Scheiß Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheiß Weihnachten

      Also gut ich kanns jetzt nich mehr länger zurück halten....WEIHNACHTEN IST SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!:motz:

      Dieses ganze getue um den beschissensten Tag im Jahr an dem angeblich unser "Erlöser" geboren worden sein soll...Das Fest der Liebe...Schwachsinn!!
      Die Menschen rennen wie die Schafe in Herden die Läden hoch und runter, nur um ihren Angehörigen Geschenke zu kaufen...Wenn sie das wenigstens aus freien Stücken machen würden (Ok einige tun das und die Dinge die sie verschenken kommen wirklich von Herzen), aber die meisten Menschen kaufen nur etwas weil sie praktisch von Weihnachten dazu gezwungen werden, weil es "Tradition" ist....Pah meiner Meinung nach ist es stupides Massen-Geld-Zum-Fenster-Rausschmeißen.

      Bin ich der Einzige den das alles so ankotzt?
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • ich finde es ist net wirkich eine richtige tradition....es sind die medien, die uns dazu verleiten etwas zu verschenken..denn in der bibel steht nix, das man sich so viel schenken muss....

      ich schenk nur den wichtigsten menschen in meinem leben etwas.wenn ich jemend freund etwas schenken müsste dann würde ich pleite werden..ich bekomm ja auch net von jedem etwas
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • weihnachten is eigentlich ganz schön, aber was nur stinkt, is dass es von jahr zu jahr Kitschiger wird!!!überall singende weihanchtsmänner, schwachsinnige Filme, die story von "weiße weihnacht" und der zwang gechenke zukaufen...
      und überall weihnachtsdeko...:ankotz:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • der tag der infiltration. naja, so glühwein und zimtsternchen sind schon supi, aber die würds sicher auch so geben. mir gehen hauptsächlich die leute am arsch, die behaupten, dass es da nur um liebe geht und wir sollten uns mehr besinnen usw. ich will geld, geschenke, etwas, was ich brauchen kann, keine liebe und den andern gehts vielleicht auch so. ich finds toll, dass man einen tag gefunden hat an dem man (teilweise ohne jeden ersichtlichen grund) einfach schenken kann und geschenke bekommt usw. und wäre es nicht weihnachten, wäre es ein anderer tag und wir würden sicher genauso denken.
    • Original von Vaith
      weiß nicht was du hast man kann sehr gut feiern, und ich meine das was ich sage. Scheiß doch auf den Hintergrund. Ich feier Weinachten so wies mir passt. Und das nur aus dem Grund weils spaß macht. der Hintergrund interessiert mich nicht.

      SEX, DRUGS & ROCK'N ROLL


      Ich sag ja auch gar nicht, das man ned gut Feiern kann, aber was mich nervt ist, dass jeder einen mords Stress schiebt und meint mit aller Gewalt irgendwelche Geschenke kaufen zu müssen
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von tiamat
      der tag der infiltration. naja, so glühwein und zimtsternchen sind schon supi, aber die würds sicher auch so geben. mir gehen hauptsächlich die leute am arsch, die behaupten, dass es da nur um liebe geht und wir sollten uns mehr besinnen usw. ich will geld, geschenke, etwas, was ich brauchen kann, keine liebe und den andern gehts vielleicht auch so. ich finds toll, dass man einen tag gefunden hat an dem man (teilweise ohne jeden ersichtlichen grund) einfach schenken kann und geschenke bekommt usw. und wäre es nicht weihnachten, wäre es ein anderer tag und wir würden sicher genauso denken.

      Man sollte immer "einfach schenken" können :-).
      YO YO YO WHAT GOES
    • an weihnachten der ganze streß "Schenk deinen liebsten was, sonst meinen sie, die liebst sie nicht mehr", dann muss es auch ihnen noch gefallen...herje...an weihnachten sollte man einfach nur besinnlich sein und füreinander mal da sein und Zeit nehmen...(obwohl ich geschenke nie ausschlagen werde :D)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ich frag mich immer: So viele sind keine Christen und feiern doch Weihnachten.
      Mir ist es egal ob ich es feier oder nicht. Aber wenn ich es feier dann ohne religioesen Hintergrund.
      Aber ill horse hat schon recht. Jeder schiebt haecktik und so. Das nervt.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • also weihnachten ist für mich ne richtige geldquelle. hoffe nur das meine omas nicht zu früh sterben. allerdings ist der stress auch ziemlich enorm. ich habe nämlich noch kein geschenk für meine schwester(muss ihr was schencken, weil sie mir auch was schenkt) und meine mutter. sonst schenke ich nur meinen eltern was damit die mir geld schenken. und dann meistens irgendne gebrannte cd. :D
    • Ich hab nur noch wenig mit weihnachten am hut, der eigentliche sinn dieses festes widerspricht meiner weltanschauung, zudem hat das fest (wie bereits erwähnt) nicht mehr viel mit dem zu tun, was es mal war!

