Wer von Euch hat eine Bibel zu Hause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Corva
      Original von blutkind
      .. falls du es genau wissen willst.. links von der bibel steht "das lexikon der magischen künste" und rechts "die apokryphen" *G*


      genau. das wollt ich wissen, und jetzt interpretier mal ob ein tieferer sinn dahinter steckt das sie zwischen diesen zwei büchern steht, und warum die magischen künste links von der bibel stehen.



      hmm, ich frag mich, ob sich blutkind wirklich etwas dabei gedacht haben sollte, die bibel unbedingt zwischen diese beiden bücher zu stellen . . . vielleicht hatteer einfach nur an dieser stelle im regal platz und hat dort seine bibel reingestellt . . .
    • so ist es fast immer, insbesondere bei kunstwerken, und die wird auch hineininterpretirt.

      ausserdem könnte er es ja unterbewusst gemacht haben, oder die bibel hat sich ihren eigenen weg dahin gefunden :bite:

      (edit) ach man ihr seit unkreativ und unromantisch, und alles andere sowieso
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • schau doch mal auf den ersten beitrag.


      Mich interessiert ob es bei euch zu Hause eine Bibel gibt, ich denke es sollte doch bei einigen der Fall sein. Schaut mal nach wie alt sie ist und vorallem wo sie steht ( wenn ihr euch traut sie anzufassen ) .
      Hab Grad festgestellt das meine Heilige Schrift (von 1933) zwischen Knigge und Exuperys Kleinem Prinzen steht. Ich finde das hat was Philosophisches...die Bibel als Brücke zwischen Verhaltensvorschriften und Regeln und einem Buch für Träume und Ziele mit sehr klugen und wichtigen sprüchen fürs Leben.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • Original von Corva
      schau doch mal auf den ersten beitrag.


      Mich interessiert ob es bei euch zu Hause eine Bibel gibt, ich denke es sollte doch bei einigen der Fall sein. Schaut mal nach wie alt sie ist und vorallem wo sie steht ( wenn ihr euch traut sie anzufassen ) .
      Hab Grad festgestellt das meine Heilige Schrift (von 1933) zwischen Knigge und Exuperys Kleinem Prinzen steht. Ich finde das hat was Philosophisches...die Bibel als Brücke zwischen Verhaltensvorschriften und Regeln und einem Buch für Träume und Ziele mit sehr klugen und wichtigen sprüchen fürs Leben.


      ach mensch, sorry . . . ja, ja, ja mein gedächtnis wird von tag zu tag schlechter . . . sorry für die frage . . .
    • Hey-hey, Corva, meine Bibel steht auch neben Der Kleine Prinz (jawohl - im Zweifelsfall für den korrekten Titel! Grammatik ist zweitrangig). Und zwar rechts davon. Noch ein Buch weiter rechts steht Der Keller von Thomas Bernhard. Dahinter steckt ganz bestimmt irgendeine Absicht, weil ich meine Besitztümer immer nach irgendeinem System ordne - nur meist ist das System recht absurd, und in diesem Fall habe ich vergessen, welches es war.

      -Meine Bibel ist im übrigen eine Schulausgabe von 1980, und im noch übrigeren nur das Neue Testament! Ich glaube fast, ich werde mir auch kein neues altes (hahaha) mehr kaufen. Lese ich ja doch nicht.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Hi ,

      meine ist erst 2 Jahre alt - also noch relativ neu - aber mittlerweile voll mit markierungen, Eselsohren und Lesezeichen.

      Sie steht zwischen der Suche nach der Wahrheit und dem Weg zum wahren Adepten. Rechts kommt dann ne Wand, aber links gehts mit Echnaton, Cosmic trigger von Wilson und Crowleys Buch des Gesetzes weiter, gg :roll:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • hey ihr, zu zeit hab ich beimir keine bibel, aber bis vor 2 jahren hab ich mal bei einem pastor gewohnt! :headbang:b (aber der war ganz cool darauf , am liebetn fernsehen und macdonalds, is doch nett :D ) aber wenn er dann auf der kanzel steht :wissen:
      da hattenw ir dann auch ne bibel ;) und da ich nur 2 mal in meinem leben in der kirche war muss ich mir auch keine bibel kaufen , das kann man bestimmt auch alles im netz nachlesen wenn man es ddenn mal braucht
      erioline
    • ich hab eine...ja als kleines unwissendes kind dazu gezwungen sie in der schule zu benutzen...un ich weiss net wie lang ich die suchen müsste bis ich se hier find...die is 6 jahre alt...wenn ich n zimmer weiter geh will ich gar net wissen wie viele gottesbücher dastehn*grusel vorm zimmer meines bruders*
    • Ich muss mich hier mal outen...
      Ich hab fünf Bibeln bei mir rumstehen, davon die älteste eine Lutherbibel von 1880 (liegt aber hauptsächlich daran, dass ich son bekloppter Büchersammler bin). Außerdem frag ich mich, was hier denn sonst noch so unter Bibel zählt: Nur das allgemeinbekannte Buch wo son gewisser JHVH sich in manchen Kapiteln aufführt wie ein Hooligan :dreh: oder auch die apokryphen, gnostischen oder sonstwie "inoffiziellen" Sondertexte (Thomasevangelium, 6. und 7. Buch Mose ;), Qumrantexte u.ä.); dann würde das bei mir nämlich noch mehr. Und bevor irgendwelche Vermutungen aufkommen: Nein ich bin KEIN Christ, denn das Buch, welches für mich persönlich "die Bibel" ist, wurde von dem guten alten Leeland verfasst...und was da sonst noch so im Regal steht möchtet Ihr wahrscheinlich garnicht erst wissen.

      @ tenebra: "als kleines unwissendes kind dazu gezwungen sie in der schule zu benutzen..."

      Ich glaube eher, dass Ihr in der Schule die Bibel GELESEN habt, denn ich habe noch nie von einer Schule (Grund-,Haupt-,Real-,Gymi) gehört, auf der das nötige kabbalistische Wissen vermittelt wird, um die Bibel zu BENUTZEN...(Sorry, aber ich bin manchmal ein Klugscheißer ;)) @ könntest Du vielleicht "Gottesbücher" etwas näher definieren (Vorwitzig bin ich auch zu oft... :rolleyes: )???

      Hazlacha u bielracha!
      Vince te ipsum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Moin,

      yo auf die Schule würd ich wohl auch sofort gehen, gg.

      Wer ist Leeland - ich komm hier irgendwie voll nich mehr mit.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Hi Murkser,

      auch hier eine Antwort auf Deine Frage:

      Charles Godfrey Leeland lieferte mit seinem 1899 in London erschienenen Buch "Aradia or the Gospel of the Witches" ein eindrucksvolles Zeugnis für das Fortbestehen des Hexentums in Italien (die sogenannte "Strega - Tradition") und schildert (teilweise) ihre Überlieferungen und Riten.
      Wunderbare Lektüre... :D :D :D

      Gruß

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Gibts von dem Buch auch eine deutsche Übersetzung??

      Meine Englischkenntnisse stoßen irgendwie immer ziemlich schnell an ihre Grenzen.

      Für alle, die es auch interessiert hier mal n link zu einer englischen Version:

      sacred-texts.com/pag/aradia/
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"