Kauft ihr überhaupt noch CDs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauft ihr überhaupt noch CDs?

      Manchmal, wenn ich hier so lese, stell ich mir die Frage: Kaufen die Hellboarduser überhaupt noch Audio CDs, oder laden sie einfach *alles* ausm Netz runter?

      Ich für meinen Teil halte es so, dass ich mir ein Album zu erst aus dem Netz ziehe, es einer sehr intensiven und aufwendigen Testreihe (*g*) unterziehe und dann entscheide, ob es mein spärlich gesähtes Geld wert ist.

      PS: Hummel, mach bitte den Poll heile :)
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Ja.


      Bla.. okay, edit: Ich kaufe mir CD's weil:

      1. Die Qualität jedes 192kb/s-CBR-/ oder 192kb/s-VBR-Mp3-File schlägt

      2. Ich die bunten Bilder auf den Cover mag..

      3. Manchmal sind sie garnicht bunt, aber das mag ich auch.

      4. Ich Geld habe.

      5. Weil ich ich vier (oder fünf?) Gründe zu habe.
      Cum on - you won't go blind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esno ()

    • Also ich hab leider kein Geld um mir welche zu kaufen :heul:
      Deshalb kopier ich sie mir von meiner Nachbarin...oder beauftrage meinen Freund damit....hab nämlich nur n doofes Modem.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Also artist die mich Interessieren kaufe ich eigentlich immer. Schonmal weil bei Alben meist dinge wie schon erwänt das Booklet usw vorhanden sind. Außerdem hat CD die allerbeste Qualität. Mp3 is zwar gut aber nicht perfeckt. Wenns auf der CD schlecht ist liegt es an der Producktion.
      Natürlich lade auch ich mal was aus dem Netz. ber auch lediglich zum Probehören.

      Wenn ich kein Geld habe kann ich mir eine CD halt nicht kaufen.
      In dem man nur aus dem Netz zieht, schadet man nicht nur der rumheulenden Musikindustrie, die eh viele Millionen hat, sondern auch, wie es Heineken bereits in einem anderen Thread erwähnte, den Musikern die versuchen von ihrer Musik zu leben. Ich meine hier nicht die super reichen Musiker(welche eigentlich gar nicht existieren), sondern die stinknormalen Menschen welche sich ihrer Kunst verschrieben haben und ihre Brötchen damit verdienen wollen.

      Aber das zählt ja anscheinend nicht mehr. So ist die Wirtschaft heutzutage. Survival Of The Fittest, eh?

      np:-
    • Wie du schon sagst Vaith:
      Original von Vaith
      In dem man nur aus dem Netz zieht, schadet man nicht nur der rumheulenden Musikindustrie, die eh viele Millionen hat, sondern auch, wie es Heineken bereits in einem anderen Thread erwähnte, den Musikern die versuchen von ihrer Musik zu leben.


      Das ist eigentlich der einzigste Grund wieso ich mir ab und an noch CDs hol, und das wirklich nur von den Gruppen die mir gefallen. Ich werd nacher auch mal wieder in die Stadt gehn, mal sehn...
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Ich kaufe mir meine CD's auch orginal. Der Grund? Ich mag es einfach, eine CD in der Hand zu haben, mir das Booklet anzuschauen und vor allem mag ich es, keine Straftat zu begehen. hmm... eigentlich müsste man den Thread hier löschen, weil manche tatsächlich Straftaten zugeben... hmmm ... :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Mir gefallen auch nicht immer alle Sachen auf dem Album..also lade ichmir dann nur die runter, die mir gefallen.
      Außerdem würde ich z.b. nie das ganze Album von...*denk*...Puff Daddy...oder P.Diddy...oder wie der auch immer heißen mag....also von dem würde ich mir nie das ganze Album holen, wenn mir nur ein einziges...oder vielleicht zwei Songs gefallen :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • also ich hab mir letztens noch n album von Die Happy gekauft....
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von kid.a
      ...und die Plattenfirmen, die wir ja alle scheiße finden.



      Da magst du vllt. recht haben, aber steht der Künstler nicht im Vordergrund? :think: Man wird wohl kaum einen Künstler unterstützen können (so fern man das überhaupt will) ohne das die Palttenfirma auch was davon hat...
      Der Edelmann verneigt sich, aber beugt sich nicht

      Forget money, forget being like everyone else, fuck being popular...