Egal in welchem Monat abgetrieben wird, wenn es denn sein muss, kann auch noch im 5. oder 6. Monat die Sectio durchgeführt werden. Pech nur dann für das "Kind".
Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.
"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit." Neal Stephenson
Weisst du, ich mag eh keine Kinder, von daher ist es mir völlig egal was mit ihnen passiert.
Ob sie nun bereit sind, auf die Welt zukommen oder nicht, scheiss drauf, wenn sie unerwünscht sind - weg damit, ob nun noch während der Schwangerschaft oder später ! Gibt ja noch Babyklappen, Heime, Adoption !
also ich wollte mir nun nicht alle antworten bzw. beiträge durchlesen, aber doch meinen senf dazu geben. vllt. hat das ja auch schon einer gesagt.
ich denke manner und frauen sehen das verschieden bzw. haben eine andere bindung dazu.
männer bauen noch nicht wirklich ne bindung auf, wahrscheinlich erst dann wenn es auf die welt kommt und ihnen ist es auch relativ egal wenn das kind abgetrieben wird, außer sie wünschen sich sehnlichst ein kind.
bei frauen denke ich ist es so: frauen würden verletzt sein und an der psyche leiden. denn sie denken wahrscheinlich sie haben gemordet oder so. Frauen müssen allgemein die schmerzen aushahlten,wir männer stecken ja nur unseren schwanz darein und gut ist. Frauen müssen den Rest machen. Heißt abtreiben und sie leider meist psychisch und physisch. oder sie bekommen das kind sind zwar froh aber müssen auch schmerzen ertragen.
denke das ist ein grund wieso frauen und männer unterschiedliche ansichten haben...
Ich halte mich jetzt mal als angehender Geburtshelfer so gut wie möglich aus der Diskussion heraus, das regt mich viel zu sehr auf, dass hier einige nicht mal wissen, dass ein Mensch in der 12. Woche bereits fertig ist. Über Abtreibung haben alle was zu sagen, aber dann haben sie nicht mal die Standardzahlen der menschlichen Embryonalentwicklung im Kopf. So etwas finde ich unter aller Sau. Das sind keine kleinen Fische, die da in der 12. Woche abgesaugt/rausgekratzt werden, dass sind kleine fertige Menschen mit Armen und Beinen.
Ich bin nicht generell gegen Abtreibung, aber ich mag dieses vorschnelle Urteilen nicht, mit denen hier einige ihre absolut kindischen Meinungen posten.
Sex haben, das können alle und da ist sich auch keiner zu fein, dass zu verschweigen. Leider wird dabei zu oft vergessen, dass euch IMMER ein Restrisiko bleibt, egal wie gut und genau ihr verhütet (oder verhüten lasst). Und wer Sex hat, sollte zumindestens mal mit dem Gedanken gespielt haben, wie es denn wäre, wenn doch mal was daneben geht. Sex macht nun mal nicht nur Spaß, es hat auch einen Sinn und Zweck.
Und auch wenn es hart klingt, wenn man schon Sex hat, dann sollte man mit der Verantwortung leben können.
Ihr habt in soweit Recht, dass nichts schlimmer für ein Kind ist, als in einem Körper aufzuwachsen, der ihm gegenüber feindlich gesinnt ist. Ein Verbot der Abtreibung kann zwei Leben zerstören, das ist richtig.
Aber Abtreibung ist NICHT die schöne, einfache Lösung, wie sie hier von einigen vertreten wird.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip