zu Tode geprügelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lol. was hat das bitte mit profilieren zu tun ? denkt ihr ich komm hierher und sag "haha, jetzt spiel ich erstmal den harten macker indem ich so tu als würd mich das gar nicht jucken, denn davon wächst mein penis" oder was ? das ist absolut lächerlich. wenn ihr alle so furchtbar sensibel seit meinetwegen, aber es krepieren tagtäglich irgendwo auf der welt leute, und mit sicherheit passieren auch noch schlimmere dinge als das irgendein kind totgeschlagen wird. wenn ihr bei dem so ein theater macht, müsst ihrs auch bei allen anderen machen.
    echt mal, tagtäglich werden auf der ganzen welt menschen zu tode gefoltert, sagt ihr da was ? nein, sonst müsste es jeden tag ein paar hunderttausend neue threads geben. nur weil irgendein fall mal wieder von den medien gepusht wird bis es wehtut wird hier ein riesen theater gestartet, und mir und anderen wird indirekt unterstellt irgendwelche komplexe zu haben die ich dann wohl damit ausgleichen muss das ich den starken mann spiele. ihr macht euch gerade selbst zum affen.
  • Original von Timm
    Mir wird gerade bewußt, wie lächerlich ich einen großteil der Boarduser finde. Ich finde es mehr als peinlich, wenn ihr versucht, euch dadurch zu profilieren, dass ihr erzählt, wie egal euch ein totes Kind sei.


    Ich finde es lächerlich das euch grade dieser Fall so sehr mitnehmen soll,... diese Art verbrechen geschehen täglich zu hunderten (siehe Liscas Post), niemand sagt wirklich das es ihm scheiß egal ist das Menschen SO sterben (ausser Yanni vieleicht aber das ist man ja gewohnt :D), sondern die meisten denken realistisch genug um zu wissen das es kein einzelfall ist und heulen deshalb nicht wegen einem Fall herum der von den Medien angepusht wird,...

    Und wie ich schonmal sage is das wiedeer einfach nur ein Fall den die Medien brauchen um für 1Woche wieder nen Thema zu haben das ist alles,...
    Nächste Woche töten Rechtsradikale wieder eienn Obdachlosen und es kommt in den Medien und das passiert auch nicht nur ein mal im Jahr,...

    Oder Satanisten beißen einen Hamster den Kopf ab,.... usw.

    Du bist der größte,
    wenn ich will dann bist du klein.
    Wie oft hab ich mir gewünscht,
    unter deiner Haut zu sein



    Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
  • Klar sterben täglich hunderte von Menschen durch Schussverletzungen oder Minen oder andere Sachen....aber wenn einem 3-jährigen Mädchen das Gesicht zu Brei geschlagen wird und selbst Ärzte nur vermuten können wie es mal aussah, dann finde ich das um einiges erschreckender.

    Versteht mich nich falsch, ich will nich herunterspielen, dass überall Menschen sterben, nur für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie man einem kleinen Kind sowas antun kann.
    Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


    "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
  • leider vergesst ihr das wir hier nicht über medien reden noch um den tot von hunderten anderen täglich

    es geht um diesen einen, speziellen fall

    ich möcht euch keine komplexe unterstellen aber etwas mitgefühl wäre angebracht
    und wenn ihrs wollt könnt ihr ja bei jedem fall der von den medien "gepusht" wird ein bisschen mitgefühl aufbringen
    pauschalisiertes mitgefühl für alle toten diesbezüglich

    klar ich hab auch nicht mit jedem mitleid aber es hat mich trotzdem berührt das dieses kleine mädchen widerwärtig misshandelt wurde
    und wenn ihr nichtmal da mitgefühl habt versteh ich das nicht

    :rolleyes:
    Freund des Whiskys!
    Bier macht Spass!
    Weiber sind genauso scheisse!
    Han som reiste
    Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

    [nWo]
  • Meine Meinung: Kinder = heilig

    Edit: Es ist mir relativ egal, was die meisten hier denken. Ich geb nur mal zu Protokoll, dass ich jederzeit für Kinder mitleid empfinden kann. Mag es mich nicht berühren, wenn sich die Menschen gegenseitig abmurksen, ich find das höchsten Idiotisch. Aber Kinder sind meiner Meinung nach etwas anderes
    Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
    Höre in die Welt und du hörst dein Echo

    Lisca, 1986 - mal schaun

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()

  • vielleicht bin ich einfach nur abgestumpft. und ohne mich "profilieren" zu wollen : bei mir regt sich da nichts. gar nichts. überhaupt nichts. es juckt mich einfach nicht, es ist mir egal. es ist nicht mein problem, ich hab nichts damit zu tun und durch mein mitgefühl wird sie auch nicht wieder lebendig, also ..
  • Original von Lisca
    Meine Meinung: Kinder = heilig

    Edit: Es ist mir relativ egal, was die meisten hier denken. Ich geb nur mal zu Protokoll, dass ich jederzeit für Kinder mitleid empfinden kann. Mag es mich nicht berühren, wenn sich die Menschen gegenseitig abmurksen, ich find das höchsten Idiotisch. Aber Kinder sind meiner Meinung nach etwas anderes


    so seh ich das auch...ein kleines kind hat für mich auch immer besonderen schutz verdient

    schade das viele hier so abgestumpft sind aber scheinbar isses Ihnen wirklich egal :(
    Freund des Whiskys!
    Bier macht Spass!
    Weiber sind genauso scheisse!
    Han som reiste
    Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

    [nWo]
  • Original von schwesterle
    ne mutter hat ne ganz besonder beziehung zu dem kind ...eigentlich..was bei dieser frau nicht der fall ist...ich könnt es als frau und vielleicht auch mal als mutter nicht mein kind so zu quälen...ich kann nur nochmal sagen die frau gehört weg gesperrt...


