Tierversuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tierversuche

      Tierversuche sind heut zutage weit verbreitet. Aber mittlerweile leben wir in einer hoch technisierten Gesellschaft, und könnten doch WENIGSTENS auf der Kosmetik ebene auf Tierversuche verzichten!

      Der link hier zeigt ein paar pics, die echt grausam sind:
      spohner-family.net/tierschutz1.htm

      Ich hab mal in nem Bericht folgendes gesehen:
      das ist ein wissenschaftler hingegangen und hat zwei affen den kopf abgetrennt und die köpfe dem anderen dann wieder angenähnt, in der hoffnung, dass sie mit dem kopf des anderen weiter leben können.
      der eine affe starb, der andere affe hat (glaub ich) noch 72 std gelebt

      was halltet ihr von tierversuchen?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Wenn wir das Zeug brauchen, dann sollten wir es auch an uns ausprobieren (mit ein paar Guten Winkeladvokaten kann man die Todesfälle als Versuchsrisiko, über das sich die Menschen bewusst sein mussten, gerade biegen :evil: ), aber das kann man ja als Mensch nicht verantowrten, es wäre unethisch...öhm und Tiere für irgendwelchen Beauty-Schrott zu nehmen ist ethischer????
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damokles ()

    • strikt dagegen
      wir können nicht einfach an tieren herumexperentieren
      dann bin ich schon lieber dafür, dass tiere gezüchtet werden, die dann keinen schmerz verspüren und dann der forschung zur verfügung stehen.

      aber an normalen tieren finde ich sowas verwerflich.
      sie haben keine wahl und keine chance

      sollen sie lieber menschen nehmen, die sich auf nem trip dazu freiwillig melden ;P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich bin eigentlich gegen Tierversuche aber wenn man bedenkt wie die Tiere leiden die wir täglich essen ist es eigentlich egal

      am ende müssen so gut wie alle Tiere in gefangenschaft leiden damit es uns Menschen gut geht

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • aber wenn man diese Tiere einigermaßen human behhandeln würde...und sie nur zu zwecken verwenden, die der medizin dienen, dann könne man darüber reden, aber diese Tiere werden misshandelt...es ist widerlich, dass es heutzutage noch sowas gibt, selbst, wenn es "nur" Tiere sind.... :nono:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich hbae mal "dafür" gestimmt, nicht weil ich es toll finde, aber unsere welt ist einfach drauf aufgebaut dass andere lebensformen für das "wohl" der menschen misshandelt, verstümmelt und unterjocht werden. die menschen sehen sich nun mal als herrscher über diesen planeten an, ob dafür nun hunde, katzen, mäuse affen etc. sterben ist doch scheiss egal, für die menschen zählt nur der eigene lebensstandard und nicht die haltung von tieren um diesen zu ermöglichen...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von heineken
      Und da muss jetzt jeder mitziehen, oder wie? Hast du resigniert oder bist du einfach nur ein Heuchler???


      ich quäle keine tier :P ausserdem meinte ich nur damit, dass ich nicht dagegen bin, wenn die keine tier mehr "benutzen" dürften, was tun sie dann? testen an menschen? oder vllt auch an klonen (um mal an die genetik anzuknüpfen ;)) von mir aus...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Wieso sollte es an Klonen weniger verwerflich sein? (auch wenn ich zugegebenermassen nicht ganz verstanden habe, was ihr - Hummel und du - meint)

      P.S.: Ich bin für Tierversuche zu wissenschaftlichen Zwecken.
      Denn wenn ich entscheiden muss, ob ein Mensch oder ein Tier sterben muss, entscheide ich mich immer (Hitler, Jack the Ripper & Co. lassen wir mal außen vor) für das Tier, genauso wie ich lieber einen Fremden als einen Freund oder Verwandten abknallen lassen würde.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • ich schreib nur meinen standardsatz: "ich bin für menschenversuche -.- gibt ja eh überbevölkerung ..." (mehr ironisch als ernst gemeint) ...

      aber wenn ich jetzt meine meinung darstelle kommt das wieder dahin ab das ich mich über die menschheit aufrege und dann wieder depri bin, also lass ich das mit denken heute mal sein
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • es gibt doch genug leute, die sich selbst umbringen, die unbedingt sterben wollen. und auch genug, die sich für irgendwelche kranken versuche zur verfügung stellen würden….
      Wieso nimmt man die dann nicht einfach dafür?!?!?
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • Original von Sehora de morte
      es gibt doch genug leute, die sich selbst umbringen, die unbedingt sterben wollen. und auch genug, die sich für irgendwelche kranken versuche zur verfügung stellen würden….
      Wieso nimmt man die dann nicht einfach dafür?!?!?


      weil man dafür die menschenrecht verletzen müsste und da kein arsch die courage dazu hat auf seine produkte "an menschen getestet" hat, muss man halt auf "niedere" lebewesen, tier, zurückgreifen...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von spunkkkky
      War das jetzt ernst gemeint?


      man nennt es auch ironie ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson