht mal mehr sinnvoll begründen können :( so verzweifelt?
      ich find das nicht mehr so chriistlich... erinnert mich daran: als wenn du einem käufer, der nicht ganz entschlossen ist, deine frau noch anbietest...
      (sry, wenn da inhaltliche fehler drin sind aber ich bin ein bisschen durchnander xDD *aufdieuhrzeitdeut*) (erster post ^^')
      und der staat... in erster linie muss der staat ja überleben, dasser sich um das volk kümmern kann... ich glaub wenn das echt so is, dann nemen die sich da ein bisschen viel raus o_O wir sind doch alle menschen.. das vergessen die meisten