    Schwesterle, hätteste vielleicht mal mein Posting zu diesem Thema lesen sollen, steht etwas weiter über deinem ersten Posting.

    Achja, ich bin Mutter und mal wirklich suuuuper ehrlich. Manchmal ist man sooooooooo wütend auf sein Kind, daß man es stundenlang gegen die Wand klatschen könnte.

    Da hilft nur eins, aus dem Zimmer gehen, tief Luft holen und seine Aggression irgendwie runterschlucken
  • Original von ultraflip
    vielleicht bin ich einfach nur abgestumpft. und ohne mich "profilieren" zu wollen : bei mir regt sich da nichts. gar nichts. überhaupt nichts. es juckt mich einfach nicht, es ist mir egal. es ist nicht mein problem, ich hab nichts damit zu tun und durch mein mitgefühl wird sie auch nicht wieder lebendig, also ..


    100 % agree
    das macht mir ja fast schon angst.. ;)
    ! suicide is just a show - and the show must go on !

    radio-morituri.de
  • um ultraflip zu zitieren: "naja, passiert" und ausserdem nicht mein problem, hab selbst welche

    echt mal, mittlerweile is es ja schon normal (ich mein jetzt nicht speziell den fall)... nur viel kommt nie ans tageslicht ... man braucht sich von den patienten nur mal die geschichten erzählen lassen, gibt genug sachen wo man sich denkt das müsste heuzutage nichtmehr sein ... und ja, es lässt mich kalt was da passiert ist, ich kann nicht, wenn ich einigermassen mitverfolge was mit der welt passiert, rettungssanitäter bin und ausserdem psychisch sehr sensibel ... wenn ich mich immer mitgehen lasse wenn irgendwas is, wär ich schon längst in ner nervenheil anstalt ...

    depressionen hab ich wegen so zeug eh oft genug, weil es mich mittlerweile ankotzt ...

    nach dem was alles passiert denk ich mir ich will keine kinder in so eine welt setzten ... echt nicht, das ist zu tief ...

    vieleicht wander ich mal aus, zu irgendsoeinem urwaldvolk oder sowas, die sind sicher noch vernünftig -.-
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
  • manchmal kommt es mir so vor als würde ich gegen eine pubertierende wand reden

    es soll ja auch menschen geben die mitgefühl und mitleid haben
    es geht nicht darum in schwere depressionen zu verfallen weil man jedes leid der welt bemitleidet und schmerz inhaliert
    aber bei einem fall den man schon auf die nase gebunden bekommt (wenn euch schon nichts anderes interessiert als euer eigenes leid des lebens werdet ihr sonst auch nicht viel mitbekommen)


    eigentlich hatte ich vor mehr zu schreiben aber ihr interessiert mich nich mehr :/
    Freund des Whiskys!
    Bier macht Spass!
    Weiber sind genauso scheisse!
    Han som reiste
    Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

    [nWo]
  • mitleid? ich zitire: mit"leid"(en) nein danke, das macht einen fertig, das weis ich aus erfahrung, und mitgefühl, ja, aber wenn das kind schon tot ist hat es auch nix davon -.-

    und was meine depri phasen betrift, das is ned nur wegen sowas, da mach dir keine sorgen ...
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
  • husch

    hatte ich mich auf dich persönlich bezogen oder wieso schwallst du mich von der seite an mit deinen depressionen?

    mir geht es einfach um das mitgefühl
    man du weisst genau wovon ich rede und spaltest haare
    es ging mir die ganze zeit darum das man wenigstens etwas fühlt wenn man sowas liest/hört/sieht und nich darum das man unter fatalen umständen brachiale depressionen bekommt weil man statt einem menschen alle bemitleiden müsse und man dies nicht können weil man da ja depressionen bekommen könne
    täterätä ^^

    du kannst dich von mir aus zu deinem buschvolk verkrümeln
    Freund des Whiskys!
    Bier macht Spass!
    Weiber sind genauso scheisse!
    Han som reiste
    Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

    [nWo]
  • mal kurz meinen standpunkt im detail

    1. es ist nicht mein problem, bzw es betrifft mein leben nicht
    2. mitgefühl, ok, schön, das kind ist tot und hat somit nichtsmehr davon, sind die betroffenen hier? nein, ok, sollte ned vorkommen in unserer welt, aber das tut es, oft genug, die art und weise ist immer unterschiedlich, aber sonst ...
    3. mitleid geht einem auf dauer auf die psyche (vor allem als rettungsani wo man auch einiges mitbekommt)

    versteht mich nicht falsch, aber ich urteile nicht, ich kenne die umstände nicht, die motive ... und ausserdem, was bringt es wenn ich mich da reinsteigere wie unmöglich das ist, lebt das kind wieder deswegen? NEIN ... ES BRINGT NIEMANDEM (!!!!!) ETWAS WENN MAN NUR RUMFLENNT ... das einzige was was bringt ist wenn man selbst kinder hat dafür sorgt das sowas nicht vorkommt und das das kind auch die selben werte vermittelt bekommt ...


    edit: ok, ja, ich fühlte etwas: 2 sekunden lange: "so ein scheiss" und dabei trauer und wut auf die dummheit von manchen menschen
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()