Seid ihr Egoisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid ihr Egoisten?

      Was denkt ihr? Seid ihr Egoisten? Ist man grundsätzlich ein Egoist, oder macht uns die heutige Gesellschaft zum Egoisten? Meint ihr, man ist weniger Egoistisch, wenn man mit Geschwistern aufwächst?

      Naja ich denke, ich bin so n ordentlicher Egoist...obwohl...für manche Menschen würde ich sogar n Organ spenden (wenn es sein müsste), und wenn ein Notfall passiert, dann stehe ich zur Stelle, aber grundsätzlich, find ich, bin ich ein kleiner Egoist! :D
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich denke mal, jeder mensch ist teilweise egoistisch, das liegt ja irgendwie in der natur des menschen und eigendlich fast aller höherer lebensformen
      find ich zumindest

      und wenn wir auf andere rücksicht nehmen etc is das ja ab und an, nicht immer, auch egoistisch motiviert
      sogar das motiv, sich daran zu erfreuen, wie sich ein anderer freut, könnte man ja schon als egoistisch deuten, selbst wenn das ja durchaus ein positives motiv ist

      hmm, ja
    • ich bin ziemlich egoistisch, aber ich versuch meistens es mir nicht anmerken zu lassen. ( wenn einer fragt ob er was abhaben kann geb ichs innerlich wiederwillig und äusserlich freundlich her )

      ich schliesse mich da maddin an, ich denke das meiste das wir tun ist, ohne das wir es selbst wissen, eigentlich ziemlich egoistisch.
    • ööhm jo wurde ja alles schon gesagt, meiner meinung ist egoismus einfach menschlich. ich denke mal dass der mensch ohne egoismus auch nicht so "weit" gekommen wäre.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von StyleAngel
      ich fuer meinen teil denke, dass jeder mensch in seinem innerstem ein voelliger egoist ist, der immer auf sich selbst fixiert ist . . . wie sich das jedoch in seinem verhalten auswirkt, ist von mensch zu mensch verschieden und somit voellig neu zu beurteilen . . . . .


      Stimme ich voll und ganz zu!!! :D
      Ich für meinen teil bin egoistisch, wenn es um die Aufmerksamkeit von meinem Freund geht...am liebsten wärs, wennn er nichts und niemanden im Kopf hätte außer mich...schlimm, oder?
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • "die ganze welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein egosit, der mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein egoist!" ^^

      ich habs mir mittlerweile angewöhnt als erstes an mich zu denken und dann erst an andere, die andere version macht auf dauer einfach fertig ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • für die person, die mir am meisten bedeutet, würde ich einfach alles aufgeben! ich würde mit ihr alles teilen was ich habe, ich würde ihr alles schenken, mein herz hat sie schon :)

      aber sonst so, möcht ich so angenehm wie irgenmöglich leben. Ich finde einfach, dass das Ziel des Menschen ist nach soviel Macht wie möglich zustreben...Aber ist egoismus wirklich schlimm? ?-(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich bin auch einer...
      denk ich, weil ich oft feststelle, dass andere durch mein verhalten schon gekränkt wurden, da ich halt meistens nur an den objektiven nutzen einer sache (für mich vermutlich) denke.
      ich denk einfach nicht soweit, als dass ich auf die idee käme, dass jemand adres das nicht gut fände...

      trotzdem bin ich in der FREIWILLIGEN feuerwehr als aktiver...
      aber wenn man dem borg glaubt, steckt da wahrscheinlich auch wieder ein egoistisches motiv dahinter...
    • Original von ]Spanky[
      für die person, die mir am meisten bedeutet, würde ich einfach alles aufgeben! ich würde mit ihr alles teilen was ich habe, ich würde ihr alles schenken (...)


      dito, genau 1 ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • im grunde ist jeder von uns ein egoschweinchen, wie freud schon feststellte ... aber zum glück können wir diesen egoismus überwinden und uns notgedrungen, wenn wir wollen auch sozial verhalten, das is doch toll, oder ?
      aber im grunde ist auch das nichts weiter als ein egoistisches verhalten, weil wir uns davon auch nur das erhoffen, was wir wollen ...
      aber das is mir zu verworren, ich hoffe das reicht ...
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      im grunde ist jeder von uns ein egoschweinchen, wie freud schon feststellte ... aber zum glück können wir diesen egoismus überwinden und uns notgedrungen, wenn wir wollen auch sozial verhalten, das is doch toll, oder ?
      aber im grunde ist auch das nichts weiter als ein egoistisches verhalten, weil wir uns davon auch nur das erhoffen, was wir wollen ...
      aber das is mir zu verworren, ich hoffe das reicht ...


      leider ist es dann wenn wir uns sozial verhalten scheiss egal ob wir das tun, dann könnten wir auch egoistisch sein, und dann wenn es klüger wäre sozial zu sein, sind wir egoistisch.

      ööhm ja...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • JEDER Mensch ist in einer für ihn/sie vertretbaren Art und Weise egoistisch. Wenn was passiert, denk immer zuerst an deinen Nächsten, und das ist dein eigener Arsch !!!
      Dennoch gibt es Personen die einem soviel bedeuten, dass man diesen naturgegebenen Egoismus überwindet und etwas uneigennütziges tut, was man dann aber meist doch honoriert (schreibt sich das so ?) bekommt ...
      Naja ... so hat jeder seinen persönlichen Egoismus und allen gehts gut, oder ? :D :bite: :D

      ***wenn jeder an sich denkt, iss an alle gedacht - alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich***
      Abi '07 ! :headbang:
    • RE: Seid ihr Egoisten?

      ja,ich bin definitif ein egoist... ich weiss nicht genau ob das an mir liegt oder ob ich zu einem gemacht worden bin... ich denke jeder von uns ist ein egoist... (was ja auch ie Umfrage zeigt)... das gegenteil wäre ja sowas wie nächstenliebe oder sowas, und ich denke ich bin nicht die einzige wenn ich sage: AUF DAS SCHEISS ICH! Klar ist man nicht in jeder hinsicht egoistisch, aber im grossen und ganzen ja. :think:

      Fazit: Das Leben ist zu kurz um sich um andere zu kümmern!!!!

      und JA, ich bin auch arrogant....
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • RE: Seid ihr Egoisten?

      Original von Nadia

      und JA, ich bin auch arrogant....


      gibt es schweizer, die das nicht sind? *duck*


      Zum Thema: Wie schon oft gesagt, sind alle Menschen Egoisten...selbst Mutter Theresa, schließlich hilft sie anderen, "um nacher in den Himmel zukommen", oder so...ist unterm strich auch egostisch
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)