      würde es für sinnvoller halten den 21.12 zu feiern und dann ohne den kommerzscheiß ... ich schenk eh nur wann und was ich will ... hab das aber so eingerichtet das ich weihnachten noch genug geld hab, da leider meine familie auf dem fest beruht!!
      Nein ich bin kein Rassist, ich verachte alle Menschen.
    • Aus dem Fest der "Liebe" ist eine Orgie des Konsums geworden, die den Menschen wie eine Herde wahnsinnige Tiere in die Läden treibt. Ich habe was dagegen, ganz ehrlich. Man sollte nicht schenken, weil man es muss, sondern weil man es will! Schenken heißt immerhin, seinen Besitz an andere Leute abzugeben. Macht kein Schwein außerhalb der Weihnachtszeit! Und warum? Habgier! Eifersucht! Niemand würde außerhalb solcher Zeiten in dem Maße schenken, wie an Weihnachten! Wieso? Wieso?! Geschenke sind etwas schönes und das nicht nur um den 24. rum! Immer! Geschenke sind doch ein Zeichen von Liebe und Hochachtung, Respekt und Kenntnis seines Gegenübers! Der Terror, der um Weihnachten geschoben wird ("Genau das richtige Geschenk! Es kostet nur [...]" "Immer noch kein passendes Geschenk gefunden? Kaufen sie [...]"), ist grausam und ist eine Verletzung der Würde eines jeden Menschen. So einen Scheiß mache ich nicht mit. Nein danke! Weihnachten ist cool, aber nicht so, wie es einem die Gesellschaft (oh du herrlicher Mülleimer-Begriff!) vorschreibt...
      Zum Kotzen!

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L0s'][' S0uL ()

    • Original von L0s'][' S0uL
      Aus dem Fest der "Liebe" ist eine Orgie des Konsums geworden, die den Menschen wie eine Herde wahnsinnige Tiere in die Läden treibt. Ich habe was dagegen, ganz ehrlich. Man sollte nicht schenken, weil man es muss, sondern weil man es will! Schenken heißt immerhin, seinen Besitz an andere Leute abzugeben. Macht kein Schwein außerhalb der Weihnachtszeit! Und warum? Habgier! Eifersucht! Niemand würde außerhalb solcher Zeiten in dem Maße schenken, wie an Weihnachten! Wieso? Wieso?! Geschenke sind etwas schönes und das nicht nur um den 24. rum! Immer! Geschenke sind doch ein Zeichen von Liebe und Hochachtung, Respekt und Kenntnis seines Gegenübers! Der Terror, der um Weihnachten geschoben wird ("Genau das richtige Geschenk! Es kostet nur [...]" "Immer noch kein passendes Geschenk gefunden? Kaufen sie [...]"), ist grausam und ist eine Verletzung der Würde eines jeden Menschen. So einen Scheiß mache ich nicht mit. Nein danke! Weihnachten ist cool, aber nicht so, wie es einem die Gesellschaft (oh du herrlicher Mülleimer-Begriff!) vorschreibt...
      Zum Kotzen!

      L0s'][' S0uL


      Endlich jemand der genau versteht was ich mein...
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • He aber mal ehrlich: wer schenkt "zwischendurch" und "mal eben" etwas? Wir sind doch alle Egoisten, nicht? Wir schenken unserer/unserem Liebsten/Liebstem weil wir "beweisen" wollen, dass wir sie/ihn lieben, bla blubb. Warum schenkt eigentlich keiner mehr, weil es Freude macht?
      Ich mein ich zieh eine gewisse Befriedigung daraus ein Lächeln auf das Gesicht eines anderen Menschen zu zaubern. Ob nun an Weihnachten oder sonstwann: wichtig ist die Geste.
    • meine meinung:

      wheinachten ist überflüssig. besonders wegen seiner christlichen bedeutung sollte man dieses fest einfach boykottieren . . . was die geschenke angeht, so sind sie ja eigentlich nicht an eine bestimmte zeit im jahr gebunden, sondern können - wenn jeweile erwünscht - jederzeit überbracht werden . . .

      die realität:

      meine familie feiert wheinachten jedes jahr und ich feiere mit. weil ich noch nicht unabhängig bin, kann ich dieses ritual nicht umgehen. aber was solls . . . geschenke bekommen und verschenken - kein problem. und glücklicherweise ist der christliche hintergrund des festes bei uns nicht relevant . . .
    • also ich find alle tage toll, an denen ich was geschenkt bekomme .. und ich find wer a sagt muss auch b sagen. man kann ´sich doch nicht auf der einen seite aufregen wie scheisse das alles ist, und dann fröhlich grinsend die fetten geschenke entgegennehmen, das wär irgendwie nicht besonders konsequent .. und ich glaub kaum das irgendeiner von euch weihnachtsverarchtern sagt "nein das will ich nicht" wenn er nen schein in die hand gedrückt bekommt ...

      und ob nun in irgendeinem alten schinken steht das an dem tag irgendein typ geboren wurde interessiert mich das auch herzlich wenig .. mir ist das ganze mehr oder weniger egal, bis auf die geschenke :D
      und ja, ich bin ein egoist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • An sich ist Weihnachten doch ganz schön, wenn es so' ne Bilderbuchsache ist, wie in den Filmen immer... und für Kinder isses doch auch ganz toll.

      Aber sonst, auch wenn viele Leute Moralapostel spielen, da habt ihr schon recht, dieses Fest ist dem Konsum verfallen und ist schon lange nicht mehr das Fest der Liebe...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.